“Stadthotel mit super Dachterrasse zum Entspannen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Federico Cesi 37, 00193 Rom, Italien (Prati)   |
Nr. 193 von 1.269 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zug
“Stadthotel mit super Dachterrasse zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Gutes Hotel, das auf zeitgemässes Wohnen Wert legt und sich stetig auf dem aktuellen Stand hält. Als Stadhotel bietet das Visconti eine kleine Terrasse im EG (zur Bar gehörend) und eine sehr schöne Dachterrasse (Lounge) zum entspannen nach den langen Fussmärschen in der Stadt! Zimmer sind praktisch alle gleich gross, die Kategorien unterscheiden sich nur durch die Innenausstattung (Ausnahme: die Suiten und 7th Heaven Suiten, die fast schon königlich sind!). Alle schön hell, da Fenster bis zum Boden. Frühstück tipptopp für Italien. Vom Hotel aus erreicht man in max. 15 Gehminuten die Piazza Navona oder die Piazza Spagna, beides Must-Plätze! Ebenso den Petersplatz. In einer so grossen Stadt ist es aber kaum möglich, alle Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Haben das Hotel nach einem Tipp einer Freundin, die bereits 9x in Rom war, gebucht. Preis /Leistung ist absolut top! Lage: super zentral - Nahe der Engelsburg; Vatikan; eigentlich waren wir 4 Tage nur zu Fuss unterwegs!
Wir haben über einen Veranstalter gebucht; der Zimmerpreis war fast um ein Drittel günstiger als über die offizielle Hotel-Homepage!
Einziger Nachteil: Man bekommt eine eher schlichtes Zimmer im 1. Stock. Die Ausstattung und Sauberkeit hat aber überzeugt. Kühlschrank, Flat TV, großes Badezimmer mit Badewanne! Frühstücksbuffet war auch sehr lecker, und ließ kaum Wünsche offen!
Einzig: Wir hätten uns etwas Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika) gewünscht...
Das Personal war sehr freundlich und hilfreich bei aller Art von Fragen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
AlessioMucci, Direttore von Visconti Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrte

Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns und danken Ihnen für die Anregungen für das Frühstück.

Mein Team und ich würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen bald wieder bei uns
aufrichtig

Hotel Manager

Alessio Mucci
Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden. Personal am Empfang war sehr bemüht und schnell beim Behandeln von Problemen.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse okay, allerdings hätte ich mir etwas mehr Auswahl von allem bei Backwaren erwartet.

Die Roof-Top-Bar war zum Reisezeitpunkt leider geschlossen, bietet aber sicherlich ein schönes Ambiente im Sommer.

Die Zimmer waren etwas klein, aber gerade noch ausreichend. Positiv aufgefallen ist mir der Lärmschutz, es war trotz Zimmer zur Straße sehr leise. Bad war sauber, das Bett genauso.

Für einen Städtetrip würde ich ein etwas zentraleres Hotel wählen, die Innenstadt mit Pantheon und Trevi-Brunnen ist jedoch fußläufig noch zu erreichen - wenn man gut zu Fuß ist ;)

Für das gebotene fällt allerdings der Preis etwas happig aus, da wären andere Hotels mit besserem Standard dafür zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Grünwald/München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

modernes Hotel in bester Lage fast am Tiber gelegen.Alle Sehenswürdigkeiten von Rom sind fußläufig zu erreichen - U Bahn auch ca. 10 Minuten zu Fuß.Besonders empfehlenswert ist der Monat August,da kostet das Hotel im "Sonderangebot" die Hälfte.Rom ist dann zwar heiß,dafür die Stadt leer und alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu besuchen. Beispiel: Wartezeit Petersdom im Mai2011 ca 2 Stunden im Augus t2011 nur 10 Minuten vor den Sicherheitsschleusen und dann sofortiger Eintritt.Zimmer möglichst zum Innenhof beim Check in buchen.Abendessen auf der Hotelterrasse im 7 Stock als BBQ nicht unbedingt empfehlenswert da totel überteuert und "magere"Qualität.In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Möglichkeiten gut zu essen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ok, Hotels in europäischen Großstädtern sind teuer (mit Ausnahme von Berlin) aber als regelmaessiger Asienurlauber schmerzt es zu wissen, was man dort für das gleiche Geld bekommt. Zum Hotel: hier habe ich nichts zu bemängeln. Die Lage ist sehr gut. Wenn man gut zu fuss ist, kann man alles ablaufen: Vatikan oder spanische Treppen in ca. 15 Min.. Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos. Der Service war gut und teilweise sehr freundlich. Das Zimmer war mittelgross, sauber und leise. Das frühstück ist eher mittelmäßig. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich dort wieder übernachten. In der näheren Umgebung gibt es etliche Restaurants und einige Cafés (Tip: zum essen sind wir eigentlich immer in den Stadtteil Trastevere gegangen)

• Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Fußläufig zu fast allen Sehenswürdigkeiten und trotzdem in einer ruhig Wohn- und Bürogegend gelegen kann ich das Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Trotz Zimmer zur Strassenseite ein angenehmes Hotel um sich vom Touristentag zu erholen und ungestört entspannen zu können. Lediglich das TV-Angebot könnte zeitgemäßer sein, auch kostenfreier Internetzugang wäre nicht schlecht. In der Umgebung des Hotels gibt es preiswerte Restaurants mit italientypischen Gerichten. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist hell und ansprechend, das Frühstück hält für jeden etwas bereit, selbst nach 10:00 Uhr ist das Angebot komplett. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und schnell, es findet sich immer jemand, der die Sprache der Gäste fast perfekt spricht. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

In einem schönen und verkehrsärmeren Viertel jenseits des Tibers gelegen, findet man hier relativ ruhigen Schlaf. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, sauber und geschmackvoll; bequeme Betten.
In der Umgebung gibt es preiswertere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten etwas abseits vom Rummel der Altstadt.
Wunderschön die Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Rom. Frühstücksraum im Untergeschoss hell und ansprechend trotz fehlenden Tageslichts. Gutes Frühstück, nur die Brotauswahl ist mau.
Sehr hilfsbereites und kompetentes Personal: Ich bekam ein Raucherzimmer, weil ich im voraus nichts angegeben hatte; als ich mich beschwerte, bekam ich sofort ein schönes Nichtraucherzimmer zum Innenhof.
Von hier aus kann man sowohl die Altstadt als auch den Vatikan bequem zu Fuß erreichen. Für Forum Romanum und Trastevere muss man schon etwas besser zu Fuß sein.
Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
AlessioMucci, Direttore von Visconti Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr Geehrte

wir freuen uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich darauf freuen bald wiederzukommen.

Mein Team und ich wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen
Mit freundlichen Gruessen

Alessio Mucci
Hotel Manager

Sie waren bereits im Visconti Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Visconti Palace

Anschrift: Via Federico Cesi 37, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Businesshotels in Rom
Nr. 91 der Luxushotels in Rom
Nr. 112 der Familienhotels in Rom
Nr. 162 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Visconti Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Visconti Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Visconti Palace Rom
Visconti Palace Rome
Rome Hotel Visconti Palace
Visconti Palace Hotel Rome

Wenn Sie Visconti Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.