“Top Lage - top Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 285 von 1.263 Hotels in Rom
Abtwil
“Top Lage - top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ein spontaner Kurzurlaub brachte uns zu diesem top gelegenen Hotel. Der Empfang herzlich kompetent und hilfsbereit - das Zimmer klein aber fein mit Terrasse und im 5. Stock gelegen, so dass man auch abends das Fenster offen lassen konnte.
Wenn man etwas zu bemängeln hätte, wäre dies, wie schon von einigen kritisiert, der Kaffee. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, dass ein frischer Cappuccino serviert wird und nicht ein Fertigkaffe aus dem Automaten genommen werden muss. Ansonsten ist die Qualität des Buffets sehr gut und eine grosse Auswahl an Brot und Gebäck steht bereit.
Ebenso war es gut zu wissen, dass unser Gepäck nach dem Auschecken in einem abgeschlossenen Raum im Keller deponiert war, so dass wir den ganzen Tag beruhigt noch Rom geniessen konnten. Auch der angebotene Limousinenservice (kaum teurer als mit dem Taxi) zum Flughafen zurück rundete den angenehmen Aufenthalt im "delle Nazioni" perfekt ab. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren das zweite Mal wiederum für 4 Nächte im delle Nazioni. Die sehr zentrale und doch ziemlich ruhige Lage (für ein Hotel im Zentrum Roms!) etwas zurückversetzt von der verkehrsreichen Via del Tritone ist ideal. Vom Vatikan bis zum Colosseum lässt sich alles gut zu Fuss erreichen (wer ein Taxi will: Zum Petersplatz kostete dies 10 Euro für 2 Personen).

Wiederum wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Hotel und das Zimmer wirkten gepflegt und top sauber. Wir hatten ein angenehm grosses Zimmer mit neuwertigem Parkett und geräumigem Bad zum Innenhof. Sehr ruhig, wir haben gut geschlafen. Die Einrichtung machte einen neuen Eindruck. Die Betten sind vielleicht etwas hart, für uns hat das gepasst. Die Klimatisierung ist leise und unauffällig. Der Hotelbetrieb läuft effizient und routiniert. Wiederum haben wir das Personal als motiviert und zuvorkommend erlebt.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Sehr gutes Brot. Beim Kaffee aus dem Automaten haben wir uns jeweils für Cappucino entschieden, der ziemlich kräftig war.

Das Hotel verdient seine 4 Sterne. Wir werden bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt sicher wieder im delle Nazioni buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Germania
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen! Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Personal ist freundlich. Besonders gut ist die Lage, man kann alles zu Fuß erreichen. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Lübeck-Travemünde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Beste Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fußläufig (oder per Taxi unter 10 Euro) erreichbar. Zimmer zwar etwas klein, aber sehr ruhig, sehr gepflegt und blitzeblank-sauber. Leider war das Zimmer total überheizt und die wärmende Klimaanlage ließ sich nicht komplett ausschalten. Die viel zu warme Luft war vor allen Dingen nachts sehr lästig - wer schläft schon gern oder gut bei ca. 25 Grad Raumtemperatur (draußen Minusgrade, dauernd offenes Fenster daher auch nicht möglich).
Bei einem kleinen Problemchen (Schlüssel verlegt) wurde uns schnell, freundlich und unkompliziert geholfen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ansonsten häufig mit sich selbst beschäftigt (unterhalten sich) und sagen meist noch nicht einmal guten Tag, wenn man sie direkt anspricht - egal in welcher Sprache.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Der Hauptvorteil des Hotels - seine Lage. Mitten im historischen Stadtzentrum, nur 50 Meter vom Trevi-Brunnen und 150 Meter vom Palazzo Chigi (Sitz der Ministerpräsident von Italien) und die Säule des Marcus Aurelius.
Modern, solide Hotel. Gute, saubere, alle neuen und gewartet werden. Sehr schöne Zimmer mit einem großen begehbaren Kleiderschrank. Betten - riesige Outlets in den Raum viel. Es war sehr still, nur die Kirchenglocken läuteten am Morgen. Im Bad - komplett alles, was notwendig ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Barleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das familiere 4 Sterne Hotel befindet sich knapp 5€ Taxikosten vom Bahnhof Termini entfernt, knapp 70 Meter neben dem berühmten Trevi-Brunnen, also mittem im Zentrum Roms.. Die Haupt- Einkaufsstrasse ist ca. 200 m entfernt. Die Innenausstattung ist modern, das haus ist wohl erst kürzlich renoviert worden.
Das Personal an der Rezeption ist großartig, höflich, zuvorkommend, und weiss immer um einen guten Rat für wirklich gutes Essen, eine Sehenswürdigkeit, Shoppen oder einfach auch für frische Blumen. Ein gutes restaurant ist angeschlossen.
Die Zimmer sind sehr sauber, einfache Doppelzimmer etwas klein, Junior S. sind angenehm groß.Frühstück ist ausreichend. Kurz, das Hotel ist meine Empfehlung erster Wahl in Rom.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Ich habe gerade mit ein paar Freundinnen für 9 Tage in Italien Urlaub gemacht. Unsere erste Station in Rom war das Hotel Della Nazione. Unserer Meinung nach hatte das Hotel eine wundervolle Lage. Alles, was wir uns ansehen wollten, war schnell zu erreichen.
Das Personal am Empfang war sehr zuvorkommend und stand mir hilfreich zur Seite, als ich ein paar Probleme beim Geldumtausch mit meiner neuen Bankkarte hatte.
Die Zimmer waren relativ klein, aber wir haben uns kaum auf den Zimmern aufgehalten. Man konnte vom Zimmer auch keine Ferngespräche führen, in der Gegend gab es aber zahlreiche öffentliche Telefonzellen.
Es war sicherlich kein Luxushotel, aber wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen, sicheren und netten Hotel mit guter Lage sind, dann ist dieses hier etwas für Sie!

Sie waren bereits im Hotel delle Nazioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel delle Nazioni

Anschrift: Via Poli 6, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 122 der Luxushotels in Rom
Nr. 221 der Familienhotels in Rom
Nr. 243 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel delle Nazioni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel delle Nazioni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delle Nazioni Caorle
Hotel Delle Nazioni Lignano
Hotel Delle Nazioni Caorle
Delle Nazioni Rom
Delle Nazioni Hotel

Wenn Sie Hotel delle Nazioni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.