“Sehr schönes, klassisches Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Via Campania, 41, 00187 Rom, Italien   |
Nr. 288 von 1.264 Hotels in Rom
Wolfratshausen, Deutschland
“Sehr schönes, klassisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir wollten ein Hotel in der Nähe der Garten der Borgia. Das erfüllt dieses Hotel ideal. Keine 5 Minuten und man ist im Park. Um das Hotel fließt der Verkehr mit etwas Abstand, und es ist auch ein altes Gemäuer dazwischen, trotzdem muss man sich auf das Rom typische Grundrauschen des Verkehrs einstellen. Bei geschlossenem Fenster aber ziemlich gut abgeschirmt. Bedingt durch die Reisezeit (Juli) war der Preis für die Übernachtung sehr günstig. Das Hotel ist alt, aus dem 19. Jahrhundert schätze ich, aber gut in Schuss. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit einem tollen und sehr großen Badezimmer mit Fenster. Ich denke aber das wir hier sehr glücklich waren, da wir ein Eckzimmer hatten, und das ist sicherlich nicht für alle Räume gültig. Das Zimmer war sauber und gepflegt, hatte zwar Gebrauchsspuren, die aber zu tolrieren waren und einem nach einem Tag nicht mehr aufgefallen sind. Ich freute mich über den alten Parkettboden im Zimmer, schönes Handwerk, und mir viel lieber als Teppichboden. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, wenn man normale italiensiche Verältnisse zum Massstab nimmt. Wir haben uns über das große Obstangebot gefreut. Auch ist der Frühstücksraum nicht im Keller, sondern im EG mit Tageslicht.
Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterasse, mit Brunnen, toller Bepflanzung, einer Bar und Restaurant. In der Bar waren wir täglich, ewas teuerer wie auf der Strasse, aber ungleich schöner, und mit sehr freundlichen Barkeepern.
Das Restaurant haben wir abends nicht getestet, aber am Mittag unseres Abreisetages. Man bekommt Mittags die Auswahl zwischen zwei Menues mit Vorspeise Hauptspeise, plus 1/2 Liter Wasser, ein Glas Wein und einen Espresso für 16 Euro. Das ist ein faires und qualitativ gutes Angebot. Das Personal war durchgängig freundlich und hilfsbereit. Bei einem nächsten Besuch wieder unsere Wahl.

Zimmertipp: Die 4 oder 5 Etage bietet den besten Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Frechen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Nach einem wunderschönen 5 tägigen Aufenthalt im Hotel Victoria sind wir gut erholt zurückgekommen. Das Hotel war wirklich klasse. Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben uns überzeugt. Unser Zimmer war ruhig, geräumig und gut ausgestattet. Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei. Zudem gab es täglich frische Handtücher. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse unerwartet reichhaltig und sehr lecker. Es gab eine große Käse- und Wurstauswahl, sowie frisches Obst. Neben Rührei, hart gekochten Eiern und Speck gab es eine große Auswahl an Kuchen, Croissants, Brot und Bröchen ließen wirklich keine Wünsche offen. Die Getränkeauswahl war ebenfalls sehr ansprechend. Neben verschiedene Teesorten, frischem Kaffee und frischgepresstem Orangensaft, konnte man beim Personal jederzeit vorzüglichen Cappuccino etc. bestellen! Das Hoteleigene Restaurant nutzten wir nicht.

Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Spanischen Treppe entfernt, direkt an der Villa Borghese. Die meisten Attraktionen der Stadt konnten wir fußläufig gut erreichen. Die U-Bahn Station Spagna liegt 10 Gehminuten entfernt.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder! Die vereinzelten negativen Kommentare zuvor, können wir nicht nachvollziehen! Manchen Menschen kann man es wohl nicht recht machen ;-)!

• Aufenthalt April 2014
victoriaroma, Responsabile reception von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Victoria für Ihren Aufenthalt in Rom gewählt haben, und hoffe sehr, dass Sie erinnerungswürdige Tage in der Ewigen Stadt verbracht haben.

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir Ihre Eindrüvon unserem Haus zu schildern, die ich sehr gerne mit den Abteilungen teilen werde.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Victoria als unsere Gäste begrüssen zu dürfen und verbleibe bis dahin, mit freundlichen Grüssen,

Sascha Paul Koster | Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel liegt in der Nähe der Villa Borghese; bis zur nächsten U-Bahnstation rd. 10 Minuten Fußweg; sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption; gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet; freundliche, neu renovierte und saubere Zimmer, allerdings sehr hellhörig zu den Nachbarzimmern; straßenseitig dämmen Lärmschutzfenster den Straßenlärm sehr gut. W-LAN ist leider nur in der Lobby verfügbar.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lucerne, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nebst der zentralen Lage und der immer freundlichen gleichsam multilingualen Mitarbeiter(innen), habe ich mich während meines 4 Tages Trip nach Rom bestens aufgehoben gefühlt. Das Sommer-Restaurant auf der Dachterrasse war Mittags wie Abends mein zentraler und kulinarischer Ruhe- und Höhepunkt (3-Gang Lunch € 28).

