“Reizendes Hotel in bester Lage mit traumhafter Dachterrasse” 5 von 5 Sternen

Hotel Campo De' Fiori
Via del Biscione, 6, 00186 Rom, Italien   |
Nr. 18 von 1.263 Hotels in Rom
Bonn, Deutschland
“Reizendes Hotel in bester Lage mit traumhafter Dachterrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Campo de' Fiori heißt so, weil es direkt an gleichnamigem Platz liegt - einem der hübschesten Plätze Roms. Blumen, Blumen überall. Das Hotel ist klein, aber in jeder Hinsicht wunderbar. So würde man sich sein römisches "Zuhause" gestalten, wenn man zu den lucky few gehören würde. Die Zimmer sind individiell und mit großem Geschmack eingerichtet, einige haben einen eigenen Balkon über den Dächern Roms. Sehr schönes Designerbad, in dem alles funktioniert, die Sauberkeit ist bestechend. Warme Holzfußböden, wunderbare Stoffe, prächtige Blumenarrangements - und wir hatten wunderbaren Wein und Gebäck als Begrüßungsgeschenk. Gäbe es nicht die Dachterrasse mit 360° Rundblick auf wunderbar bequemen Designermöbeln und Liegestühlen, würde man sich erst mal gar nicht aus dem Zimmer bewegen wollen. Und doch wartet da draußen das brodelnde, wunderbare Rom direkt vor der Haustür. Mittendrin, die Piazza Navona ist nur einen Steinwurf entfernt, das antike Rom direkt drumherum, selbst in den Vatikan geht man nicht länger als 15 Minuten zu Fuß. Das wirklich reizende Personal gibt exzellente Restaranttipps, so findet man manch ein Plätzchen, das sonst unendeckt geblieben wäre - vor allem zu viel gemäßigteren Preisen und ungleich besserer Qualität als in den Touristenlokalen. Sogar einen erstklassigen Friseur bekam ich empfohlen. Auch das Frühstück muß sehr lobend erwähnt werden, was in Italien einen echten Punkt darstellt: Vielseitig, sehr gut und frisch - und frisch aufgebrühte Kaffeespezialitäten nach Wunsch. Schade, dass wir zu Arbeitszwecken in Rom waren - wir kommen wieder, und dann ausschließlich für Ferien. Und auf jedenfall wieder ins Hotel Campo de' Fiori!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Personal von der Putzfee bis zu den süßen Mädels an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll mit viel liebe eingerichtet. Tolles designerbad und wunderschöne Antiquitäten. Sogar der Blumenschmuck ist mit liebe gemacht. Leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. ALLE Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt wirklich perfekt, direkt am Campo de' Fiori. Dadurch, dass es so klein ist, strahlt es einen besonders persönlichen Flair aus, man kümmert sich um jede Anfrage sehr freundlich (Restaurantreservierungen, Stadtrundfahrten, Ausdruck von Bordkarten für den Heimflug,....). Die Dachterrasse ist ein Traum und wir waren jeden Abend mit einer Flasche Wein oben gesessen bei einem unglaublichen Ausblick (ausdrücklich vom Hotel empfohlen, da sie keine eigene Bar haben, aber es gäbe auch genügend Bars direkt ums Eck). Das Frühstück ist für Italien wirklich ordentlich, mit Semmeln, Rührei, frischem Obstsalat, Wurst/Käse, Kuchen. Die Zimmer sind sehr nett, jedes anders, schön mit alten Möbeln ausgestattet. Die Bäder sind einwandfrei mit einer tollen Dusche. Durch die tolle Lage des Hotels sind öffentliche Verkehrsmittel nicht nötig, wir sind 4 Tage alles zu Fuße gelaufen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ausgezeichnete Lage - alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Roma Pass ist daher eigentlich überflüssig. Wir sind innerhalb von 3 Tagen lediglich einmal mit dem Bus gefahren und der kostete pro Person für 75min lediglich EUR 1,-.
Da am Campo di Fiori bis 2Uhr nachts Bars, Restaurants etc. geöffnet sind, kann es etwas laut werden, aber die gut isolierten Zimmerfenster und die Klimanlage leisten herrvoragende Arbeit, so dass man gut schlafen kann...

