“Schönes Hotel in absoluter Stadtlage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 369 von 1.263 Hotels in Rom
Augsburg, Deutschland
“Schönes Hotel in absoluter Stadtlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Nachdem das übliche "OC Hotel" (siehe andere Bewertungen) nun doch etwas abseits liegt, dieses Mal für ein paar Tage im Hotel Quirinale eingecheckt.

Das Hotel liegt in Fußentfernung vom Hauptbahnhof "Roma Termini", der wiederum mit Expressbahn an den Flughafen angebunden ist. Somit ist das Hotel sehr zentral und in Fußentfernung von allen Sehenswürdigkeiten in der römischen Innenstadt.

Das in alten Gemäuern eingebettete Hotel empfängt mit einer großzügigen Lobby und einer kleinen Rezeption mit freundlichem, englisch sprechendem Personal. Nach dem Check In geht es auf die Suche nach dem Zimmer. Durch die gewachsene Struktur des Hotels kann dieser Weg ein wenig länger sein und man passiert das eine oder andere Treppenhaus. Angekommen erwartet einen ein relativ einfach eingerichtetes Zimmer, in dem aber alles notwendige vorhanden ist. Das Bad ist, wie das Zimmer, sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichlich, der Kaffee eine Zumutung.

Durch die Top-Lage, die ordentliche Ausstattung und die Sauberkeit ist das Hotel ist das "Quirinale" für einen Trip nach Rom auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt August 2014, Business

• Hebräische zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren im März für 4 Tage Gäste in diesem Hotel. Für Städtereisende ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind teilweise etwas verwinkelt, aber bei diesem historischen Gemäuer trägt das auch zum Charme des Hotels bei. Ansonsten ist alles sauber und ordentlich im Hotel. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Auch beim Frühstück war alles da was man braucht. Bei der nächsten Städtereise nach Rom werden wir gerne wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Prima geeignet für City Tour. Lage ist verkehrsmäßig perfekt. Service ist gut, auch das Frühstücksbuffett (vom Kaffee abgesehen). Da bietet sich die kleine Bar in der Seitenstraße zum Theater hin an. Standardzimmer klein war völlig ausreichend, das Bad dazu recht großzügig.

• Aufenthalt Mai 2014
Merano (Meran), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel befindet sich einerseits in der Nähe des Bahnhofs und andererseits in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit seinem geschichtsträchtigen Flair und den eleganten Zimmern passt es einfach perfekt zu einem Romurlaub. Die Führung des Hotels ist aber offensichtlich auf eine gute Bewertung nicht angewiesen. Geärgert hat mich bereits, dass Wochen vor Antritt der Reise durch die Kreditkarte Beträge abgebucht wurden, obwohl laut Buchungsausdruck keine Vorauszahlungen notwendig sind. Dann im Hotel angekommen, war sofort im Voraus der Restbetrag für den gesamten Aufenthalt zu bezahlen. Bei der Abreise wollte man den bereits abgebuchten Betrag sogar nochmals einfordern. Auch die bereits vor Monaten von booking.com schriftlich zugesicherten Zimmer auf den Innenhof haben wir nicht erhalten. Die in Richtung Hauptstraße Via Nazionale gelegenen Zimmer sind nämlich wirklich sehr laut. Bei offenen Fenster könnte man unmöglich schlafen. Man verspürt sogar Vibrationen beim Liegen im Bett. Das Personal am Empfang (außer einem Herrn) ist sehr unfreundlich. Die Reinigung der Zimmer findet erst am Nachmittag statt (bis 14:00 Uhr jedenfalls nicht). Tassen und Kaffeeservice am Tisch, wie bisher in jedem 4-Sterne-Hotel zum Frühstück, kann man vergessen. Als ich uns eine von vielen Kaffeekannen auf den Tisch holte, wurde ich gleich von drei Mitarbeiterinnen beschimpft. Als geschnittenes Obst gibt es nur Dosenobst, ansonsten für Italien eine gute Auswahl. Bei etwas Freundlichkeit würde man ja auch gerne über das eine oder andere hinwegsehen. Aber so: Schade um dieses schöne Hotel - mit guter Führung und etwas Gastfreundlichkeit wäre es ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf die Hauptstraße buchen. Aber man bekommt die zum Innenhof trotz schriftlicher Bestä ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Gutes Viersterne-Hotel mit etwas "Grand-Hotel" Atmossphäre; elegante und grosszügige Zimmer, ausgezeichnete Betten. Frühstück eher mittelmässig, Service an der Reception ebenfalls mittelmässig. Gute Lage mit Metrostation und guter Buslinie in nächster Nähe, insgesamt eine gute Wahl für einen Aufenthalt in Rom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der Service war gut und auch das Frühstück war klasse!!! Der kaffe war zwar nicht so ganz gut dafür war der kakao super ich hatte auch gelegenheit mein geliebtes hobby (klavier spilen) zu machen. Wir würden es jederzeit wieder besuchen!

Es ist auf jeden fall Empfehlenswert!!!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel Quirinale ist nahe des Bahnhofs (Termini) und der Oper von Rom. Wer also nach dem Sightseeing einen schönen Opernabend (die Oper ist ums Eck) verleben möchte, ist hier richtig.
Wir fühlten uns in dem altehrwürdig anmutenden Hotel sehr wohl.
Unsere Zimmer lagen im 5. Stock. Zimmer 540 hat sogar einen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist ok.
Für das Taxi vom Hotel zum Flughafen zahlten wir 55 Euro (Stand Februar 2014).
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Quirinale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quirinale Hotel

Anschrift: Via Nazionale 7, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 148 der Luxushotels in Rom
Nr. 242 der Familienhotels in Rom
Nr. 297 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quirinale Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quirinale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quirinale Rome
Quirinale Hotel Rome
Rome Quirinale

Wenn Sie Quirinale Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.