“Super Ausblick auf die Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gianicolo

Gianicolo
Piazzale Giuseppe Garibaldi | Passeggiata Del Gianicolo, 00165 Rom, Italien
Platz Nr. 16 von 686 Sehenswürdigkeiten in Rom
Art: Historische Stätten, Leuchttürme, Parks, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Hammelburg, Deutschland
255 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausblick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bei unserem Rundgang durch Trastevere entdeckten wir in unserem Reiseführer den Tipp, den Aufstieg auf den Giancolo zu wagen, von wo man eine tolle Aussicht auf Rom haben sollte. Obwohl es schon auf den Abend zuging und die Beine eigentlich keine großen Strecken mehr zurücklegen konnten/wollten, liefen wir nichtsdestotrotz nach oben. Und wir wurden belohnt - der Ausblick auf Rom ist absolut toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Ziel!

Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sensationeller Blick über die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

Aufenthalt Juni 2013
Meiningen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandioser Ausblick auf Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Freundin, mit der ich gereist bin, hatte diesen Geheimtipp aus einem Reiseführer. Der lange mühseliger Aufstieg zum Gianicolo in brütender Hitze wurde mit einer grandiosen Aussicht auf das schöne Rom belohnt. Für uns ein absolutes Muss einer Rom - Besichtigung. Anschließend kann man noch in der großen Brunnenanlage Fontana dell’Acqua Paola die Füße kühlen. Dieser Brunnen ist wunderschön, sehr groß und nicht so überlaufen wie der Trevi-Brunnen.

Aufenthalt Juli 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Durch das ursprüngliche Trastevere nach Gianicolo- eine langezogene Platanenallee mit fantastischer Aussicht auf Rom. Zu beiden Seiten Grünanlagen- Botanischer Garten und der sehr gepflegte und große Stadtgarten.

Aufenthalt Mai 2013
Rome, Lazio, Italy
“super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

ausgezeichnete Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, super Aussicht über die gesamte Stadt

Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Gianicolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gianicolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.