“sehr abgenutzt / nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

VOI Cicerone Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cicerone, 55/C, 00193 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 736 von 1.263 Hotels in Rom
Göppingen, Deutschland
“sehr abgenutzt / nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich bin mit Kritik wirklich sehr sparsam aber in diesem Hotel werde ich nicht mehr übernachten. Ich habe das Hotel über mein Reisebüro buchen lassen und habe vorher keine Bewertungen gelesen.

Die Lage ist zwar sehr gut aber das Hotel hat einen sehr abgenutzten Eindruck auf mich hinterlassen.

Ich habe beim Einchecken um ein ruhiges Zimmer gebeten (und das hätte ja auch klappen können: Am Ende vom Gang, nächstes Zimmer durch ein (Flucht)Treppenhaus getrennt) aber:

Selbst bei geschlossenem Fenster war es extrem laut, weil irgendwelche Aggregate (ich vermute Klimaanlagen) rund um die Uhr im Abstand von 5-10 Minuten angesprungen sind. Für die Aussicht kann das Hotel natürlich nichts aber wer wegen der Sonne und dem italienischen Flair Rom besucht, mag ja vielleicht auch mal ein paar Minuten auf den zum Zimmer gehörigen Balkon verbringen. Auf dem Balkon habe ich mich nicht wohl gefühlt (siehe Bild)

Das Bad hatte kein Fenster (kein Problem) aber die Abluft hat nicht funktioniert. Vielleicht erklärt das auch den Schimmel auf den Fugen (siehe Bild)

Das Bett bzw. die Matratze selber war jedoch sehr gut daher noch die 3 Punkte bei der Schlafqualität.

Das Buffet war irgendwie "langweilig" oder "landesuntypisch" - dem Buffet nach, hätte das Hotel auch im Erzgebirge sein können. Es gab 5 Tage immer das gleiche (bei der Eierspeise war ich mir nicht sicher, ob es nicht DIESELBE war).

Fazit: ich bin mir sehr sicher (bzw. hoffe ich das), dass man für das gleiche Geld ein besseres Hotel in Rom bekommen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Georgetown, Texas
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und für Rom ausgesprochen preiswert. Allerdings zeigt das Interieur deutliche Abnutzungserscheinungen. Die Teppiche sind ausgefranst und scheinen mindestens 20 Jahre alt zu sein. Das Zimmer war geräumig und ruhig. Das Hotel bietet zahlreiche Touren an, deshalb ist die Lobby häufig von Touristen überlaufen.

Los Angeles
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Kürzlich habe ich an einer Dave Koz Jazz-Kreuzfahrt teilgenommen, und man hatte für uns dieses Hotel als Vier-Sterne-Hotel zu einem Preis von 237 $ pro Person und Nacht gebucht. Ich teilte mein Zimmer mit zwei Mitreisenden. Ich dachte, dass das maßlos überteuert war, als ich im Hotel ankam. Von ihrem Service und ihren Einrichtungen war ich mehr als enttäuscht; das Internet hat nicht funktioniert, und wenn doch, war es so dermaßen langsam, dass ich zum Lesen von vier E-Mails 20 Minuten brauchte, und dazu musste ich noch hinaus auf den Korridor, um ein Signal zu erhalten. Der Service war schrecklich; an der Rezeption gab es nicht genügend Angestellte, um uns zu helfen, obwohl sie wussten, dass wir eine große Gruppe waren. Beim Einchecken gab es nur eine zwei Angestellte. Die Badezimmer waren nicht sauber, und in den Ecken der Badewannen könnte es durchaus Schimmel gegeben haben. Es gab keinen Duschvorrang, und beim Duschen spritzte das Wasser überall herum. Es wurden keinerlei Waschlappen zur Verfügung gestellt, und obwohl die Badetücher sehr groß und flauschig waren, war die Elektrik sehr primitiv und fiel schnell einmal aus, wenn zu viele Geräte zu gleicher Zeit eingesteckt waren (nur zwei Geräte wurden mit Adaptern angeschlossen). Das Fernsehgerät war eine antiquierte Schachtel mit nur zwei englischsprachigen Sendern (CNN, Star News). Die Betten waren einfach nur unbequem und mehr wie rechteckige Kisten, die irgendwann einmal Matratzen waren. So eine Kreuzfahrt macht man nur einmal im Leben, und sie fing sehr enttäuschend an.

