“Harley-Davidson 110Jahre” 4 von 5 Sternen

Nr. 543 von 1.263 Hotels in Rom
München
“Harley-Davidson 110Jahre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

zur Feier von Harley-Davidson 110Jahre haben wir uns dieses Hotel ausgesucht da es fast zentral lag. Waren schon eine Nacht früher da als gebucht und es wurde uns möglich gemacht das Zimmer dann nicht mehr zu wechseln bis Sonntag. Nettes Team und alles war sehr sauber, Frühstück reichlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Melia_Roma_700, Responsabile reception von Melia Roma Aurelia Antica Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrte frau Antonia,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Tripadvisor mitzuteilen!

Besonderen Dank für Ihre Worte über die Pflege des Hotels, die Freundlichkeit unseres Teams und das köstliches Frühstuck.
Wir freuen Uns Sie bald bei Melià Roma Aurelia Antica wieder begrüssen zu dürfen, Ihr daheim in Rom.

Mit freundlichen Grüssen,

Francesco Marzola
Front Office Manager

Marquartstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Tolles Hotel, mit zwei Restaurants (in einem kann man Abendessen und Mittagessen, in dem anderen nur Frühstücken!)
Toller Pool und Pool-Bereich.
Zimmer waren Sauber. Einrichtung schon älter, aber absolut top gepflegt.
Wer es nicht mag, es gab Raucher-Zimmer und Nichtraucher-Zimmer. Muss man bei der Buchung angeben.
Shuttle-Bus fuhr ca. alle 1,5 Stunden nach Rom direkt zum Vatikan (3€ / Person) Rückfahrt kostet nochmal 3€, allerdings fährt man bei normalem Verkehr 20 Min ins Zentrum --> die drei Euro lohnen sich auf alle Fälle.
Das Personal sprach gut Englisch, und war immer bemüht freundlich zu sein!!
Zimmermädchen waren super!
Ich würde wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrte frau Katharina,

Vielen dank für Ihre schöne Worte auf Tripadvisor!

Wir sind froh, dass Sie ihren Aufenthalt bei Melià Roma Aurelia Antica genossen haben und dass Sie die Dienstleistungen vom Restaurant Sughereta, den Shuttle Service und das gepflegte Ambiente zu schätzen konnte.
Das gesamte Team ist für Ihre freundlichen Worte dankbar und freut sich sehr sie bald wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Francesco Marzola
Front Office Manager
Bad Tölz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nur 20 Busminuten (kostenloser Hotel-Shuttle) vom Piazza Risorgimento am Vatikan entfernt, und schon erreicht man bequem das komfortable Hotel, das durch vergleichsweise sehr günstige Preise auffällt, aber auch durch den guten, Melia-typischen Service an der Rezeption. Sauber, aber etwas abgewohnt, dafür aber preiswert. Denn: So toll kann man gar nicht wohnen, wenn das Zimmer mindestens 200 Euro pro Nacht mehr kostet, will man in Rom-Zentrum übernachten. Sehr ruhig gelegen, das ist ein großer Vorteil! Mankos: Kein W-Lan auf dem Zimmer, nur im Rezeptionsbereich (kostenpflichtig. Warum eigentlich??). Die Klimaanlage, zentral geregelt, war uns viel zu warm; draußen dröhnte ein Generator, wenn man das Fenster öffnete. Das Frühstück ging so, nach grünem Tee musste man jeden Tag nachfragen und den Verweis auf Pfefferminztee abschlagen. Das war etwas nervig, die Melia-typische Frühstücksqualität gab es hier nicht unbedingt, was aber nicht weiter tragisch ist. Der Pool war aufgrund der Witterung noch geschlossen, muss aber im Sommer sehr angenehm sein; sehr schön auch die Restaurant-Terrasse. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt weit ausserhalb vom Zentrum, Courtesy Busse fahren die Gäste ein paar mal pro Tag in den Vatikan und wieder zurück. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur schwer erreichbar.
Moderner Bau in ruhiger Umgebung, gutes Sevice, Benützung des Business-Centers ist kostenfrei.
Für Geschäftsleute, weniger für Individualtouristen zu empfehlen (-allenfalls solchen mit einem Mietauto.) Nahe dem Autobahnring im Westen und relativ nahe dem Fiuminico Flughafen gelegen, GPS unerläßlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Oberdiessbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir hatten ein Early-Sonderangebot gebucht und deshalb auch nicht zu stark auf vorherige Trip-Advisor-Berichte geachtet. Hätten wir besser... Das Hotel ist wirklich nicht gerade zentral gelegen. Ein Taxi vom Flughafen schlägt mit rund 50 Euro zu Buche, ein Taxi-Schlepper wollte uns gar 70 abknöpfen für zwei Personen. Wir haben dann einen billigen Bus (8 Euro/Person) zum Bahnhof Ostiense und von dort noch mal ein Taxi für 24 Euro genommen. Der Empfang war professionell nüchtern. Eher enttäuschend war das Standard-Zimmer, abgewohnt aber immerhin sauber. Wer mehr zahlt, bekommt aber auch hier sicher mehr (Renovationsarbeiten sind offensichtlich am Laufen oder geplant). Wegen der Lage hat das Hotel am Abend wohl fast "Verpflegungsmonopol", was allem Anschein nach weidlich ausgenutzt wird. Das Restaurant war um 2130 voll besetzt und das gesamte Personal äusserst gestresst. Beim Absitzen der etwa halbstündigen Wartezeit knöpfte man uns an der Bar den Nachtpreis für zwei Getränke ab: 15 Euro (ein Bier, eine Cola)! Am nächsten Tag haben wir den Shuttle-Service des Hotels zum Vatikan ausprobiert, das funktionierte dafür reibungslos. Aber Achtung; wie schon mehrfach hier beschrieben: man kann nicht reservieren - wenn voll ist, landet man trotzdem wieder im Taxi. Für Internet kann man an der Reception Voucher kaufen - diesen Service habe ich dann benutzt um für den letzten Abend noch auf das Hilton Airport-Hotel umzubuchen... Beim vorgezogenen Checkout fehlte dann auch tatsächlich die sonst übliche Frage, ob der Aufenthalt gefallen hat? Fazit: geeignet für treue Melia-Kunden (es hatte viele Spanier im Hotel) oder für Leute, welche die Abgeschiedenheit nicht scheuen oder über einen Mietwagen verfügen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Teneriffa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2006