Dank des vom Hotel aus organisierten sehr beflissenen Fahrers und Tourguides Massimo, erlebte ich Rom abseits der nervigen Massentouristen.

Pool und Fitness sind zwar extern - aber state of the Art!

Zimmertipp: Es gibt renovierte Superior Zimmer, welche ich unbedingt empfehle!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Kleve, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt relativ zentral am Park Villa Borghese. Der Concierge empfing uns sehr freundlich was sich die ganzen Tage auch nicht änderte. Unser Zimmer war laut zur Straße hin. Am besten direkte ein ruhiges Zimmer nach hinten raus buchen. Es war nett, gemütlich ,sauber und das Bad ausreichend und renoviert. Unsere Klimaanlage ließ sich nicht regulieren und der Hausmeister bastelte eine Konstruktion damit die eiskalte Luft durch eine Plastikscheibe die er vor die Lüftung klemmte gebremst wurde. Morgens um 7:15 wurden wir durch gerumpel der Reinigungskräfte vom Zimmer nebenan reichlich wachgerüttelt so das durch die dünnen Wände unser Bett wackelte. Ok man will ja Rom erleben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und lecker aber die Kellner zeigten sich nich besonders wohlgelaunt und verrichteten ihre Arbeit weder rücksichtsvoll noch unauffällig. Hatte keineswegs was von einer gemütlichen Atmosphäre. Also beim nächsten Mal zahle ich lieber einen höheren Preis und fahre einen Tag weniger und dafür z.b. ins Sofitel, da erlebt man Service und gehobene Gastfreundlichkeit.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
victoriaroma, Owner von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Susanne B.

Schade dass Ihnen unser Haus nicht so gut gefallen hat, wie wir es uns eigentlich wünschen.

Da das Hotel Victoria von Einbahnstrassen ohne Durchgangsverkehr flankiert wird, besitzt es eigentlich den Ruf ruhig gelegen zu sein. Im Übrigen ist das von Ihnen bewohnte Zimmer von der nächsten Strasse mit Verkehr durch die imposante Alt-Römische Aurelianische Mauer abgeschirmt.

1899 erbaut besitzt unser Haus massive Wände, und gereinigt werden unsere Zimmer erst ab 8 Uhr Morgens. Wenn also ein unerzogener Zimmernachbar vorher laut war, dann entschuldigen wir uns dafür.

In diesen Übergangstagen wird die Klimaanlage abgestellt, ein Minimum an Frischluft wird zum Luftaustausch zugeführt. Für besonders empfindliche Gäste sieht der Hersteller Einsätze aus Plexiglas vor, ein solcher wurde 2013 bis dato nur ein Mal verlangt.

Ich hoffe dass Sie Rom, trotzt unseres angeblichen Mangels an massgeschneiderter Perfektion in guter Erinnerung behalten, und danke Ihnen für Ihren aufschlussreichen Kommentar.

Ihr

Rolf H. Wirth, Hotelier
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel in idealer Lage, zentral und doch sehr ruhig.
Sehr gutes Restaurant und Bar im Dachgarten, recht ordentliches Frühstücksbüffet.
Alles wäre perfekt und noch schöner gewesen, wenn es nicht die Überbuchung
zu Beginn gegeben hätte - die aber professionell geregelt wurde! Trotzdem ging
durch den Hotelwechsel für eine Nacht für uns etwas Zeit verloren.

Zimmertipp: Höheres Stockwerk mit Blick Richtung Villa Borghese
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Merlischachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Perfekte Lage im zentralen Rom, nahe der Villa Borghese und Via Veneto. Sehr sorgfaeltig gepflegte Zimmer mit perfekter Reinlichkeit. Reichhaltiges jedoch nicht opulentes Frühstücksbuffet, phantastisches Gartenrestaurant on Top. Ein Ort um Zurueckzukehren...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Via Campania, 41, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 119 der Luxushotels in Rom
Nr. 186 der Businesshotels in Rom
Nr. 204 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TravelClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Roma
Victoria Rom
Hotel Victoria Italy
Victoria Hotel Rome
Hotel Rome Victoria

Wenn Sie Hotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.