“Kurze aber interessante Führung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)

Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)
Via Appia Antica 78,110,126 | Via Ardeatina 3, 00179 Rom, Italien
39 6 5130151
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Vorbei an der Warteschlange
USD 72*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Katakomben und Krypten in ...
Platz Nr. 122 von 722 Sehenswürdigkeiten in Rom
Art: Alte Ruinen, Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
SC
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurze aber interessante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Unbedingt sehenswerte Katakombe, da größte in und um Rom. Die Führung erfolgt nach Sprachen getrennt (wir hatten fast eine Privatführung zu fünft in deutscher Sprache) und bietet einen sehr guten Einblick in die Geschichte der Katakomben im Allgemeinen und im Speziellen. Fragen wurden dank der kleinen Gruppe sehr zufriedenstellend beantwortet. Dauer ca. 30-40Minuten (warme Jacke dabeihaben!).

Aufenthalt März 2014

Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erst komplett mit Besichtigung der Sebastians Katakomben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Eine sehr beindruckende alte Grabanlage. Diese ist allerdings nur in teilen und auch nur mit Führung möglich. Fotografieren verboten. Mit einem Führer geht es in einer kleinen Gruppe (10 - 15 Personen), in einen Teilbereich der Katakomben. Die Führung hat uns hier ausgesprochen gut gefallen. Sehr umfangreich und sehr kompetent. Wir waren auch in den Sebastians-Katakomben (Catacombe di San Sebastiano), welche man in einem kurzen Spaziergang erreichen kann. Hier war die Führung nicht so kompetent und ausführlich. Dafür wirken die Katakomben dort ursprünglicher und es gibt noch zusätzlich alte römische Gräber zu sehen. Mein Tipp: Am besten Zeit mitbringen und beide Anlagen besuchen. Hinfahrt haben wir uns mit 5 Personen ein Taxi genommen (35,- €). Rückweg den Bus. Bushaltestelle bei den Sebastians Katakomben.

Aufenthalt November 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in jahrhundertalte, imposante Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Katakomben sind sehr eindrucksvoll und sehenswert. Sie dürfen nur mit Führungen (in mehrerer Sprachen möglich) besichtigt werden. Am besten etwas Zeit mitbringen, da sie nur alle 45/60 Minuten stattfinden. Von 12:00 bis 14:00 Uhr ist geschlossen, dass sollte man unbedingt beachten. Mit dem Archeobus (Hop-On & Hop-Off Tour) kann man diese Sehenswürdigkeit gut vom Hauptbahnhof/Termini aus erreichen.

Aufenthalt August 2013
Strobl, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug gebucht, absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Muss man gesehen haben. Die Bestattungsform der Urchristen, außerhalb der römischen Stadtmauern. Wir hatten eine Tour gebucht, die uns zu den Katakomben, der Via Appia und den Aquädukten geführt hat.

Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt am Main
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echte Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Zu den Sehenswürdigkeiten, die man nur in Rom sehen kann, gehören die Katakomben. Eine der unterirdischen Friedhofsanlagen sind die Calixtus-Katakomben. Dies sind gewissermaßen die offiziellen Katakomben der ersten christlichen Kirche, daher gibt es hier auch eine Grabkammer der ersten Päpste. Die ca. 30-minütige Führung (separate Führungen in verschiedenen Sprachen, auch auf Deutsch) ist anschaulich und auch für Kinder interessant. Man kommt mit den Busslinien 118 oder 218 über die Via Appia zu der Anlage. Wirklich sehenswert und den Anfahrtsweg wert.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.