“Die Lage machts!” 4 von 5 Sternen

Nr. 60 von 1.265 Hotels in Rom
Steinhausen, Schweiz
“Die Lage machts!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Spitzenlage mitten in der Altstadt an der Piazza Montecitorio.
Hatten das Zimmer 208 mit Ausblick auf den Platz. Nachts war es sehr ruhig, im Hotel wie draussen auf dem Platz.
Das 3.50m hohe Zimmer ist gross und gut eingerichtet. Es hat genügend Platz für Kleider und andere Utensilien in Schränken und Kommoden.
Sehr gutes Doppelbett mit Federkernmatratzen und zusätzlicher Auflage.
Keine Steckdosen beim Nachttisch vorhanden, dafür aber bei den Kommoden. War ausreichend.
Badezimmer hat ein Fenster zum Platz, was viel Licht und gute Belüftung bringt.
Einrichtung mit Badewanne mit Duschvorhang, Einzelwaschbecken, WC Bidet , Schminkspiegel, Föhn.
Alles ist etwas veraltet aber sauber. Ist nicht gerade 4-Stern-Standard.
Der Duschvorhang ist etwas zu lang und ist am unteren Rand etwas verschmutzt. Wurde vor Ort beanstandet und ersetzt.
Frühstücksbuffet ist für römische Verhältnisse reichhaltig und von guter Qualität.
Internet Ecke ist praktisch und wertvoll. Was fehlt ist ein Drucker oder die Verbindung zu einem Drucker an der Reception. Habe ich am Ort beanstandet.
WLAN ist gratis und funktioniert im ganzen Haus gut.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sind die meisten mehrsprachig (ausser Servicepersonal im Frühstückszimmer).
Limousinenservice zum Flughafen ist sehr zu empfehlen. Kostet unwesentlich mehr als ein Taxi (55 Euro)

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt super zentral mitten in Rom. Alles Sehenswürdigkeiten können zu Fuss leicht erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und ausreichend. Die Zimmer sind teilweise sehr alt und unmodern eingerichtet. Die Eisdiele direkt neben dem Hotel ist sensationell.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Cape Coral, Florida, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Obwohl wir Schwierigkeiten hatten, das Hotel zu finden, da Autos auf der Straße erlaubt sind! Wir mochten das Hotel sehr. Es liegt neben dem Parlamentsgebäude. Personal ist sehr entgegenkommend.

Frühstück ist inbegriffen und wird sehr schön präsentiert. Nahe an Einkaufsmöglichkeiten, dem Pantheon, Restaurants.

Long Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren drei Tage im September vor einer Mittelmeerkreuzfahrt im Hotel Nazionale. Über das Hotel konnten wir einen sehr guten Autoservice buchen, der uns am Flughafen abholte und später zum Kreuzfahrtterminal brachte. Mehrere Dinge machten unseren Aufenthalt unvergesslich: (1) Unser großes, sauberes Zimmer mit Blick auf den Parlamentsplatz. (2) Das hilfsbereite, freundliche, entgegenkommende Personal. (3) Die zentrale Lage, praktisch im Verhältnis zu vielen historischen Sehenswürdigkeiten, und Giolitti, das beste Gelatocafé in der Stadt. Auch perfekt, um einfach im Viertel spazierenzugehen. (4) Das herzhafte und köstliche Frühstück. Wir hatten ein rundum wundervolles Erlebnis hier!!

Lampertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

gutes und ruhiges hotel. frühstück in ordnung,
zimmer sauber mit regelmäßigem wäschewechsel.
gute lage für stadtbesichtigungen.
restaurant in unmittelbarer nähe.
wir waren zwei paare die am abschluß der reise mit einem taxi zum
flughafen fuhren. es wurden aber zwei taxi berechnet.
dies wurde aber erst am flughafen bemerkt.
also aufpassen was berechnet wurde.

Zimmertipp: zimmer in der 5. etage sehr gut und ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir haben nun schon zum zweiten Mal hier übernachtet und waren wieder sehr zufrieden. Die Lage ist einfach toll, man kann wirklich alle wichtigen Punkte gut zu Fuß erreichen. Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend. Allein, vom Duft der Croissants geweckt zu werden, ist herrlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Mein zweiter Aufenthalt im Hotel Nazionale bestätigte meinen ersten Eindruck: Hier paart sich der Charme der (italienischen) Bourgeoisie mit der für Rombesucher genialen Lage mitten im Herzen der Altstadt - fußläufig zu allem, was man in Rom sehen möchte, von der Spanischen Treppe bis zum Pantheon ... Die Zimmer sind hoch, die Einzelzimmer allerdings eher klein, aber sie bieten - wenn man entsprechend bucht - einen schönen Blick auf die Piazza di Montecitorio, und damit auf das Parlament. Ein Schwachpunkt ist das Frühstück. Bei 4 Sternen würde man sich über frischen Obstsalat freuen (aus der Konserve wurde er angeboten), und überhaupt ist der lichtlose Raum, in dem es serviert wird, ein bisschen triste. Andererseits gibt es frischen Saft und Espresso. Der Service ist gut bis sehr herzlich. Ich weiß, ich werde auch beim nächsten Romaufenthalt, soweit ich selbst buche, gern wieder dort wohnen. Übrigens: bei Giolitti, gleich um die Ecke, gibt es sehr sehr leckeres Gelati!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Nazionale A Montecitorio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nazionale A Montecitorio

Anschrift: Piazza Montecitorio 131, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 20 der Luxushotels in Rom
Nr. 38 der Familienhotels in Rom
Nr. 52 der Romantikhotels in Rom
Nr. 88 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nazionale A Montecitorio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nazionale A Montecitorio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nazionale a Montecitorio Rome
Rome Hotel Nazionale

Wenn Sie Hotel Nazionale A Montecitorio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.