“Super Wochenende ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambra Palace Hotel

Ambra Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambra Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amedeo 257, 00185 Rom, Italien (ehemals Best Western Ambra Palace Hotel) (Esquilino)   |
Nr. 591 von 1.268 Hotels in Rom
“Super Wochenende ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel
ganz nah an der Termini station .
Das Zimmer war gross mit extra Bett für den Sohn .
Frühstück ausreichend.
Personal sehr freundlich .
Sauberkeit der Zimmer war auch ok.
Wir haben Rom zu fuss erkundet .
Wir hatten ein tolles heisses Wochenende , am Abend Essen gehen mit Kind ist kein Problem .
Die Preise sind teilweise sehr hoch .

Banzkow
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ein berühmter Schriftsteller ließ seinen Romanhelden einmal sagen: "Das wertvollste, was der Mensch besitzt ist das Leben, Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, dass ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und dass er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“

Zu unserem Hotel, dem Ambrapalace, Best Western, in Rom, muss man sagen: das wertvollste was dieses Hotel besitzt ist sein Personal.
Die Anreise begann gleich mit einem Missverständnis bei der Zimmerzuteilung.
Obwohl eindeutig bestellt, bekam ich kein behindertengerechtes Einzelzimmer, sondern ein Doppelzimmer mit meiner Frau zusammen. Doch genau das sollte verhindert werden, wegen unserer unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten.
Nach Aufklärung reagierte das Personal korrekt und nahm die Zimmeraufteilung wie gewünscht vor. Ich möchte den Leser bitten, zu beachten, dass diese Rezension aus Sicht eines gehbehinderten Menschen geschrieben wird, der mit einem Elektroscooter unterwegs ist. Ein normaler fussläufiger Mensch sieht das Gleiche aus einem anderen Blickwinkel.
Das Haus, ein typisch römischer Altbau, war verwinkelt und eng. Obwohl der Fahrstuhl mein sperriges Gefährt noch gut aufnahm, war ein Bewegen auf Fluren und in Zimmern nicht möglich. Dies wäre nur mit einem manuellen Schieberrollstuhl gelungen. Mit diesem kann man sich jedoch unmöglich durch Rom fortbewegen.
So mussten die ausgewählten Zimmer erneut getauscht werden und ich erhielt ein Zimmer unmittelbar in der Nähe des Fahrstuhls.
Spät von dem ersten Ausflug zurückgekehrt, ließ ich mich wohl doch etwas zu erschöpft auf das Bett fallen. Meinen 150 Kilo war dieses Möbelstück nicht gewachsen. Das machte klack klack klack und ich lag mit meiner Matratze wie in einer Hängematte auf dem Boden. Ein Bild für die Götter so zu sagen. Handy und Zimmertelefon waren außer Reichweite geraten.
Mit einer Gehhilfe bekam ich das Zimmertelefon zu mir herangezogen um Hilfe zu rufen. Meine Familie schlief schon, doch die Rezeption war über die neun zu erreichen.
Der herbeigerufene Page konnte mit mir nicht viel anfangen und holte noch einen Kollegen zur Hilfe, wohl gemerkt nachts um 0:30 Uhr.
Nun doch mit Hilfe der Familie und den beiden Helfer wurde ich in ein anderes Zimmer umquartiert. Ach siehe da, es gab auch größere Zimmer.
Die Nacht verlief ohne weitere Zwischenfälle.
Am Morgen erfolgte eine erneute Umquartierung.
Zwar wollte ich in Rom alte verfallene Immobilien besichtigen, doch nun wurde ich zum profilierten Umzugsunternehmen.
Das von vielen Reisenden gelobte Frühstücksbuffet war landestypisch knapp und wiederholte sich täglich haargenau. Immerhin gab es neben zahlreichen Kuchenvarianten auch Rührei und Bacon.
Dieses Hotel ist also für einen kurzen Aufenthalt in Rom zu empfehlen, jedoch sollte man nicht gehbehindert sein. Bleibt zu bemerken, dass die Hotelauswahl von einem auf Behindertenreisen spezialisierten Reisebüro vorgenommen wurde.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Gutes Hotel, schönes Frühstücksbuffet, zu Fuss vom Bahnhof in 10 Minunten erreichbar. Nettes und angenehmes Personal. Saubere Zimmer, nicht so gross, aber gross genug. Umgebung sehr multikulti und nicht sehr gepflegt, aber trotzdem problemlos sicher und relativ wenig Verkehr und daher ziemlich ruhig.

Zimmertipp: Zimmer auf den Innenhof sind ruhiger, aber weniger hell als auf die Strasse Principe Amedeo..
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Nicht einmal 10 Minuten von Roma Termini entfernt, erreicht man ein **** Best Western Hotel. Der Empfang war freundlich und wir wurden sogleich mit einem Stadtplan ausgestattet, wo man ersehen konnte, dass viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe zu erreichen sind. Als Welcome gab es an der Bar des Hotels einen Drink um 50% ermäßigt. Das ist eine zusätzliche nette Geste - bekommt man ja nicht überall.
Das Zimmer ist sehr geschmackvoll (eben italienisch ;-) ) eingerichtet. Zusätzlich befindet sich noch ein Wasserkocher samt Teetassen und Tee oder Cappuccino zur Selbstzubereitung auf der Anrichte. Selbstverständlich gibt es auch eine wohlsortierte Minibar und einen Flatscreen. Im Badezimmer war all das, was man braucht (Abschminktücher und Vergrößerungsspiegel). Eine sehr gute Auswahl bietet das Frühstücksbuffet.
Aufgrund der Nähe zum Bahnhof ist das Hotel sehr empfehlenswert. Ebenso in unmittelbarer Nähe sind die Metro und Busstation. Und wenn man "offen" ist, wird man auch durch die multikulturelle Gegend nicht gestört.

Zimmertipp: Straßenseitig sind die Zimmer natürlich etwas lauter - aber Fenster zu und man hört nichts mehr. Air ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Maidstone, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war mit meiner 82 Jahre alten Mutter hier. Es war ihre erste Reise nach Rom und wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Personal war unglaublich hilfsbereit. Sie haben einen Rollstuhl gemietet, der bei der Ankunft bereitstand, und als es damit Probleme gab, haben sie einen Ersatz organisiert. Die Zimmer sind gut und das Frühstück war ok. Die Lage könnte besser sein, es ist nah am Bahnhof, aber die Gegend selbst ist nicht so schön. Beide Restaurants, die uns das Hotel empfohlen hat, waren sehr gut.

Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 2011 hier und kürzlich wieder, im September 2013. Beide Male hatten wir gute, ruhige, saubere Zimmer und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt, wenn man mit dem Zug ankommt oder abfährt. Zum Kolosseum und anderen Sehenswürdigkeiten kann man leicht zu Fuß gehen. Die Gegend ist tags und nachts sicher.

Graz, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof Roma Termini und nahe vielen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind schön das frühstück für italienische Verhältnisse üppig.
Das Hotel steht in einen multikulturellen Viertel aber man fühlt sich sehr sicher.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Ambra Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambra Palace Hotel

Anschrift: Via Principe Amedeo 257, 00185 Rom, Italien (ehemals Best Western Ambra Palace Hotel)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 239 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambra Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, TUI DE, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambra Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Ambra Palace Rom
Golden Tulip Hotel Rome
Golden Tulip Rome
Rome Golden Tulip
Ambra Palace Rome

Wenn Sie Ambra Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.