“Besichtigung dauert einen ganzen Tag” 5 von 5 Sternen

Art: Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besichtigung dauert einen ganzen Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Falls man kein Ticket im Internet gekauft hat oder es sonstwie inklusive ist, sollte man unbedingt den Tipp befolgen, erst auf das Forum Romanum zu gehen und dort ein Kombi-Ticket zu kaufen. Am Forum Romanum steht man kaum an, am Kolosseum jedoch höllenmäßig. Mit dem Kombiticket kann man durch den Gruppeneingang zum Kolosseum hinein und muss nicht Schlange stehen.

Bei unserem Besuch war der Teil des "Augustus-Hauses" offen, in dem man noch originale Fresken an den Wänden bewundern kann. Man muss dort kurz warten, weil immer nur kleine Gruppen hinein dürfen. Das lohnt sich. In eines der Zimmer soll sich Augustus zurückgezogen haben, um in Ruhe über politische Probleme nachzudenken.

Tagestipp:
Wir haben Folgendes gemacht: Erst das Forum Romanum besichtigt, dann den Palatin (ist daneben). Danach sind wir hinter dem Kolosseum (vom Forum aus gesehen) Essen gegangen. Dort findet man auch die Reste des Ludus magnus, in dem die Gladiatoren trainiert wurden. Danach sind wir ins Kolosseum. Direkt bei dem Kolosseum sind eine U-Bahn-Station und Taxi-Stände.

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Reise mit 9 jährigem Sohn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir fanden es sehr schön, haben die Eintrittskarte zum Colloseum im Vorwege zu Hause gebucht und konnten somit die Warteschlangen umgehen. Ein Audioguide ist sehr zu empfehlen.
Die Roma Card ist ebenfalls vom Vorteil, 3 Tage alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und freien Eintritt bei einigen Sehenswürdigkeiten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Bad Camberg, Deutschland
“Ich fand's toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Mit der Roma Card konnten wir kostenlos rein und somit auch an der sehr, sehr langen warteschlange einfach vorbei laufen.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kombi Ticket Collosseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

haben bereits im Vorfeld ein Kombiticket gebucht. traumhaft. Kein Warten, keine Schlangen. Roman Forum ist einfach anschließend wirklich toll

Hamburg, Hamburg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Palatin kann man sich schenken...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Kolloseum und Forum Romanum sind während eines Besichtigungstrips gut zu machen, wenn man ausreichend mit Getränken ausgestattet ist, denn innerhalb der Ausgrabungen kann man sonst allenfalls an den Toiletten aus dem Wasserhahn trinken! Den anschließendem Aufstieg zum Palatin kann man sich schenken, denn das Ruinenfeld ist selbst mit einem guten Führer mit rekonstruierten 3D Ansichten als Overlay zum jetzigen Istzustand nur schwer zu durchschauen. So bleibt nur der Eindruck: Eine Menge zerbrochener Ziegelsteine, Grundmauernstümpfe und Ruinen ohne dass sich deren Räumlichkeit oder Nutzung erschließt. Das kann man bedenkenlos weglassen und einen netten Blick über die Stadt gibts z.B. auch vom Vittorio-Emanuelle-Denkmal aus!

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Colosseum, Palatine Hill, Roman Forum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Colosseum, Palatine Hill, Roman Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Colosseum, Palatine Hill, Roman Forum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.