Brüssel, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zur Lage des Hotels, die wirklich ausgezeichnet ist, wurde an anderer Stelle bereits genug geschrieben. Das Personal gehört mit Abstand zum unfreundlichsten, das mir in einem Haus dieser Kategorie je begegnet ist. WiFi / Internet pro Tag für 9/10 Euro ist einfach zu viel. Mein Zimmer war recht ordentlich eingerichtet und sauber, bildete damit aber, wenn ich meinen mitreisenden Kollegen glauben darf, eine Ausnahme von der Regel.
Insgesamt macht das Personal einen uninteressierten und ausgesprochen lustlosen Eindruck, der in Unfreundlichkeit mündet, wenn man eine Frage oder eine Beschwerde hat. Da das Hotel von vielen Reisegruppen (meist ältliche US Bürger) frequentiert wird, scheint man auf Einzelreisende nicht viel zu geben.
Das Hotel verfügt wohl über die weltweit einzige Bar, in der man sich über eine Stunde aufhalten kann, ohne von einem Kellner angesprochen zu werden - nur, um dann auf Nachfrage launisch abgefertigt zu werden.

Auch in Rom gibt es für einen ähnlichen Preis deutlich bessere Hotels!

Zimmertipp: Wenn schon im Cicerone, dann besser nach hinten raus, dort ist der Verkehrslärm weniger störend.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Cicerone liegt zentral und die Sehenswürdigkeiten, wie Altstadt (Pantheon, Piazza Navona), Vatikan und Einkaufsstrassen sind gut zu Fuss erreichbar. Für Forum Romanum und Colosseum gibt's eine gute Busverbindung oder Taxi.
Die Zimmer entsprechen guten mittlerem Standard. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und ok. Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit.
Eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Eine super Lage, direkt neben der Metro Lepanto und nur wenige Minuten zu Fuss zur Piazza Cavour.
San Pietro und Castel Sant Angelo kann man zu Fuss erreichen.
Via Cola die Rienzo (eine schöne Einkaufstrase) liegt um die Ecke und es gibt viele Restaurants und Bars.
Das Hotel ist älter, wurde aber vor kurzem renoviert. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet mit allem was man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet.
Frühstück ist Buffet mit einem Mix aus dem amerikanischem und italienischem.
Nettes und hilfreiches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Super Lage! Sehr zentral, trotzdem ruhig (für Rom ungewöhnlich ruhig), 700 m vom Vatikan entfertnt. Die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Eine der schönsten Einkaufstrassen Roms ist um die Ecke. Gute Auswahl an Restaurants und Lokale für gemütliche Stunden am Abend, diese sind wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Hotel ist für Gruppen geeignet, viele Zimmer. Unsere Zimmer waren reichlich groß, sauber, einfach angenehm. Super Frühstücksbüffet, es fehlt an nichts. Freundliches Personal. Gute Leistung, trotzdem sind die Preise etwas hoch. Die Super Lage aber ist auch eine Leistung... Ab Mitte Oktober bis Ende März wird's günstiger. Ein Hotel zum Weiterempfehlen. Francesco

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im VOI Cicerone Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Cicerone Hotel

Anschrift: Via Cicerone, 55/C, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 276 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Cicerone Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Cicerone Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cicerone Rom
Via Cicerone
Hotel Aw Cicerone Rom
Cicerone Hotel Rome Italy
Cicerone Guides
Rome Cicerone
Hotel Cicerone Rome

Wenn Sie VOI Cicerone Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.