Es ist sehr schön, das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind modern und ruhig, vor allem die im ersten Stock mit Blick auf den Pool oder den Garten. Das Restaurant ist nicht allzu gut. Nun, die ist ein Hotel für diejenigen, die Rom besichtigen wollen. Der wichtigste Service ist selbstverständlich der kostenlose Bus ins Stadtzentrum von Rom, der Bus fasst 55 Personen und fährt mehrmals täglich ins Stadtzentrum und wieder zurück (dauert ca. 20-30 Minuten).

Selbst wenn Sie hier in der Hochsaison sind und der Transfer voll belegt ist oder Sie diesen verpassen, mann kann immer noch zur Bushaltestelle vor dem Hotel gehen und den regulären Bus für einen Euro nehmen, der bringt einen zur nächsten U-Bahn Station und damit kann man alles in Rom erreichen.

Es ist wahr, das Hotel ist weit vom Stadtzentrum entfernt aber was für ein tolles Gefühl es ist, wenn man nach einem Tag angefüllt mit Sightseeing in der sagenhaften aber auch chaotischen und lauten Stadt Rom zu einem grünen und ruhigen Ort wie diesem Hotel zurück kommt, es ist sehr entspannend.

Ich empfehle niemandem, sich hier ein Auto zu mieten. Vergessen Sie nicht, eine Straßenkarte und eine Karte mit den U-Bahn Haltestellen mitzubringen.

USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2006

War hier mit meiner Frau und unserem 2jährigen. Ausgezeichente 5-Sterne Zimmer. Sehr guter Service und gutes Frühstück. Etwas teuer, vor allem, wenn man die Lage (etwas entfernt vom Stadtzentrum) in Betracht bezieht - wenn man anderwohin in Italien möchte oder den Shuttle in die Stadt nehmen möchte, dann würde ich dieses Hotel empfehlen.

Sie waren bereits im Melia Roma Aurelia Antica Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Roma Aurelia Antica Hotel

Anschrift: Via Degli Aldobrandeschi 223, 00163 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 207 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Roma Aurelia Antica Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Roma Aurelia Antica Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Roma Aurelia Antica
Sol Melia Rome
Rome Sol Melia

Wenn Sie Melia Roma Aurelia Antica Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.