“Wirklich Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolbe Hotel Rome

Kolbe Hotel Rome gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kolbe Hotel Rome
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Teodoro, 48, 00186 Rom, Italien (Ripa / Aventino)   |
Nr. 213 von 1.263 Hotels in Rom
Montabaur, Deutschland
“Wirklich Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wieder in Rom ist das Kolbe mittlerweile das optimale "quartiere generale".
Lage, moderner Stil in historischem Klosterambiente, sehr angenehmes Restaurant, auch im Garten und Personal, das sowohl professionell und sehr herzlich ist. Auch unsere Freunde, die erstmals dort waren, teilen diese Auffassung.
Tip:
- Den Stadtbummel von der Hinterseite des Kapitol beginnen. Der Blick ins Forum als erstes und dann der Zugang zur Pza del Campidoglio vom Palazzo Senatorio aus eröffnen frische und unkonventionelle Perspektiven.
- Wer mit dem Tagesticket des ÖPNV die Stadt durchstreifen will, findet an der Piazza Cerchi alle - manchmal gut besetzten - Busse.

Schade, dass die schönen Tage schon wieder zu Ende sind.

Zimmertipp: Blick auf den Palatin oder in den ruhigeren Garten. Auf beiden Seiten schläft man gut.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir uns zum Abschluss ein Hotel in einer zentralen Lage in Rom geleistet. Das Hotel ist direkt neben dem Forum Romanum, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten perfekt zu Fuß erreicht werden können. Obwohl man so zentral wohnt, hat das Hotel einen sehr ruhigen und wunderschönen Garten, in dem sehr schön und sehr gut gegessen werden kann. Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, denn es ist ein altes Kloster, das sehr stilsicher modernisiert und hergerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und angenehm. Der Service ist sehr bemüht und es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Reichshof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

In wirklich guter Lage direkt am Forum Romanum angrenzend hat man hier vor 5 Jahren ein modernes Hotel sehr gekonnt in ein altes Kloster integriert. Alles ist ordentlicher 4 Sterne Standard .Der Innenarchitekt hat sehr gekonnt eine moderne Einrichtung mit edlen Materialien und guter Farbabstimmung realisiert. Am Frühstück war nichts zu bemängeln. Die Bar war auch ganz nett, jedoch wie auch das Restaurant wenig frequentiert. Wir haben nicht bereut, Anfang Januar hin zu fahren, Das Hotel ist dann recht preisgünstig zu haben und ganz Rom ist relativ leer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wirklich schönes, wohl recht neu renoviertes Hotel in elegantem Design, auch wenn etwa im Zimmer schon wieder ein bisschen die Farbe blättert. Beim Handy-Aufladen hatte mein Mann gleich die Steckdosenverkleidung in der Hand... (wurde sofort repariert)
Leider nur Klimaanlage statt Heizung (der Heizkörper im Bad blieb auch nach Reklamation kaputt), daher nachts Geräusch und trockene Luft, außerdem nicht vernünftig regelbar. Warm oder aus.
Wir hatten zunächst ein Zimmer mit merkwürdigem Sichtschutz vorm Fenster, bekamen aber nach einem Gespräch mit der wirklich freundlichen Rezeptionistin die Wahl zwischen Aussicht oder Garten - mit dem hilfreichen Hinweis: Sie als Römerin hätte kein Problem mit dem Zimmer nach vorne, ihre deutschen Gäste wären aber allesamt mit dem Gartenzimmer glücklicher. Und da hörte man (außer der Klimaanlage) wirklich nur die Vögel zwitschern.
Wichtig: Die nächste Metro ist die gesamt Länge des wahrlich beeindruckend großen Circus Maximus entfernt. Wer seinen Rollenkoffer zum Hotel geschleift hat, braucht nachher einen neuen. Das Kopfsteinpflaster halten die Rollen nicht aus... und die Hände auch nicht. Super: Kapitolinische Museen, Colosseum ums Eck. Aber für tägliche Besichtigungstouren besser sehr bequeme Schuhe einpacken. Die Heimkehr von der Metro schlaucht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Schönes Hotel in guter Lage! Fast alles liegt um die Ecke und ist zu Fuß erreichbar.
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen auch tolle Restaurant Empfehlungen.

Das Hotel befindet sich in einem neuwertigen, sehr gepflegten Zustand.
Zwar sind die Zimmer klein, dafür bezahlbar. Das Frühstück ist typisch italienisch und für deutsche Verhältnisse etwas spartanisch.

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Triesen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Grazie dem KOLBE Personal für den TOP Service. Allles ist sehr sauber und gepflegt und das Hotel befindet sich in ruhiger Lage - alles sehenswerte ist auch gut zu Fuss erreichbar.Wir kommen bestimmt bald wieder nach Rom und dann sicherlich wieder ins KOLBE Hotel. Grazie

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren Anfang September 2012 in diesem Traumhotel und waren total begeistert! Das Personal ist perfekt geschult, deutschsprachig, das Essen (sowohl das Frühstück als auch das Abendessen à la Carte) waren top! Wir haben im Hotel Kolbe die besten Penne al Arrabiata unseres Lebens gegessen :-)
Die Zimmer sind sehr komfortabel und super sauber und die Lage des Hotels ist nahezu perfekt! Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Kolbe Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolbe Hotel Rome

Nr. 88 der Luxushotels in Rom
Nr. 100 der Businesshotels in Rom
Nr. 149 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolbe Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Venere, Expedia, Splendia, Tingo, Otel, Cheap Tickets, TripOnline SA, EasyToBook, Priceline, Agoda und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolbe Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kolbe Hotel Rome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.