“Toller Aufenthalt u.a. dank Concierge LUCA” 5 von 5 Sternen

Barberini Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Rasella 3, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 239 von 1.264 Hotels in Rom
Stuttgart, Deutschland
“Toller Aufenthalt u.a. dank Concierge LUCA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

tolle Lage, tadelloser Zimmerservice, wunderschönes Restaurant mit Dachterasse mit kulinarischen Highlites und besonderes Lob an den Concierge Luc. Luca konnte uns stets in einer beispiellosen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jeden unserer Wünsche erfüllen und hat unseren Rom Aufenthalt durch zahllose tolle Tips und Empfehlungen entscheidend bereicherte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Vorteile: Lage, gute Zimmer, gutes Frühstück.
Gelegen in einem typisch römischen Palast nahe der Via Veneto und dem Palazzo Barberini, um alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß 10-15 Minuten, also lange vor dem Vatikan ein wenig mehr, und gleichzeitig nicht zu weit vom Bahnhof Termini (wenn Sie irgendwo gehen wollen). Die Zimmer sind sehr geräumig (nicht verpflichtet, in Quadratmetern messen, genug Platz), im typisch italienischen Stil eingerichtet
Bequeme Kissen und Matratzen, Bettwäsche gewechselt jeden zweiten Tag wie. Klimaanlage, Bar
Das Frühstück ist gut: Obst, Säften, Schinken, Käse, Eier, Wurst, Joghurt, Müsli.
Mitarbeiter unsichtbar Rezeption war höflich und aufmerksam

• Aufenthalt November 2010, Familie
Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Für ein Wochenende in Rom habe ich das Hotel Barberini gebucht.

Die Lage ist erstklassig nur wenige Meter von einer Metro-Station entfernt, nur wenige Minuten zu Fuß vom Trevi-Brunnen entfernt, Restaurants in unmittelbarer Nähe, trotzdem recht ruhig (keine tosende Touristen-Meile, keine große Straße mit Durchgangsverkehr in der Nähe, keine laute Kneipe oder Straßenbahn in unmittelbarer Umgebung).

Der Empfang und Check-Out waren freundlich, korrekt und fix. Alle Mitarbeiter sprachen sehr gutes Englisch.

In der Lobby stehen einige Sofas, W-LAN ist dort kostenfrei vorhanden.

Im Hotel logierten wenige Familien mit Kindern, ansonsten überwiegend Paare oder sehr kleine Grüppchen von miteinander verreisenden Familienmitgliedern, keine Reisegruppen.

Das Zimmer war absolut sauber, ausgestattet mit Föhn, Flachbildfernseher, Minibar, Telefon, Klimaanlage, Safe. Die Größe des Zimmers ließ zu wünschen übrig: Um das Bett herum waren etwa 50 cm Platz, vor dem Bett stand dahinter noch ein Schreibtisch und der Schrank daneben. Das Bad hingegen war relativ groß.

Die Ausstattung des Zimmers war dem Alter und Stil des Gebäudes entsprechend mit Stuckdecken, dicker Textiltapete, Marmorfliesen im Bad, goldenen Leuchtern.

Absolut unmöglich waren die Lichtverhältnisse in Zimmer 101: Das Zimmer liegt im Hotel ganz unten mit einem Fenster zu einem winzigen Innenhof. Bei einem Blick aus dem Fenster kann man nicht sehen, ob die Sonne scheint oder ob es bewölkt ist. Lesen konnte man ohne künstliches Licht nicht.

Vorteil dieses Zimmers ist lediglich die Ruhe auf der der Straße abgewandten Seite und dass das W-LAN mit ein wenig Glück noch im Zimmer funktionierte. Ansonsten würde ich dringend davon abraten dieses Zimmer zu akzeptieren, dafür zahlt man zu viel Geld für so wenig Licht. Es ist schätzungsweise das dunkelste und kleinste Zimmer des gesamten Hotels.

Das Frühstück wird im hellen Restaurant in der 6. Etage eingenommen: Die Wände sind hier durchgehend verglast, sodass man den Blick über die Stadt genießen kann.

