“Ein tolles Hotel im Zentrum Roms” 4 von 5 Sternen

Hotel Campo De' Fiori
Via del Biscione, 6, 00186 Rom, Italien   |
Nr. 18 von 1.263 Hotels in Rom
England
“Ein tolles Hotel im Zentrum Roms”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir sind gerade von einem viertägigen Aufenthalt im Hotel Campo De' Fiori zurückgekehrt - unserer ersten Romreise. Wir machten uns auf Grund von ein paar älteren Kritiken Sorgen. Wir hatten direkt gebucht, aber alle Ängste zerstreuten sich. Sowohl die Stadt als auch das Hotel waren wunderbar. Ich habe den Eindruck, dass es einen RIESIGEN Unterschied zwischen vor und nach der Renovierung gibt. Der Lift war zwar klein, funktionierte aber und war schnell. Das Zimmer war ziemlich klein, aber absolut angemessen. Die Klimaanlage war gut. Nachts war es dunkel und ruhig (außer samstags mit geöffnetem Fenster!). Das Bad mit der tollen Dusche und Berieselung aus dem Fernseher ist super. Es gibt einen Plasma-Fernseher mit etwa 8 Kanälen (größtenteils italienisch, klar). Sehr bequeme Betten mit richtigen weichen Kissen. Kühlschrank und Safe. Das Frühstück im hübschen Kellerraum war kontinental und gut, der Kaffee super. Das Personal wirkte hilfsbereit und freundlich - unsere beiden reservierten Taxis kamen sofort. Die Dachterrasse auf drei Ebenen ist das Beste an dem Htoel - das Panorama ist fantastisch und die Lage hervorragend. Man kann zu allen Sehenswürdigkeiten hinlaufen, es gibt überall herrliche Nebenstraßen und viele gute Lokale. Nach unserem Aufenthalt könnte ich es nicht mehr empfehlen.

Letterkenny, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Es handelt sich wirklich um ein herrliches Hotel in toller Lage. Die Gestaltung, Sauberkeit und Lage sind hervorragend. Und - wie in einer anderen Kritik beschrieben - das Dach ist herrlich.
Das einzige Problem, dass keiner Meinung nach ganz leicht zu lösen wäre, ist der SERVICE. Es gibt keinen!

Ich musste dreimal nachfragen, ob ich eine Wahl zwischen verschiedenen Kissen hätte, bis man schließlich zugab, dass das nicht möglich war.

Es wäre auf der Dachterrasse so viel schöner gewesen, wenn man eine Tasse Tee oder ein Gläschen Wein bestellen könnte. Kein Service.

Das Frühstück war das Schlechteste, das ich je in Italien hatte. Es ist kontinental, d.h. keine Eier, usw. Aber die verpackten Croissants übertrafen alles. Es gab ein paar Brötchen und einen Kuchen - beide steinhart.

Wer sich bewusst ist, dass es sich um ein Bed & Breakfast ohne Annehmlichkeiten handelt und nur die Hälfte zahlt, dann ist es herrlich. Wir zahlten für 4 Nächte fast €2000 für 2 Zimmer (1 Doppel- und 1 Einzelzimmer)!

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Extrem schönes Ambiente mit super Dachterasse (360 Grad Blick über Rom). Sehr nettes Personal inmitten des centro storico. Alles zu Fuß erreichbar. Einfach großartig.

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2007

Wir haben im Juli im Hotel “Campo de’ Fiori” eine Woche verbracht und sind begeistert: Das Haus ist außerordentlich zentral gelegen, in einer kleinen Seitenstraße nur ein paar Meter vom Campo de’ Fiori entfernt - zentraler geht es in Rom nicht. Alle Sehenwürdigkeiten des Centro storico sind von hier aus ohne Weiteres zu Fuß erreichbar, die öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (direkte Busse zur Via del Corso, zur Stazione Termini und zum Petersdom).
Das Hotel wurde vor kurzem aufwendig renoviert und präsentiert sich mit einem modernen Interieur im pseudo-traditionellen Stil, das allerdings ausgesprochen gediegen ist und auch keineswegs kitschig wirkt. Die Zimmer sind sehr schön, wie häufig in historischen Gebäuden nicht allzu groß, aber sehr gemütlich und mit allem Komfort (Flachbild-TV, Internetanschluß, Tresor) ausgerüstet; das vollständig in schwarzen Fliesen ausgelegte Bad ist geradezu luxuriös. Als wir in Rom waren, herrschten Temperaturen bis zu 40 Grad, und so waren wir dankbar für die enorm effiziente und vollkommen geräuschlose Klimaanlage im Zimmer. Die Fenster sind dreifach verglast: von dem im Centro storico normalen (und ziemlich lauten) Straßenlärm war nachts nicht das Geringste zu hören. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig, ebensowenig die Sauberkeit. Das Frühstück beschränkt sich auf die in Italien so häufig anzutreffende, etwas schlanke Version des continental breakfast – man würde sich zumindest frisches Brot wünschen. Nur in diesem einen Punkt unterschreitet das Hotel seinen Standard; der Kaffee wiederum ist jedoch vorzüglich. - Auf dem Dach befinden sich zwei für alle Hotelgäste zugängliche Terrassen mit einer phantastischen Aussicht über die gesamte Innenstadt von Rom. Die Zimmerpreise sind (für Rom) trotz der insgesamt hochklassigen Ausstattung moderat, gerade im Vergleich mit ähnlich gut gelegenen Hotels von weit geringerer Qualität der Ausstattung.
Das Hotel verfügt auch über einige Appartamenti (mit eigener Küche) in verschiedenen Häusern in der unmittelbaren Umgebung. Wir hatten zuerst ein solches Appartamento gebucht, mit Zimmer direkt auf den Campo de’ Fiori, haben aber den nächtlichen Lärmpegel auf dem Campo und die Hitze in der Wohnung nicht ausgehalten, und deshalb darum gebeten, in ein Hotelzimmer zu wechseln. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, der Wechsel ohne Weiteres möglich, und wir erhielten sogar einen Preisnachlaß auf das Zimmer wegen der Umstände, die uns der Wechsel verursachte.
Als häufige Rom-Besucher werden wir wohl in Zukunft in keinem anderen Hotel mehr übernachten als im „Campo de’ Fiori“, das uns in jeder Hinsicht mehr als nur zufrieden gestellt hat.
Véronique und Adrian

