“Ok, mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Nr. 392 von 1.264 Hotels in Rom
Dortmund, Deutschland
“Ok, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist ca. 2 km vom Vatikan entfernt, aber leider für Tagesausflüge zu weit außerhalb vom Zentrum, sodass man nicht vom Hotel mit einem Bus abgeholt wird. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel ordentlich erreichbar. Aber Achtung wenn ihr die Roma Card kauft müsst ihr wissen, dass ihr damit nicht die Regionalbahn nehmen dürft, auch wenn das nirgendwo steht kostet das 6 Euro Strafe, die man sich gerne ersparen kann.
Vom Flughafen zum Hotel schlage ich den Bus vor. Hin- und zurück haben wir zusammen 8 Euro pro Person gezahlt. Da wäre die Bahn teurer und umständlicher gewesen. Der Nachteil ist nur, dass man ggf. lange warten muss bis der nächste mit Platz kommt. Reserviert man aber, ist man sofort dran.
Das Hotel ist ein optisch ganz netter Klotz, der sich gut in das Stadtbild von Rom einfügt. Es ist Mitten in einem Wohngebiet gelegen und damit in einer ruhigen Lage. Trotz Bauarbeiten auf der anderen Straßenseite haben wir keinerlei Lärm mitbekommen.
Leider konnte niemand vom Hotelpersonal deutsch und auch in Englisch war die Kommunikation sehr schwierig. Es soll laut Hotel zwar einen kostenlosen Schuttelservice geben, der uns schön präsentiert wurde, um dann zu sagen, dass der Bus nur 7 Plätze hat und für die nächsten 2 Wochen schon völlig belegt ist. Somit hätte ich auch gut auf das nicht vorhandene Angebot verzichten können.
Das Zimmer war klein, aber für den Preis völlig ok. Das Bad war geräumig, zeitlos schön und sauber. Nur bei der Sauberkeit der Bettwäsche, der Kopfkissen und der Handtücher muss man für ein 4 Sterne Hotel mehr erwarten können, es waren jeden Tag Flecken drauf! Kostenlos wurde uns auf dem Zimmer ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee zur Verfügung gestellt.
Im Hotel gab es in jedem Zimmer kostenlos WLAN, leider funktionierte das an den 5 Tagen an denen wir da waren zusammen nur ca. 5 Stunden.
Das Frühstück war übersichtlich und wurde dominiert von extrem süßen Nachspeisen. Frisches Obst gab es leider auch nicht, es wurde nur Dosen Obst, wie z.B. Pfirsiche angeboten. Aufgrund von Tipps anderer Bewohner haben wir es vorgezogen nicht im Restaurant zu essen und haben uns in Rom schöne Restaurants gesucht.
Laut den mir gegebenen Informationen sollte es einen Pool und ein Fitnessstudio geben. Leider war nur weit und breit kein Pool zu finden und wir hatten uns schon auf einen Sprung ins kühle Wasser nach einem langen, warmen Tag gefreut. Das Personal sagte, dass es draußen einen kleinen Teich gibt, der aber nicht zum schwimmen wäre. Es gab nur eine Sauna und einen Spa Bereich.
Richtig wohl haben wir uns nicht gefühlt, aber da wir hauptsächlich im Hotel schlafen wollten, war es ok. Bei genialen Kombiangeboten kann man dieses Hotel preisbewussten Urlaubern empfehlen. Da es aber eine große Auswahl an Hotels in Rom gibt, werde ich wohl nicht mehr dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Birmingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben ein Familienzimmer für 4 Leute gebucht und das Zimmer war fantastisch. Im 5. Stock mit einem riesigen Balkon und zwei getrennten Schlafzimmern (wie ein Apartment). Das Hotel liegt abseits des Stadtzentrums, zu Fuß ist man in 20 Minuten am Vatikan. Nachdem wir in einer anderen Bewertung gelesen hatten, dass eine Zugstation direkt um die Ecke ist (links aus dem Hotel gehen, erste Straße wieder links, 2 Minuten), und dass man Tickets in dem Geschäft neben der Station kaufen kann (6 Euro pro Person, gültig bis Mitternacht), haben wir uns entschlossen, mit dem Zug überall hinzufahren - ganz einfach. Es ist nur eine Station von der roten Metrolinie entfernt und man kommt mit den verschiedenen Verbindungen in wenigen Minuten überall hin. Die Metro fährt bis 1:30 morgens und der letzte Zug zum Hotel fährt um 22:30. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Tibero.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Eine wunderbare Erfahrung ab dem Moment, da man das Hotel betritt. Das Personal ist sehr höflich und freundlich. Jeder war effizient und professionell. Große Aufmerksamkeit auf Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels. Ein schönes Hotel in einer Wohngegend. Kostenloser Shuttle-Service zur Vatikanstadt und in das Zentrum von Rom, muss man mindestens einen Tag im Voraus anmelden. Dominico, der Shuttle-Fahrer, ist freundlich und entgegenkommend und garantiert eine qualitativ hochwertige Dienstleistung.
Lage war 20 Minuten Fußweg von der Vatikanstadt entfernt. Ruhige Lage. Gute Anbindung an Bus und Bahn. Ungefähr 10 Busminuten zum Vatikan. Gute Orte zum Essen. Sichere Gegend. Ich würde wieder in dem Hotel übernachten, wenn ich nach Rom zurückkehren sollte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben uns das Hotel wegen dem Pool für die Kinder ausgesucht. Der Pool ist klein aber ausreichend. Die Zimmer sind groß und die Betten in Ordnung. Zwei kleine Defekte die von uns gemeldet wurden, wurden binnen eine Viertelstunde behoben. Das Frühstück ist ok, aber die Auswahl ist gering (wenn es die Temperatur zulässt, sollte man draußen sitzen; es ist wesentlich schöner!). Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit! Der Shutle war vollkommen ausgebucht (was etwas ärgerlich war, da ich um 8 Uhr früh danach fragt und mir am Abend davor gesagt wurde, dass man noch nicht reservieren könne). Der Bus bringt einen gut in die Stadt, kommt aber unregelmäßig alle 30-40 Minuten. Wir haben es dadurch gelöst, dass wir mit dem Taxi bis zur U-Bahn gefahren sind, kostet zwar 8 Euro, aber man erspart sich das Warten, bei der Rückfahrt ist es kein Problem, da man an der Endstation zusteigt und einfach im Bus sitzt und wartet. Das Hotel war gut und kann ich ohne Bedenken empfehlen, aber ich würde nächstes Mal ein anderes ausprobieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt in "zu Fuß Reichweite" zum Vatikan. Darüber hinaus fähr ein Shuttlebus (Voranmeldung erforderlich) auch an den Rand des historischen Teils von Rom. Linienbus ist in 2Min erreichbar. Fahrpläne für Busse gibt es nicht. Man muss sich manchmal in Geduld üben.
Zimmer sind groß, sauber und ruhig. Einziger Minuspunkt, wie auch schon durch andere Bewertet festgestellt, war daa Frühstück. Sehr viel Süßkram, italienisch eben. Wir würden es beim nächsten Mal wieder buchen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Grand Hotel Tiberio und es hat uns wieder gut gefallen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und groß genug für 2 Personen.
Das Frühstück ist nicht gerade überwältigend, aber ausreichend!
Das Hotel hat eine wunderschöne Dachterrasse, und sogar einen kleinen Pool.
Die Verkehrsanbindung ist optimal, da nur wenige Minuten entfernt eine Bahnstation ist, die Umsteigeverbindungen zu allen U-Bahnen sichert. Auch vom Flughafen kommt man mit nur 1 x Umsteigen zum Hotel. Eine Busstation ist ebenfalls um die Ecke schnell zu erreichen. Die Karten für die Verkehrsmittel bekommt man im Kiosk, ebenfalls um die Ecke.
Wir finden die Lage des Hotels optimal, es liegt zwar nicht zentral, aber ruhig und durch die gute Verkehrsanbindung ist man sehr gut untergebracht

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Tiberio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Tiberio

Anschrift: Via Lattanzio 51, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 160 der Luxushotels in Rom
Nr. 332 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Tiberio 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Tiberio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiberio
Grand Tiberio
Grand Hotel Rome

Wenn Sie Grand Hotel Tiberio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.