Das Frühstück ist eher den 4 Sternen des Hotels nicht angemessen, für italienische Verhältnisse insgesamt betrachtet jedoch ausreichend. Insbesondere der Kaffee (Cappuccino) zum Frühstück ist super.

Das Hotel würde ich jederzeit wieder nehmen, allerdings auf ein anderes Zimmer bestehen. Ein Schnäppchen ist das Hotel absolut nicht. Die Lage rechtfertigt allerdings den durchaus stolzen Preis (200 Euro/Nacht im Juni 2010).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Ein kleines 4-Sterne-Hotel in zentraler Lage. 5-10 Minuten zu Fuß zur Spanischen Treppe oder zum Trevi-Brunnen, 2 Minuten zur Via Veneto. Zur U-Bahn und zu vielen Buslinien, mit denen man viele Sehenswürdigkeiten ohne Umsteigen erreichen kann, ca. 1 Minute. Schöne Restaurants in der Nähe, z.B. Colline Emiliane in der Nachbarstraße (Via Avignonesi).
Die Zimmer sind in der Tat nicht sehr groß (nur die Junior-Suites etwa doppelt so groß), aber wer verbringt in Rom viel Zeit auf dem Zimmer ? Dafür sehr sauber und elegant dekoriert.

Die Klimaanlage ist sehr gut zu regulieren und geräuschlos. Die Betten fest, aber nicht unbequem. Das Personal ist sehr freundlich und überschlägt sich fast vor Hilfsbereitschaft. Da das Hotel nicht allzu groß ist, gibt es keine Reisegruppen.

Frühstück von 7-11 Uhr, sehr gut für Langschläfer, mit schönem Blick von der Dachterasse auf Palazzo Barberini und Petersdom (im Hintergrund). Computer mit kostenlosem Internet in der Lobby.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Meine Schwester und ich waren mit unser 80-jährigen Mutter für 5 Tage in Rom und wir übernachteten im Barberini. Wir hatten zwei Zimmer gebucht, ein Einzel- und ein Doppelzimmer. Das Einzelzimmer war sehr klein. Ansonsten war das Hotel aber perfekt. Die Lage ist super, nahe des Trevi-Bunnens und der Spanischen Treppe. Meine Mutter konnte zu beiden Sehenswürdigkeiten laufen. Es liegt auch in der Nähe von Geschäften!
Ansonsten waren wir immer mit dem Taxi unterwegs und haben eigentlich nie mehr als 8 bis 10 Euro bezahlt. Wenn Sie nicht mit einer älteren Person unterwegs sind, können Sie vom Hotel aus auch die meisten anderen Sachen zu Fuß erreichen! Der Frühstücksraum war schön mit Blick auf Rom. Die Zimmer waren gut ausgestattet, inklusive schöner Bademäntel und einer guten Dusche!
Wir können das Hotel jedem Rombesucher empfehlen!

Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Ich war vom Hotel begeistert, auszusetzen habe ich nur, dass wir nicht länger bleiben konnten! Ich buchte es für die erste Nacht eines Trips zu Ehren meines 30. Geburtstags, ich bin hier also an meinem Geburtstagsmorgen aufgewacht. Die Aussicht von unserem Zimmer war schön und gefrühstückt wurde unter dem Dach. Da unsere Flüge gestrichen wurden, kamen wir erst später an und verpassten so einen halben Tag und eine Nacht. Wir waren müde und sind gleich ins Bett gegangen.
Das Zimmer war schön, es war ruhig und das Bad war auch schön. Der Rezeptionsbereich war einladend und sauber, der Frühstücksraum sehr gemütlich und die Auswahl beim Frühstück groß.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Es war ein wenig teurer als unser nächstes Hotel, aber ehrlich gesagt hätte ich allein wegen des Komforts im Nachhinein gerne ein wenig mehr bezahlt. Die Lage war auch exzellent.

Sie waren bereits im Barberini Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barberini Hotel

Anschrift: Via Rasella 3, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 der Luxushotels in Rom
Nr. 187 der Romantikhotels in Rom
Nr. 225 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barberini Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barberini Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barberini Rom
Barberini Rom
Barberini Hotel Rome

Wenn Sie Barberini Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.