Das Hotel hat eine schöne familiäre Atmosphäre mit äußerst zuvorkommenden Mitarbeitern, die mehrere Fremdsprachen beherrschen und gerne Tischreservierungen oder Restaurantempfehlungen aushelfen.

Wir haben unsere Zeit in Rom sehr genossen und kommen immer wieder gerne in das Hotel "Campo die Fiori zurück...

Zimmertipp: 5. oder 6. Stock, da die Dachterrasse dann näher ist
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Severino, Direttore von Hotel Campo De' Fiori, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Wir freuen uns immer über die Beurteilungen unserer Gäste, so wie über ihr Lob unserer Lage und Gastfreundschaft.

Campo de’ Fiori ist derzeit einer der anregendsten Plätze Roms, tagsüber ein malerischer Markt, der sich am Nachmittag auflöst und sich für den Abendbummel längs der einladenden Weinstuben und Restaurants öffnet.
Aber nicht immer ist es so gewesen. Campo de’ Fiori ist der einzige Platz, an dem es keine Kirchen gibt. Der Grund dafür ist, dass er in den Jahrhunderten der kirchlichen Inquisition stets Schauplatz der täglichen Hinrichtungen und schweren Körperstrafen war, unter denen die römische Bevölkerung zu leiden hatte und deren Zeugin die Kirche, die sie befohlen hatte, nicht sein wollte.

Berühmt ist die auf diesem Platz erfolgte Hinrichtung des Mönchs und großen Philosophen Giordano Bruno, der nach sieben Jahren Prozess und Folter hier am 17. Februar 1600 lebendigen Leibes verbrannt wurde. Dafür verantwortlich war der Kardinal Bellarmino, derselbe Inquisitor des Prozesses und der Verurteilung von Galileo Galilei.

Das war jahrhundertelang Campo de’ Fiori.

F. Severino
Direktor
Hotel Campo de‘ Fiori
Weggis
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ein Hotel an bester Touristenlage im historischen Zentrum; alles Wichtige ist zu Fuss erreichbar. Im Hotel selbst ist es sehr ruhig, aber um die Ecke ist das tagsueber und nachts sehr belebte Campo de' Fiori mit seinem Markt und vielen Pizzerias. Auch das umliegende Quartier ist voll von Restaurants und Einkaufsmoeglichkeiten, und ins romantische Trastevere sind es auch nur ein paar Minuten. Wir hatten ein Zimmer mit einer eigenen Terrasse im 6. Stock, sauber, schoen ausgestattet und mit modernem Bad. Darueber liegt die grosse Dachterrasse mit wunderschoenem Blick ueber die Daecher und die Kirchen Roms, einschliesslich der Petersdom-Kuppel. Die Terrasse bietet komfortable Sitzgruppen, wo wir am Abend unseren Apero und den Sonnenuntergang genossen. Das Hotel hat allerdings keine Bar, aber wir kauften nebenan einen guten Wein, und im Zimmer gab es sowohl Korkenzieher wie auch ein Tablett mit Glaesern. Der Hotelservice ist hervorragend. An der Rezeption erhielten wir von sehr freundlichen Angestellten kompetente Auskunft und Beratung betreffend Sehenswuerdigkeiten und Restaurants. Fuer unsere Besuche im antiken Rom und im Vatikan vermittelten sie uns einen sehr gebildeten, sympathischen und perfekt Spanisch sprechenden Reisefuehrer. Sowohl bei Ankunft (in Civitavecchia) wie auch bei Abreise (von Fiumicino) benuetzten wir den ausgezeichneten Taxidienst des Hotels. Schliesslich sei auch das sehr gute Fruehstuecksbuffet erwaehnt. Es gab keine Negativpunkte. Ein sehr empfehlenswertes Hotel: klein aber fein!

