“Wunderschönes Hotel in optimalster Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolbe Hotel Rome

Kolbe Hotel Rome gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kolbe Hotel Rome
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Teodoro, 48, 00186 Rom, Italien (Ripa / Aventino)   |
Nr. 258 von 1.270 Hotels in Rom
Munich, Bayern, Germany
“Wunderschönes Hotel in optimalster Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

So ein schönes Hotel habe ich selten gesehen! Die Lage hat mich wirklich beeindruckt, da man in 2 Minuten zu Fuß am Forum steht. Vom Palatin kann man auf den Hoteleingang (Luftlinie 50m) blicken!
Dazu war das Personal sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr sauber. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an leckeren Sachen und der beim Personal bestellte Cappuccino zieht einen sofort in das römische Flair.
Das allerschönste an diesem Hotel war der wunderbare Garten. So eine kleine Erholungsoase mitten in der turbulenten, italienischen Hauptstadt bietet eine wunderschöne Atempause!
Perfetto!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Kingston, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Zuerst: wir haben in den vergangenen Jahren immer auf dem Aventin gewohnt, und unser Hotel dort (San Pio) hatte einfach ein bisschen mehr Charme (der Aventin ist mein Lieblingshügel in Rom). Nun ist der Marsch vom und auf den Hügel schon ein bisschen anstrengend, und da ist das Kolbe wirklich besser gelegen, um zu dem Teil der Innenstadt zu gelangen, die der typische Rom-Besucher so sehen möchte. Das Kolbe leistet sich keine Fehler – flinkes und freundliches Personal, gutes Frühstück, angemessener Preis, super Lage, angenehmes Zimmer. Die Lobby und die Rezeption sind in diesem ehemaligen Kloster sehr schön, genauso wie das Restaurant, das über einen sehr schönen Garten verfügt – ruhig und entspannend. Das Zimmer, obwohl schön, sauber und gut ausgestattet, passte so gar nicht zum Charakter des Hotels, war es doch mit modernen Möbeln eingerichtet, die fast skandinavisch anmuteten. Ein bisschen steril, fand ich, und nicht sehr gemütlich. Aber das war nicht so tragisch, denn wie die meisten Touristen waren auch wir ständig auf Achse. Übrigens: begnügen Sie sich nicht mit dem Kaffee aus der Maschine, die beim Frühstück steht, sondern fragen Sie die Bedienung, die Ihnen dann gerne einen frisch zubereiteten Cappuccino, Macchiato etc. aus der Küche bringt.

Tampa, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir wohnten in einem riesigen Zimmer mit großem Doppelbett und Schlafsofa. Das Bad war sehr modern eingerichtet und verfügte neben der Toilette auch über ein Bidet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit – Italienisch und Englisch wurden gesprochen. Vom Hotel kommt man gut zu Fuß zum Colosseum. Tolles kontinentales Frühstück. Ein bisschen teuer, aber sehr schön.

Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wieder in Rom ist das Kolbe mittlerweile das optimale "quartiere generale".
Lage, moderner Stil in historischem Klosterambiente, sehr angenehmes Restaurant, auch im Garten und Personal, das sowohl professionell und sehr herzlich ist. Auch unsere Freunde, die erstmals dort waren, teilen diese Auffassung.
Tip:
- Den Stadtbummel von der Hinterseite des Kapitol beginnen. Der Blick ins Forum als erstes und dann der Zugang zur Pza del Campidoglio vom Palazzo Senatorio aus eröffnen frische und unkonventionelle Perspektiven.
- Wer mit dem Tagesticket des ÖPNV die Stadt durchstreifen will, findet an der Piazza Cerchi alle - manchmal gut besetzten - Busse.

Schade, dass die schönen Tage schon wieder zu Ende sind.

Zimmertipp: Blick auf den Palatin oder in den ruhigeren Garten. Auf beiden Seiten schläft man gut.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir uns zum Abschluss ein Hotel in einer zentralen Lage in Rom geleistet. Das Hotel ist direkt neben dem Forum Romanum, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten perfekt zu Fuß erreicht werden können. Obwohl man so zentral wohnt, hat das Hotel einen sehr ruhigen und wunderschönen Garten, in dem sehr schön und sehr gut gegessen werden kann. Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, denn es ist ein altes Kloster, das sehr stilsicher modernisiert und hergerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und angenehm. Der Service ist sehr bemüht und es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Reichshof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

In wirklich guter Lage direkt am Forum Romanum angrenzend hat man hier vor 5 Jahren ein modernes Hotel sehr gekonnt in ein altes Kloster integriert. Alles ist ordentlicher 4 Sterne Standard .Der Innenarchitekt hat sehr gekonnt eine moderne Einrichtung mit edlen Materialien und guter Farbabstimmung realisiert. Am Frühstück war nichts zu bemängeln. Die Bar war auch ganz nett, jedoch wie auch das Restaurant wenig frequentiert. Wir haben nicht bereut, Anfang Januar hin zu fahren, Das Hotel ist dann recht preisgünstig zu haben und ganz Rom ist relativ leer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wirklich schönes, wohl recht neu renoviertes Hotel in elegantem Design, auch wenn etwa im Zimmer schon wieder ein bisschen die Farbe blättert. Beim Handy-Aufladen hatte mein Mann gleich die Steckdosenverkleidung in der Hand... (wurde sofort repariert)
Leider nur Klimaanlage statt Heizung (der Heizkörper im Bad blieb auch nach Reklamation kaputt), daher nachts Geräusch und trockene Luft, außerdem nicht vernünftig regelbar. Warm oder aus.
Wir hatten zunächst ein Zimmer mit merkwürdigem Sichtschutz vorm Fenster, bekamen aber nach einem Gespräch mit der wirklich freundlichen Rezeptionistin die Wahl zwischen Aussicht oder Garten - mit dem hilfreichen Hinweis: Sie als Römerin hätte kein Problem mit dem Zimmer nach vorne, ihre deutschen Gäste wären aber allesamt mit dem Gartenzimmer glücklicher. Und da hörte man (außer der Klimaanlage) wirklich nur die Vögel zwitschern.
Wichtig: Die nächste Metro ist die gesamt Länge des wahrlich beeindruckend großen Circus Maximus entfernt. Wer seinen Rollenkoffer zum Hotel geschleift hat, braucht nachher einen neuen. Das Kopfsteinpflaster halten die Rollen nicht aus... und die Hände auch nicht. Super: Kapitolinische Museen, Colosseum ums Eck. Aber für tägliche Besichtigungstouren besser sehr bequeme Schuhe einpacken. Die Heimkehr von der Metro schlaucht.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Kolbe Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolbe Hotel Rome

Anschrift: Via San Teodoro, 48, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ripa / Aventino
Nr. 122 der Luxushotels in Rom
Nr. 124 der Familienhotels in Rom
Nr. 214 der Businesshotels in Rom
Nr. 231 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolbe Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolbe Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolbe Hotel Rom
Kolbe Rom
Hotel Kolbe Roma
Casa Kolbe Roma
Casa Kolbe Hotel Rom
Kolbe Hotel Bewertung
Casa Kolbe Rome

Wenn Sie Kolbe Hotel Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.