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Durch dieses Hotel wurde mein erste Reise nach Rom zu etwas ganz Besonderem. Ich komme auf jeden Fall wieder. Einer der Angestellten war besonders gastfreundlich und gab sich die größte Mühe, behilflich zu sein. Genialer Service.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2007

Zunächst einmal herzlichen Dank an das Hotel. Sie haben unsere Reise wirklich perfekt gemacht! Sogar die Bitte um ein besonders schönes Zimmer wurde sofort erfüllt.

Als wir in unser Zimmer kamen waren wir sofort völlig begeistert.
Die Ausstattung. der Blick. die Sauberkeit und der freundliche Service - alles war an allen 5 Tagen perfekt. Das Hotel ist ganz neu renoviert und selbst das etwas kleinere Zimmer war perfekt.

Ich hoffe, dass es auch noch im nächsten Jahr so bleibt und nicht durch vandalierende Gäste unansehnlich sein wird.
Die Crew kümmert sich extrem liebevoll darum, das Hotel durch noch mehr Liebe zum Detail zu einem unvergesslichen Aufenthalt herzurichten (es wurden noch neue Terrassen Möbel angeschafft, eben gerade als wir mit einer Flasche Wein auf der traumhaften Dachterrasse saßen).

Eigentlich würden wir diesen Geheimtipp ungern weiter geben,
aber sie haben es wirklich verdient! Einen Fahrstuhl gibt es übrigens auch und wir hatten noch nie so fantastische Betten.
Die Kritiken, die hier vorher beschrieben sind, stammen auf jedenfall von vor der Renovierung.

Also für uns ist jedenfalls klar, wo wir von nun an wohnen werden, wenn wir in Rom sind. Endlich hat die Suche ein Ende und das in einer Italienischen Stadt!

Also nochmals danke schön - bis bald,

Corinna und Andreas

• Zufrieden mit — Alles!
  • Unzufrieden mit: — es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat!!!!
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Los Angeles
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Wir hatten für unsere vierköpfige Familie ein schön großes Zimmer mit einem schmalen Doppelbett und zwei Einzelbetten. Eines der Einzelbetten stand in einer Wandnische (kein eigenes Zimmer) nahe des Bads. Es ist nicht luxuriös, aber billiger als die meisten Hotels in der Gegend. Viele zentrale Sehenswürdigkeiten Roms sind in Gehweite.

Unser Zimmer lag im 2. Stock - und es gibt keinen Aufzug! Das ist schlecht, wenn man viel Gepäck/Einkaufstaschen hat. Es gibt auch keinen Pagen, der die Taschen tragen könnte. Außerdem sind die Gänge recht finster.

Das Frühstück war in Ordnung. Frischer Capucchino, warme Brötchen mit Streichwurst, Gelee und Nutella. Es gab auch frischen Joghurt, Müsli und Saft.

Das Personal war nett, aber nicht super-entgegenkommend. In der Nähe gibt es Bars, es kann nachts also laut werden. Man wählt dieses Hotel hauptsächlich wegen des Preises und der Lage - erwarten sie nicht, hier verwöhnt zu werden.

Sie waren bereits im Hotel Campo De' Fiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Campo De' Fiori

Anschrift: Via del Biscione, 6, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 9 der Romantikhotels in Rom
Nr. 25 der Businesshotels in Rom
Nr. 33 der Familienhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Campo De' Fiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Campo Fiori Rom
Campo Di Fiori
Campo Fiori Hotel
Campo De Fiori Rome
Hotel Campo De Fiori Roma
Rom Hotel Campo De Fiori
Hotel Campo Di Fiori
Campo De Fiori Hotel

Wenn Sie Hotel Campo De' Fiori besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.