“Room 402 - absolut lohnenswert!” 4 von 5 Sternen

Worldhotel Ripa Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Via Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien   |
Nr. 535 von 1.267 Hotels in Rom
Kamp-Lintfort
“Room 402 - absolut lohnenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren absolut zufrieden mit dem Hotel! Hatten ein Arangement mit einem Executive-Room gebucht und der war besser als erwartet. Großzügig geschnitten, modern eingerichtet, mit Klimaanlage, nicht das übliche Hotel-Gesicht eben. Das Frühstücksbuffet war für uns auch absolut i.O.. Für italienische Verhältnisse war das Hotel sauber und das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Man sollte allerdings englisch sprechen :-) Die ÖV-Anbindung ist sehr gut, man läuft höchstens 5 Min. Wir können auch den hoteleigenen Shuttle-Service zum Flughafen FCO empfehlen, schnell, kopmfortabel für 45,-€. Wir würden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel Ripa liegt im Stadtteil Trastevere in einer ruhigen Seitenstrasse. Wir waren im Juli 2010 drei Nächte dort. Die Lage ist gut. Die Strassenbahn- und Bushaltestelle ist in wenigen Minuten erreichbar. Ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Alle zentralen Sehenswürdigkeiten in Rom sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln preisgünstig und in weniger als 30 Minuten zu erreichen.
Der äußere Eindruck ist nicht gerade einladend. Beim Betreten macht die Lobby aber einen freundlichen Eindruck. Empfang und Check-In sind professionell und freundlich. Unser Zimmer war sehr groß (Wohnraum und Schlafraum getrennt) aber etwas schmuddelig. Das Mobiliar verwohnt, der Teppichboden fleckig und im Bad hatten wir immer den Eindruck, dass aus der alten Lüftungsanlage nicht nur Staub sondern auch Bakterien eindringen könnten. Für einige Tage geht es gerade so, für längere Zeit möchte ich dort nicht wohnen. Die Sauberkeit war nicht besonders aber noch akzeptabel.
Das Frühstück entsprach gutem 3-4 Sterne-Niveau. Verschiedene Brot und Brötchensorten, Wurst, Käse, Konfitüre, Eier, Mineralwasser, Säfte (nicht frischgepresste), Kaffee und Milch waren in Ordnung. Das Personal ist jung, hilfsbereit und freundlich.
Wir werden im Jahr 2011 beim nächsten Rom-Aufenthalt ein anderes Hotel ausprobieren. Wegen der guten Lage und des freundlichen Services halten wir das Ripa aber auch für empfehlenswert für nicht allzu verwöhnte Ansprüche. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

ich war mit einer Freundin dort und als wir ankamen und ich die Fassade sah , war ich geschockt , bröckelnde Fassade und grau ...aber die Inneneinrichtung war das Gegenteil und das Personal absolut freundlich , Zimmer schön und sauber , Frühstück reichhaltig und das Hotel ist so zentral gelegen , das man Rom fast zu Fuß erobern kann , ich würde es wieder buchen ! ( und deutsches TV Programm gibt es auch ;) )

• Aufenthalt März 2011, Freunde
DE
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Keine 4 Sterne !! Frühstück ok- leider wurde das für die Bedienung scheinbar unbenuzte Besteck nicht weggeräumt sondern für die Nächsten gedeckt (ekelhaft ) Unser Zimmer alt und abgenutzt.Badewanne/Dusche undicht-Badezimmer unter Wasser nach dem duschen.Am Empfang nette Mitarbeiter-leider selten mind.etwas deutschsprechend .Rom Mitte gut und schnell zur erreichen-deswegen werden wir das Hotel empfehlen.Via Orti di Trastevere 3 ist sehr versteckt-in der 2 Reihe, also Augen auf ;)

