“Ein Katzensprung vom Petersdom entfernt übernachten” 4 von 5 Sternen

Columbus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien   |
Nr. 665 von 1.263 Hotels in Rom
München
“Ein Katzensprung vom Petersdom entfernt übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist im "Pfaffenwinkel" von Rom untergebracht, gleich an der Via Concilazione, der Verlängerung des Petersplatzes. Der morgendliche Blick entweder durch das Zimmer- oder die Flurfenster auf diese leere Strasse, die Petersdom und Engelsburg verbindet, ist eine Sinnenfreude im frühmorgendlichen Licht. Das Hotel ist in historischem Gemäuer untergebracht. Der Speisesaal ist wie die Flure und die Zimmer stillvoll mit historischen Leckerbissern eingerichtet. Das Badezimmer war etwas schlicht. Der Preise etwas hoch.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Ein tolles Hotel! Sowohl die ausgezeichnete Lage - aus dem Hotel raus, und 200m links davon ist man mitten auf dem Vorplatz des Petersdoms - wie auch das tolle Ambiente machen dieses Hotel für mich einzigartig. In dem alten Gebäude mit seinen schönen Treppenaufgängen, das früher ausschließlich von nach Rom gereisten Kardinälen besucht wurde, wird man regelrecht Teil der Geschichte Roms bei einem Besuch in der schönen Stadt. Neben einem für Italienische Verhältnisse sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem perfekt zuvorkommenden Service ist besonders die zentrale Lage für Romtouristen einzigartig toll. Einige Abstriche muss man jedoch beim Zimmer machen. Die Top-sauberen Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet und relativ klein, jedoch könnte ich mir nicht vorstellen hier eine moderne Möblierung vorzufinden. Das würde die tolle Atmosphäre stören.

• Aufenthalt März 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Es gibt kein schöneres und stilvolleres Hotel in Rom!

Aufenthalt August 2007, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Ein sehr nettes Hotel mit außergewöhnlicher Ausstattung, einen Steinwurf vom Vatikan entfernt. Sehr gute Anbindung an die Linienbusse sowie die Sightseeingtouren. Nachts überraschend ruhig. Frühstück sehr reichlich und toll zusammengestellt. Das Personal ist äußerst freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind nicht erstklassig aber die Lage entschädigt die Gäste mehr als genug. Nette Restaurants in der Nähe. Abends Blick vom Zimmer auf die beleuchtete Kathedrale. Etwas für Romantiker!!! Das Restaurant im Gewölbezimmer ist über jeden Zweifel erhaben. Parken auf dem hoteleigenen Innenhof.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie
Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Wie im Prospekt beschrieben - altes Kloster als Hotel umgebaubt .Preis Leistung ok - habe bei expedia gebucht - 4 tage drei nächte 350 euro im DZ incl Flug ohne Transfer ( ein weg 40 Euro - Taxi ) - Frühstück mies - weis nicht warum so viele Gäste in den foren begeistert über dieses Frühstück schreiben....eine Sorte Brot ( nicht vom feinsten obwohl die Italiener eigentlich backen können ) nur Salami und Vorderschinken ( nicht der neueste ) Käse Emmentaller und das in Rom-- - als Obst wurde ne Schalle Orangen und Äpfel geboten und Kuchen esse ich nicht morgens....keine Milch und Kakau - also höchstens zwei Sterne - Sind dann ab dem dritten tag um die Ecke und haben italienisch im stehen Gefrühstückt ( mit den Priestern des Vatikans , Croisons - Capuchino etc. ). Zimmerservice teuer - hab mir Nachts zwei Flaschen Mineral bringen lassen- 9,50 euro !!! heftig !! Rezeption nett aber nicht ehrlich - wollte mir ein Taxi an den Airport anbieten - für 55 - also 15 teurer wie normal. Zimmer : sind sehr unterschiedlich - bei nichtgefallen also gleich wechseln . Wir habe von vornerein ein Zimmer zur Strasse verlangt - tolle Aussicht ( auf Zehenspitzen )- links der Dom rechts die Engelsburg und unten das Leben der Turis !! Lärm überhaupt nicht - Doppelfenster !! und ab 23 h wirds sowiso ruhig - Bad war ok. - Betten - nicht die neuesten Matrazen - - aber sauber. Tv - ZDF - für die Nachrichten hats gereicht .
Restaurant - waren wir nicht - dafür in der übernächsten Querstrasse in einem typischen Italienischen Lokal - Tratoria ( die Lokale mit gossen Angebotsschildern meiden !!)- einfach super das Salimbocca für 10 Euro - Pasta mit Muscheln 8 Euro - trinken normal wie in D - nicht wie vorne für ein Bier 7 Euro etc. --Fazit :2-3 Sterne wären ausreichend ( der vierte ist nur wegen der Hotelhistorie und Lage ) was nützen mir die Sterne wenn ich nicht mal die Heizung selbständig regeln kann ??? Wenn man das Hotel für unter 130 Euro im DZ bekommt gehts schon in Ordnung - die Lage macht einiges wett - zum Dom 400 m - Vatikan Museum 1 km - Bus Christiano ( Rundtour in Rom mit ca. 18 Haltestellen 12 euro für zwei tage gültig) gegenüber - Stadtbusse Taxen 300 m - also Top - Apoptheke , Supermarkt - alles in der Nähe !! Wenig Kriminalität - viel Policia vor Ort - sollten wir wieder nach Rom fliegen - für den Preis würde ich wieder das Hotel buchen - habe in Rom schon besser gewohnt aber die Lage hat mich entschädigt und das Frühstück war uns nicht so wichtig.........
Bilder : Aus dem Hotelfenster - 3. Stock

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Nachdem ich mich über Hotels dort schlau gemacht hatte, machte ich mir schon ein paar Sorgen über den Standard. Das Columbus Hotel war fantastisch. Großartige Zimmer, komfortables Bett, großartiges Bad und vor allem sauber.
Minuspunkte:
1) ich wusste nicht, dass die meisten Hotels nicht mit Bügeleisen ausgestattet sind (in diesem Hotel gab es nicht ein einziges!!)
2) Es war sehr warm im 4. Stock und man durfte die Klimaanlage nicht anschalten!
Ich konnte mit diesen Sachen aber leben, denn das Zimmer war geräumig und sauber!! Man konnte auch zum Petersdom laufen und die fantastischen öffentlichen Verkehrsmittel fuhren auch in der Nähe ab.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2006

Mein Mann und ich buchten über Expedia einen Wochenendtrip nach Rom, inklusive des Hotels. Wir waren das erste Mal in der Stadt und es war brillant. Das Hotel Columbus hat eine fantastische Lage und wir sind überall zu Fuß hingelaufen - zum Kolosseum, zum Trevi-Brunnen, zur Spanischen Treppe und die ganzen anderen Sehenswürdigkeiten dazwischen. Auch der Vatikan liegt nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt, man kann ihn vom Hotel aus sehen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich die Stadt zu Fuß anzusehen, man bekommt so viel mehr mit und einen besseren Eindruck von der Stadt.
Uns hat das Hotel und die Atmosphäre dort sehr gefallen. Das Frühstück war auch gut, wenn auch nichts Besonderes. Wir hatten dort eine wirklich erholsame Zeit.

Sie waren bereits im Columbus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Hotel

Anschrift: Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 253 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Rome
Columbus Hotel Rome
Columbus Rom
Columbus Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Columbus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.