“Preis- Leistungsverhältnis stimmt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 581 von 1.263 Hotels in Rom
Ahaus
“Preis- Leistungsverhältnis stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die teilweise sehr schlechten Bewertungen hier gelesen hatten, reisten wir voller Bedenken ins Ripa. Diese wurden jedoch nach und nach zerstreut. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und uns anhand eines Stadtplans viel Nützliches erklärt. Dann begleitete uns der Portier in unser sehr großes Zimmer und wies uns in die Bedienung der sehr leisen Klimaanlage, der Jalousien und des Safes ein. Neben dem soeben Erwähnten verfügte unser Zimmer über ein breites Bett mit sehr guter fester Matratze, einem Röhrenfernseher mit deutschem Programm (ZDF), einer Couch und leider nur 500 MB kostenlosem WLAN. Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Frühstück für italienische Hotels sehr üppig. Die Lage des Hotels war super, da man mit der Tram direkt ins Zentrum fahren konnte. Wir werden das Ripa bestimmt wieder aufsuchen!

Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Insgesamt waren wir doch recht zufrieden. Vor allem die Lage in Roms Trendviertel hat uns gut gefallen, da hier wenig vom typischen Touri-Trubel zu spüren ist und man das italienische Lebensgefühl der Römer besser spüren kann. Zwar kann man die Sehenswürdigkeiten Roms auch zu Fuß erreichen, aber teilweise zieht es sich dann doch ( und bei fast 35 Grad haben wir dann auch lieber die Straßenbahn genommen :-) Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut... Warum nur befriedigende Punktzahl ? Auch wenn wir ein wirklich großes Zimmer bekommen haben (Junior Suite), so waren diese doch schon etwas in die Jahre gekommen und da muss man fairer Weise doch Abstriche zu anderen Hotels machen. Aber insgesamt für eine Städtereise sicherlich zu empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hatte gebucht u erst danach die schlechten Bewertungen gelesen u daher ein ziemlich ungutes Gefühl, als wir ankamen. Gott sei Dank hatten sich dieses als vollkommen unbegründet erwiesen. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht u eines im 1. Stock erhalten, mit Blick zum Nachbarblock, der gerade renoviert wird, dafür kann das Hotel nichts u wir wurden auch nicht einmal durch Baulärm belästigt. Das Zimmer war absolut in Ordnung u vor allem sauber. Man merkt dem Hotel durchaus an, dass es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dennoch wirkt es ansprechend. Das Frühstück war vollumfänglich okay u für italienische Verhältnisse beinahe luxuriös. Abgesehen davon war das Personal seeehr freundlich u allzeit hilfsbereit, was man in italienischen Hotels nicht immer behaupten kann...vor allem in der Nebensaison. Abgesehen davon fand ich die Lage im Trastevere ideal...man kann von hieraus wunderbar das Zentrum erwandern u für die weiter entfernten Sehenswürdigkeiten nutzt man die Metro, Bus oder Tram. Insgesamt waren wir mit dem Hotel, so wie wir es gebucht hatten vollumfänglich zufrieden u würden jederzeit wieder so buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Nettes Mittelklassehotel etwas abseits vom Zentrum. Fuer ein Vier - Sterne Hotel habe ich mir jedoch mehr versprochen. Viele Jugendgruppen speziell aus den USA waren dort untergebracht. Das Personal war sehr freundlich. Trotzdem ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen und ein Designerhotel habe ich mir anders vorgestellt. Das Fruehstueck war recht reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist für italienische Verhältnisse sehr gut ausgestattet. Wir waren im zweit obersten Stock untergebracht, daher haben wir nicht so viel vom Lärm mitbekommen. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Abgesehen von den bereits erwähnten etwas genervten Damen beim Frühstück. Das Frühstück fand ich hatte eine genug grosse Auswahl, wenn man Bedenkt, dass Italiener eigentlich nichts frühstücken. Die Lage ist ideal, wenn man nicht mitten im Kuchen des Stadtzentrums sein möchte. Mit dem Tram Nummer 8 ist man innert kürze im Stadtzentrum, aber auch zu Fuss kommt man gut zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt an der Straßenbahnlinie 8, somit ist einerseits das Stadtzentrum in wenigen Minuten leicht erreichbar, aber auch die Bahnhofstation Trastevere.
Das Stadtviertel Trastevere ist nicht besonders schick, hat aber eine hohe Dichte an Restaurants.
Die Zimmer sind nett und sauber, WLAN funktioniert gut. Das Haus ist leider "hellhörig", man hört sehr viele Geräusche aus anderen Bereichen.
Das Frühstück ist OK.
Für unsere Städtereise war das Hotel angemessen. Für geräuschempfindliche Personen würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Schönes Hotel unweit vom Ausgehviertel Trastevere. Guter Service bis auf die etwas genervten Damen des Frühstückraumes.
Das Frontdeskpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Für einen Städtetripp absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Worldhotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel Ripa Roma

Anschrift: Via Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 221 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Prestigia, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom
Rom Hotel Ripa
Hotel Ripa In Rom
Rom Ripa Hotel
Ripa Hotel Rome Italy
Rome Hotel Ripa

Wenn Sie Worldhotel Ripa Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.