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Hotel ist sehr gut an die ÖV angebunden. Einzig störend war die Italienerin im Zimmer 000 die ob ihrem Gestöhn das halbe Hotel unterhielt. Heisst auch, dass das Hotel z.T. sehr hellhörig ist. Sonst absolut i.O. Standard mit vier Sternen ist aber doch wohl etws hoch gegriffen. Wenn ich allerdings einen Städtetripp mache, bin ich nicht oft im Zimmer anzutreffen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Meine Mutter und ich haben das Hotel für 3 Nächte bewohnt! Das Zimmer hat zwar nicht so wie auf der Homepage ausgeschaut, war jedoch trotzdem sehr geräumig und sauber. Das Bett war auch sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen! Alles konnte vom Hotel aus gut erreicht werden! Gut, wir sind sowieso fast alles zu Fuss gegangen! So hat man mehr Eindrücke von dem Viertel Trastevere bekommen können!!
Fast ums Eck vom Hotel haben wir den Markt Porta Portese der am Sonntag von 09-14 Uhr offen hat angeschaut. War auch nett! Ein Markt halt mit vielen vielen Ständen!
Das Frühstück war für uns in Ordnung! Schinken Käse Eierspeise/Rührei Brot Toast Joghurt Müsli Kipferl/Cornetto Kaffee Säfte und Wasser. Man konnte zwar auch die anderen Hotelgäste hören, wenn sie nachhause kamen aber wenn man in Rom tagsüber viel unterwegs war, ist man sowieso total erledigt und schläft bald ein!
Das Hotelpersonal war sehr nett und freundlich! Würden wieder dorthin fahren!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir haben uns von den Bildern der Homepage blenden lassen. Als wir ankamen waren wir schockiert. Wir hatten für unser teuer Geld das angekündigte Vier Sterne Hotel erwartet. Wir wurden allerdings enttäuscht. Eher schockiert mag ich schon sagen, bei soviel Dreistigkeit in der Ankündigung der Homepage zum realen Zustand.
Die Zimmer, die tatsächlich angeboten werden, sind auf der Homepage nicht aufgeführt! Der Stil ist eine Kombination aus lila-rotbuche Möblen und blauen Teppichboden. Beides im Stil der frühen 80er Jahre. Das Badezimmer war sehr klein, es gab keine Ablegefläche. Kein Fenster und auch keine Dusche, lediglich eine angeschimmelte Badewanne mit Duschvorhang (der sauber war). Ärgerlich war, dass sich das Badezimmer direkt neben dem Bett befand, die Badezimmertüre allerdings nicht vollständig zu schließen war, da sie total verzogen war. Gleiches gilt für die Zimmertüre. Mein Mann bekam sie gar nicht auf und bei jedem neuen Versuch ins Zimmer zu gelangen, brauchten wir, d.h. ich, ungelogen minutenlang, bis wir das Schloss, dass sich immer wieder überdrehte, überhaupt zu öffnen. Die anderen Türen unserer Etagen wiesen ebenso wie unsere Bohrmaschinenlöcher und Bruchlöcher auf. Da das Zimmer sehr hellhörig war, konnte man auch gut hören, dass andere Flurnachbarn die gleichen Schwierigkeiten hatten wie wir. Das schlimmste aber waren die Betten. Schon nach der ersten unserer sechs Nächte, hatten wir blaue Flecken und Abdrücke der Matratzenfedern auf dem Körper (ich sogar im Gesicht...). Wir erbaten daraufhin bei der Rezeption ein neues Zimmer, bekamen allerdings eine neue Matratze. (Die auch nicht neu war, sondern aus einem anderen Zimmer ausgetauscht wurde. Sie war nur minimal besser und die Abdrücke blieben auch hier nicht aus). In der letzten Nacht habe ich, nachdem ich durch den schlechten und schmerzhaften Schlaf der letzten Nächte so gerädert war, auf der Couch geschlafen, was leider auch nicht besser als das Bett war.
Das Frühstück war typisch italienisch. Ohne Schnickschnack. Weißbrot und Toast, Käse, Salami, Schinken, Marmelade, Honig, Eier, Obst, Joghurt. Das war es. Ich fand es in Ordnung. Es war ein Buffet, Kaffee und Tee konnten aus einem Automaten entnommen werden. Es war nicht reichhaltig, aber gut genießbar. Lediglich bei Nachfüllen der Speisen, und vor allem beim Geschirr und Besteck happerte es erheblich. So mussten wir uns häufig Löffel teilen, oder ich musste eine Serviette als Teller benutzen, da minutenlang kein Teller zur Verfügung stand!
Die Toiletten im Untergeschoss, neben der Rezeption und dem Café des Hauses waren der Graus! Die Damentoilette war stark verschmutzt, Toilettenpapier fehlte gänzlich, die angekündigte Selbstreinigung der Toilettenbrille blieb aus, und zu guter letzt gab es auch im Vorraum keine Handtücher, und nur einen defekten Wasserhahn. Es sah aus wie in einer Bahnhofstoilette! Das Servicepersonal, war neben den sehr freundlichen Zimmermädchen einsilbig und erschien bei jedem Gruß, oder jeder Frage eher genervt, als zuvorkommend. Für den nicht unerheblichen Preis des "Design"-Hotels (heruntergekommene samtsessel im Eingangsbereich und lieblos mit Stoff bezogene runde Hocker, sowie einfache Abdeckfarbenbilder waren in der Lobby schon enthalten...) hätte ich in allen Bereichen mehr erwartet. Die vier Sterne sind mir wirklich ein Rätsel!! Ich bin selten so gerne zurück in mein eigenes Bett und Badezimmer gefahren wir nach unserem Aufenthalt im Hotel Ripa!
Positiv fanden wir die Lage! Trastevere ist ein toller Stadtteil. Es gibt viel zu schauen, kleine Gassen, Cafés, hervorradende Möglichkeiten Essen zu gehen. Man kann mit dem Bus gut in die zentraler Stadt hineinfahren, aber auch zu Fuss haben wir alles in nicht allzu langer zeit erreicht. Das nationaldenkmal und das Colusseum kann man zügig errreichen, und auch zu Petersdom lässt es sich schlendern, wenn man nicht gehfaul ist. Rom immer wieder sehr gern. Hotel Ripa allerdings nie wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Monti
Hotel dei Borgia
Hotel dei Borgia
Nr. 161 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Worldhotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel Ripa Roma

Anschrift: Via Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 224 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom
Rom Hotel Ripa
Hotel Ripa In Rom
Rom Ripa Hotel
Ripa Hotel Rome Italy
Rome Hotel Ripa

Wenn Sie Worldhotel Ripa Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.