“Zentrales und gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Cortina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale,18, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 81 von 1.264 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum, Deutschland
“Zentrales und gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren im April 2012 für 4 Tage in diesem Hotel. Es ist etwas schwer zu finden. Man erreicht es einen Hintereingang, der über die Klingel geöffnet wird.

Lage: Zentral in Rom gelegen. Man braucht mit Koffer etwa 12 min zum Hauptbahnhof Termini. Zu Fuß läuft man ca. 15 min zum Staatsdenkmal Vittorio Emmanuelle sowie zum Colosseum. Die nächste Metrostation sowie Bushaltestellen sind ebenso in nächster Nähe. Nachteilig waren die Klopfgeräusche aus der Küche, die zum drunterliegenden Lokal gehörten.

Zimmer: Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und hatte zwei getrennte Einzelbetten. Das Bad ist ebenfalls schön eingerichtet. Außerdem war es ziemlich sauber.

Frühstück: Das Frühstück ist ausreichend. Es wird frischer zubereiteter Cappuccino gereicht.

Alles in allen würde ich das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Im März 2012 besuchtes Hotel mit freundlicher, familiärer Atmosphäre. Service war, entgegen den Erwartungen für Rom, sehr gut. Auch wenn Zimmer etwas klein war, so entschädigt die gute Lage des Hotels mit der guten Anbindung an U-Bahn, Bus Nr. 64; Hauptbahnhof (10 min entfernt) und der sehr gute Service. Für Rom günstige Übernachtungspreise.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ottendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Nach 30 Minuten Taxi-Fahrt waren wir am Hotel angekommen (die Fahrt kostete insgesamt 50 Euro was wir noch als durchaus OK einstuften). Was jedoch etwas verwunderlich war, war der Hoteleingang. Der war nämlich kaum also solcher zu erkennen! Nun ja, wir fanden dann doch irgendwo ein Schildchen mit "Hotel Cortina" und betraten das innere des Gebäudes. Alles weitere lief dann wieder reibungslos ab: Einchecken im Hotel, Zimmer beziehen und dann ab in ein Restaurant und her mit der ersten echten italienischen Pizza!

Zu den Zimmern: Das Hotel war relativ klein (eine Etage, 14 Zimmer), ebenso die Zimmer. Hat uns aber nicht wirklich gestört, da alles sauber war und einen relativ neuwertigen Eindruck machte.

Was gewöhnungsbedürfig ist, ist die Läutstärke der vorbeifahrenden Autos. Die Via Nazionale ist eine gepflasterte Straße und dementsprechend laut hört man die darauf fahrenden Autos. Wir hatten zwar kein Fenster direkt zur besagten Straße sondern in eine Seitengasse, jedoch haben wir Lautstärke trotzdem als grenzwertig gesehen

Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Frühstück (im Preis inkludiert) war besser als erwartet bzw. als im Reiseführer angekündigt!

Den größten Vorteil des Hotels sollten wir allerdings im Laufe der nächsten zwei Tage herausfinden - die Lage! Das Hotel liegt an der Via Nazionale und damit nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch alle anderen zentralen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar - einfach Top!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist zu Fuß vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man erreicht es von einer vielbefahrenen Straße, von der man innen aber nichts mehr hört. Die Zimmer sind nicht die üblichen "Einheitszellen ", sondern gemütlich und individuell gestaltet. Der Service ist hervorragend. Das Personal agiert überaus freundlich und hilfsbereit. So mussten wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets (das im Übrigen sehr eichhaltig und lecker war) abreisen, haben aber trotzdem schon einen Kaffee und etwas Proviant zum mitnehmen bekommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel, das uns ausgesprochen gut gefallen hat. Es liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer haben Charme und sind sehr sauber. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal. Beim nächsten Rom-Besuch würde ich dieses Hotel wieder nehmen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Themar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren für ein paar Tage in Rom und haben aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises diese Hotel gebucht. Wir sind auch sehr freundlich empfangen worden. Das Hotel ist im ersten Stock eines größeren Hauses. Die Einrichtung ist sehr nett. Für die erste Nacht wurde uns ein 3-Bett Zimmer zugewiesen, später dann ein kleineres 2-Bett Zimmer. Und da begann dann das Problem:
Das Zimmer und das Bett waren sehr klein für zwei Leute. Die Matratze war durchgelegen mit zwei deutlichen Kuhlen. Das Zimmer war überheizt, obwohl die Heizung ausgeschaltet war. Das Fußboden war immer sehr warm, wahrscheinlich liefen darunter Heizungsrohre lang. Das Fenster öffnete zu einem Lichtschacht. Wenn man es wegen der Hitze öffnen wollte, kamen üble Küchengerüche herein.
Auch wenn man es den Prospektbildern nicht ansieht: Der Frühstücksraum befindet sich in einer Art Zelt auf einer Terasse in eben diesem Lichtschacht. Dadurch ist er trotz Heizung immer etwas zugig. Das Frühstück selber ist gut.
Als wir einmal nachts wegen eines verstimmten Magens etwas Tee brühen wollten, war im ganzen Hotel weder heißes Wasser noch Tee aufzutreiben.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Solides, sauberes Hotel, nahe zur Innenstadt und allen großen Sehenswürdigkeiten, außerdem ca. 100 Meter von der U bahn Station "Repubblica" entfernt. TOP für einen Städtetrip geeignet!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Anschrift: Via Nazionale,18, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 35 der Familienhotels in Rom
Nr. 94 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortina Garda
Hotel Cortina Munich
Hotels In Cortina
Cortina Unterkunft
Cortina Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.