Zimmertipp: Zimmer im 6. Stock mit eigener Terrasse und Aussicht.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Lage: Das Hotel liegt mitten im Herzen der Altstadt von Rom. Alle Sehendwürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen. Der Campo de Fiori mit einem täglichen Markt liegt gleich um die Ecke, dort gibt es auch viele Restaurants. Abends ist der Platz ein beliebter Treff für Einheimische und Touristen. Trastevere (das Schlemmerviertel von Rom) ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Location: Das Hotel besitzt lediglich 20 Zimmer und befindet sich in einem wunderschön restaurierten Gebäude. Die Räume sind sehr stilvoll eingerichtet und ein wirklicher Hingucker! Die Zimmer sind ausreichend groß (Deluxe Zimmer) und ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet. Zudem hat jedes Zimmer eine eigene Farbe. Wer also kein blau mag, der kann nach einem grünen oder roten, gelben (etc.) Zimmer fragen. Das Bad war neu und sehr modern. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Essenssaal ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Die Dachterrasse der Hotels ist einfach super. Diese hat drei Ebenen und von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über Rom! Zwar wird dort kein Service geboten, dafür aber hat man sie meist für sich allein (was für ein Luxus).

Service: Das Hotel bietet u.a. einen Shuttleservice vom und bis zum Flughafen an (Kostenpunkt € 50,00 am Tag pro Fahrt). Das ist vom Preis völlig o.k. und sollte unbedingt vorher gebucht werden. An der Rezeption (24 Stunden besetzt) arbeiten meist 3 Personen, die einem schnell und kompetent jeden Wunsch erfüllen. Als Weinliebhaber und Verehrer der guten römischen Küche war es uns natürlich ein Bedürfnis herrlich zu Speisen und gute Weine zu trinken, hier hat Valentina (Rezeption) für jeden Anlass und Geldbeutel den richtigen Tipp. Alle an der Rezeption sprechen fließend englisch, aber auch französisch, spanisch und deutsch wird teilweise gesprochen (bei deutschen Anfragen: Adam). Das komplette Personal ist sehr herzlich, egal ob Reinigungskraft, Rezeptionist/in, oder Servicekraft beim Frühstücksbuffet.

Verpflegung: Das Hotel bietet lediglich ein Frühstück an, welches aber als gut zu bezeichnen ist. Die Brötchen/Croissants, aber auch Kuchen sind lecker und frisch. Kaffee, Espresso etc. wird an den Tisch gebracht. Mehr braucht Mann/Frau nicht.

Fazit: das perfekte Hotel für uns. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir haben hier fünf Tage übernachtet. Das Hotel liegt in einer guten Lage (fast am Via Corso) und das Gebäude ist drei oder vier Jahrhundert alt, wurde aber vor zwei Jahren renoviert. Das Personal war stets ausgezeichnet freundlich, hilfreich und sogar grosszügig. Zimmer waren sauber, und schön ausgestattet. Fruhstück war auch reichlich und gut. Und das Beste: Am Ende des Tages kann man auf die Dachterrasse gehen, und ein Prosecco mit Blick auf ganzem Rom geniessen. Das lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Campo De' Fiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Campo De' Fiori

Anschrift: Via del Biscione, 6, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 9 der Romantikhotels in Rom
Nr. 26 der Businesshotels in Rom
Nr. 33 der Familienhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Campo De' Fiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Campo Fiori Rom
Campo Di Fiori
Campo Fiori Hotel
Campo De Fiori Rome
Hotel Campo De Fiori Roma
Rom Hotel Campo De Fiori
Hotel Campo Di Fiori
Campo De Fiori Hotel

Wenn Sie Hotel Campo De' Fiori besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.