“Für eine Romreise okay” 3 von 5 Sternen

Nr. 581 von 1.263 Hotels in Rom
St. Roman
“Für eine Romreise okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hotel in guter Lage im Viertel Trastevere. Zur Station der Strassenbahn sind es nur ca 100 Meter. Von dort auch sind es nur ein paar Stationen ins kulturelle Zentrum. Zu viel darf man sich aber von diesem Hotel nicht erwarten. Die Zimmer sind zwar groß, aber die Einrichtung wirkt schon etwas älter und abgewohnt, wie in einem Designerhotel in den 90ern. Frühstücksbuffet war okay, auch den Automatencafe konnte man trinken. Leider lässt das Bad etwas zu wünschen übrig. An den Fugen der Badewanne findet man teilweise leichten Schimmel. Internet ist vorhanden, zwar etwas langsam, aber bis 500 MB gratis. Bei uns würde dieses Hotel aber maximal 3 Sterne haben.

• Aufenthalt September 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Ein in den 80ern stehengebliebenes 'Designhotel' das auch - so hat es den Anschein- die Ansprüche an Sauberkeit in den 80ern verloren hat. Einfach heruntergekommen, mit Null Liebe etwas zum Wohl der Gäste beizutragen. Die Rezeptionistinnen und Rezeptionimsten gekünstelt bemüht, aber voellig inkompetent. Die Zimmer hellhörig und mit altem Teppich ausgestattet, und das Schlimmste: die Matratzen! Man spürt die Federn und holt sich dabei blaue Flecken! Ein Wasserhahn voller Grünspan, und Lüftungsgitter, die seit Jahren keinen Staubwedel mehr gesehen haben, sowie alte Roehrenfernseher ohne deutsches Programm- es lebe die EU! Ach ja, und das Bad: Schimmel laesst gruessen! Fruehstueck in einem ueberklimatisierten Raum, steril und heruntergekommen. Grauenhafter Automatenkaffee und Industrie-Croissants. Negativbewertungen aller Tripadadvisor-Bewerter haben sich bestaetigt! Wo bleibt das Positive? Die Groesse der Zimmer, das wars! Zentral sind viele andere Hotels auch. Vier Sterne verdient es keinesfalls.

• Aufenthalt September 2013

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten 4 Zimmer gebucht, alle meine Freunde waren zufrieden. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, Sehr gute Straßenbahn Verbindung. Sehr freundliches Personal. Trotz der Größe ein ruhiges Hotel.
Im Badezimmer habe ich persönlich eine Ablage vermisst, aber sonst alles sehr sauber, Meine Freunde haben dazu nichts gesagt.
Das Frühstück war auch ok. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und jeden Abend bekamen wir vom Portier auf Anfrage ein anderes Restaurant empfohlen und auf einem Stadtplan eingezeichnet. Es waren sehr schöne vier Tage in Rom.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt im Stadteil Trastevere, der für seine unzähligen Restaurants und Bars bekannt ist. Die Anbindung an Bus und Straßenbahn ist sehr gut. Man kommt innerhalb weniger Minuten überall hin. Zum Flughafen Ciampino kommt man über den Bahnhof Termini mit dem Bus (bspw. Terravision). Alternativ nimmt man ein Taxi, wobei das Hotel, laut Karte, gerade eben nicht mehr innerhalb der 30€-Zone, von der aus man mit dem Taxi für 30€ zum Flughafen Ciampino kommt, liegt. Die Zimmer sind wirklich groß und gut eingerichtet, einen Balkon hatten wir ebenso. Klimaanlage, Kühlschrank und Safe waren ebenfalls vorhanden. Unser Zimmer wirkte ein wenig "verwohnt" war aber absolut im Rahmen und wirklich sauber. Das Personal war immer nett, Wifi war zwar etwas langsam und störanfällig aber dafür kostenlos. Das Frühstück war ebenfalls gut, besonders für italienische Verhältnisse. Supermärkte sind in der Nähe vorhanden, bspw. Carrefour, der allerdings das unfreundlichste Personal beherbergt, welches uns je in Rom untergekommen ist, glücklicherweise gibt es ja Alternativen.
Fazit: Wir würden ganz klar wiederkommen!

Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Geräumige Zimmer, die recht hellhörig und etwas unpraktisch eingerichtet sind aber sonst absolut in Ordnung. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Matratzen waren zum schlafen absolut okay. Gratis WiFi funktioniere ebenfalls super, 500 MB Datenvolumen pro Gast sind völlig ausreichend. Service War jederzeit nett, an der Rezeption sprach immer jemand Englisch,Frühstück für italienische Verhältnisse wirklich super!
Es gab leckeres Obst, Gemüse, Gekochte Eier, Rührei, Saft, Müsli, Joghurt, Kaffee, süße Teigwaren... Alles wurde Immer wieder aufgefüllt, bevor es leer War! Bemängeln kann man lediglich die frostige Klimatisierung im Frühstücksraum.
Das Gebäude direkt nördlich des Hotels wird gerade umfangreich renoviert, störenden BauLärm gab es jedoch nicht. Die Lage des Hotels ermöglicht es, Rom komplett zu Fuß zu erkunden - selbst bei 38 Grad im Schatten. Tram ist jedoch auch in 2 min zu erreichen, Anbindung zum Flughafen mit Zug FR1 und Tram 8 problemlos und kostengünstig.
Vor Ort kommen pro Person und Nacht 3 Euro City-Tax hinzu, zu zahlen beim auschecken. Guter Supermarkt "Conrad": etwa 500 m Die Hauptstraße Richtung Norden auf der anderen Straßenseite.
Tipp zum Essen gehen am Abend: Das "Il Ponentino" ca. 1 km nördlich des Hotels und ca. 150 m östlich der Hauptstraße.

Wir haben für 3 Übernachtungen mit Frühstück 233 Euro pro Person bezahlt - inklusive Flug aus Norddeutschland. Preis-Leistung daher top!

• Aufenthalt August 2013
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die teilweise sehr schlechten Bewertungen hier gelesen hatten, reisten wir voller Bedenken ins Ripa. Diese wurden jedoch nach und nach zerstreut. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und uns anhand eines Stadtplans viel Nützliches erklärt. Dann begleitete uns der Portier in unser sehr großes Zimmer und wies uns in die Bedienung der sehr leisen Klimaanlage, der Jalousien und des Safes ein. Neben dem soeben Erwähnten verfügte unser Zimmer über ein breites Bett mit sehr guter fester Matratze, einem Röhrenfernseher mit deutschem Programm (ZDF), einer Couch und leider nur 500 MB kostenlosem WLAN. Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Frühstück für italienische Hotels sehr üppig. Die Lage des Hotels war super, da man mit der Tram direkt ins Zentrum fahren konnte. Wir werden das Ripa bestimmt wieder aufsuchen!

Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Insgesamt waren wir doch recht zufrieden. Vor allem die Lage in Roms Trendviertel hat uns gut gefallen, da hier wenig vom typischen Touri-Trubel zu spüren ist und man das italienische Lebensgefühl der Römer besser spüren kann. Zwar kann man die Sehenswürdigkeiten Roms auch zu Fuß erreichen, aber teilweise zieht es sich dann doch ( und bei fast 35 Grad haben wir dann auch lieber die Straßenbahn genommen :-) Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut... Warum nur befriedigende Punktzahl ? Auch wenn wir ein wirklich großes Zimmer bekommen haben (Junior Suite), so waren diese doch schon etwas in die Jahre gekommen und da muss man fairer Weise doch Abstriche zu anderen Hotels machen. Aber insgesamt für eine Städtereise sicherlich zu empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Worldhotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel Ripa Roma

Anschrift: Via Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 221 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom
Rom Hotel Ripa
Hotel Ripa In Rom
Rom Ripa Hotel
Ripa Hotel Rome Italy
Rome Hotel Ripa

Wenn Sie Worldhotel Ripa Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.