“Super Hotel für eine Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldrovandi Villa Borghese

Aldrovandi Villa Borghese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aldrovandi Villa Borghese
5.0 von 5 Hotel   |   Via Ulisse Aldrovandi 15, 00197 Rom, Italien (Parioli)   |
Nr. 70 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel, Deutschland
“Super Hotel für eine Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Aldrovandi Villa Borghese Hotel ist vor allem im sommer absolut zu empfehlen. Der Knüller ist der wunderschön gelegene Pool. So gelingt es dem Hotel als Oase der Ruhe im sonst hektischen und heißen Rom zu werden. Der Service im Hotel ist in allen Bereichen wirklich vorbildlich. Das Frühstücksbuffet ist eher untypisch italienisch. Sehr große Auswahl und alles von erlesener Quailtät. Die Lage direkt am Park der Villa Borghese ist im Sommer sicherlich sehr vorteilhaft, da es etwas kühler und deutlich ruhiger als im Zentrum ist. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice bis zur spanischen Treppe an, der jede halbe Stunde fährt und auch super klappt. Hierbei sollte man aber auf jeden Fall vorher einen Platz reservieren. Insgesamt ist das Aldrovandi auf jeden Fall eine Empfehlung wenn man neben dem Sightseeing auch ein gewisses Maß an Erholung sucht. Im Winter wäre ein Hotel aufgrund der Lage weiter im Stadtzentrum vielleicht die bessere Alternative, aber mit dem Pool ist das Aldrovandi im Sommer höchst empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Aldrovandi hat einen Knüller zu bieten - Pool und einen tollen Garten mit Bar und Restaurant. Wer in Rom auch einmal Pause machen will, liegt hier richtig. Der Service am Pool ist top. Tüchter und Wasser stehen zur Verfügung. Das Personal im ganzen Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehm ist der Aufenthalt mit Kindern, die haben beim Frühstück sogar ein eigenes kleines Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Die Zimmer sind altmodisch, aber schön, die Bäder renoviert. Wir hatten eine Junior Suite, dabei handelt es sich eigentlich um eine Suite (Wohn- und Schlafzimmer sind getrennt).
Der Shuttleservice funktioniert entgegen früherer Kommentare einwandfrei, man wird auf die Reservationsmöglichkeit aufmerksam gemacht und wir mussten nie warten.
Aeusserst empfehlenswert ist auch das Restaurant, welches zwei Michelin-Sterne hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir fühlten uns in diesem Haus ausgesprochen wohl und waren beeindruckt von der Freundlichkeit der Mitarbeitenden auf allen Ebenen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und das Buffet reichhaltig. Restaurant und Bar können wir nicht beurteilen, da wir mit Ausnahme des Frühstücks nie im Hotel gegessen haben, Der Swimming-Pool war in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit verständlicherweise ausser Betrieb Des weiteren haben die Shuttle-Services zum Zentrum jeweils bestens geklappt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben kurzfristig gebucht. Dieses Hotel hatte ich vor Jahren schon mal als Gast im Restaurant erlebt. Als wir ankamen, wurden wir freundlich empfangen, wurden zum Zimmer geführt. Alles sehr freundlich und unaufdringlich. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Unsere Begeisterung wurde voll erfüllt. Das schöne Zimmer, die Ruhe mitten in Rom, der Service, der Swimmingpool mit kostenlosen Liegen, Handtüchern usw, das Frühstück, das Restaurant (1 Michelin-Stern) mit deutschem Koch usw. Wo soll man anfangen und wo aufhören. Der Punkt ist, es ist ein Hotel, wo man immer wieder hinfahren möchte. Es ist einfach nur toll!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Villa liegt im sehr feinen (Botschafts-)viertel von Rom - die Umgebung und die Villa selbst ist außerordentlich ansprechend, liegt aber doch recht weit vom eigentlichen Zentrum Roms - der Piazza di Spagna entfernt. Ein Mercedes Mini-Van Shuttle verkehrt regelmässig und zuverlässig zwischen Hotel und eben diesem Zentrum. Dieser Service ist kostenlos und hat bei durchschnittlicher Auslastung des Hotels gut funktioniert - bei Vollbelegung wage ich es, dies zu bezweifeln. Die Lobby ist klassisch wie das Haus selbst gestaltet, wirkt aber sehr attraktiv und hochwertig, der Check-in ist schnell, freundlich und effizient, so wie der Concierge und alle anderen Service-Mitarbeiter auch.
Wir haben auf Grund meiner Mitgliedschaft beim Leaders Club von LHW ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer sowie weitere Annehmlichkeiten erhalten. Die großen Zimmer waren u.a. mit einem B&O Fernseher, großzügigen, hochwertigen Bädern (mit TV im Spiegel) und vielen anderen Annehmlichkeiten, die man in einem Leading Hotel of the World erwartet, ausgestattet, hatten aber keinen Balkon und Blick auf den Parkplatz und die recht schöne Nachbarschaft. Das Frühstück wird in einem etwas old-fashioned wirkenden Saal mit 2 Wintergärten serviert und entsprach gerade noch der Hotelklasse, mehr aber nicht. Nicht tolerabel war, dass beide Zimmer auffallend schlecht gereinigt wurden und das fremde schwarze Haar auch am nächsten Tag am weißen Marmorboden des Badezimmers vor zu finden war. Die mangelnde Sauberkeit am Zimmer sowie die auch für Luxushotels deftigen Mini-Bar Preise waren allerdings die einzigen groben Verfehlungen dieses recht charmanten Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Aldrovandi liegt unmittelbar an dem schon sehr grossen Park Villa Borghese. Wenn man im Frühjahr oder Sommer in Rom ist, mag ja ein Spaziergang durch den Park sehr schön sein, bei unserem Aufenthalt im November hatten wir leider nur Regen, und waren auf den Hoteleigenen Shuttle der einem nach Anmeldung zur Spanischen Treppe fuhr und einem zu einem abgemachten Zeitpunkt dort auch wieder abholte.Aber das Hotel ist für ein 5 Sterne Hotel in Rom auch bezahlbar und wir werden auch wieder dort wohnen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel Aldrovandi liegt etwas zu weit vom Zentrum entfernt, aber es gibt einen Hotel eigenen Shuttle der einem nach Anmeldung zur Spanischen Treppe fährt.Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das gesamte Personal ist superfreundlich und hilfsbereit.Das Frühstück ist für Rom in Ordnung, wenn es nicht inklusive wäre, ist es mit 33 Euro aber total überteuert. Das einzige was uns ein bißchen gestört hat, an der Minibar liegt keine Preisliste, da kann es eventuell schon böse Überraschungen geben. Wir hatten ein Zimmer zum Garten welches absolut ruhig war.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Aldrovandi Villa Borghese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldrovandi Villa Borghese

Nr. 31 der Luxushotels in Rom
Nr. 37 der Romantikhotels in Rom
Nr. 70 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aldrovandi Villa Borghese 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Escapio, Cancelon, Despegar.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldrovandi Villa Borghese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldrovandi Villa Borghese Rom
Aldrovandi Villa Borghese Rom
Aldrovandi Palace Villa Borghese
Aldrovandi Villa Borghese Hotel Rome
Aldrovandi Palace Hotel Rome
Aldrovandi Palace Rome

Wenn Sie Aldrovandi Villa Borghese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.