“Idealer Platz zum Picknick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gianicolo

Gianicolo
Piazzale Giuseppe Garibaldi | Passeggiata Del Gianicolo, 00165 Rom, Italien (Trastevere)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 79*
oder mehr
Platz Nr. 38 von 1.486 Aktivitäten in Rom
Essen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idealer Platz zum Picknick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

In Trastevere einkaufen (alimentari) dann hochlaufen und entweder die Stadt in goldenem Licht oder San Pietro mit untergehender Sonne geniessen.
Der ideale Ort für ein Picknick.
Viele Römer machen dies jeden Abend.
Wir haben selten einen so angenehmen Sonnenuntergang in einer Stadt erlebt.

Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Feuerwerk über Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

an Capodanno muss man auf den Gianicolo man hat einen herrlichen Blick über die Stadt und die Feuerwerke. Es ist eine riesen Stimmung aber bis man mit dem Auto wieder unten am Tevere ist bracht man schon eine Stunde also besser zu Fuss gehen

Aufenthalt Dezember 2013
Siegen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rom von oben in goldenem Licht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Zum Gianicolo gibt es zwei Buslinien, die gerade abends, wenn man genug gewandert ist, den Aufstieg sehr erleichtern... Der Ausblick auf Rom von dort oben ist nämlich abends bei tiefstehender Sonne besonders schön, da die Sonne im Rücken steht und Rom in ein goldenes Licht getaucht wird.

Aufenthalt Juni 2014
Hammelburg, Deutschland
296 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausblick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bei unserem Rundgang durch Trastevere entdeckten wir in unserem Reiseführer den Tipp, den Aufstieg auf den Giancolo zu wagen, von wo man eine tolle Aussicht auf Rom haben sollte. Obwohl es schon auf den Abend zuging und die Beine eigentlich keine großen Strecken mehr zurücklegen konnten/wollten, liefen wir nichtsdestotrotz nach oben. Und wir wurden belohnt - der Ausblick auf Rom ist absolut toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Ziel!

Aufenthalt April 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sensationeller Blick über die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Gianicolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gianicolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.