“Hotel in super Lage, leider in die Jahre gekommen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbus Hotel

Columbus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Columbus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien (Vatican / Borgo)   |
Nr. 675 von 1.264 Hotels in Rom
“Hotel in super Lage, leider in die Jahre gekommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015 über Mobile-Apps

Tolles Hotel keine 200m vom Petersplatz entfernt!
Sehr freundliches Personal!
Veraltete große Zimmer!
Das Frühstück haben wir nicht getestet!
WLAN ging leider nicht bis zur 4. Etage! Wir empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt Dezember 2014

Hoersching, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Ehemaliges Kloster.Sehr nahe am Petersdom(300 Meter).
Die Zimmer sind alt aber sehr sauber.Die Matratzen sind steinhart.WC - Spülung im Bad ist so laut das ich Angst hatte sie zu betätigen um nicht den Nachbarn im nächsten Zimmer aufzuwecken.Klimaanlage vorhanden wurde aber von uns nicht benützt. Mini TV - Gerät mit schlechtem Empfang. WLAN vorhanden aber Empfang sehr schwankend. Frühstück sehr großzügig.Lift vorhanden aber sehr sehr klein. Wir haben unser Gepäck in den 2.Stock hinauf getragen weil wir eine längere Wartezeit vermeiden wollten.

• Aufenthalt November 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Ausstattung ist alt, die Zimmer einfach, wer also Design und edles Ambiente sucht, ist hier falsch. Das Gebäude versprüht alten Charme und wem ein einfaches Zimmer genügt, ist hier richtig. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

schäbige Ausstattung, hat nichts damit zu tun, dass die Möbel alt sind.
Keine Möglichkeit nach 23 Uhr gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.
Keine Ablagemöglichkeit im Bad, sonst schön und sauber.
Schmutziges Geschirr
Lage optimal, ruhig und zentral
überzogene Preise

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Vorab eins: Wer auf ein Hotel mit modernen Zimmern, Flachbildschirm und Boxspringbetten wert legt, ist hier definitiv falsch.
Wer jedoch die Seele eines alten, ehrwürdigen Kardinalspalastes mit alten Möbil, wunderbaren Gemälden und minimalinvasiven architektonischen Eingriffen erleben möchte, ist hier richtig.

Ja, man muss sagen: Die Betten bzw. die Matratzen haben schon bessere Zeiten gesehen, auch das Bad ist sehr klein und die Keramikeinbauten teilweise mindestens 100 Jahre alt. Wir haben das, auch wenn wir vermutlich bei anderen Hotels dies bemängelt hätten, hier gern in kauf genommen.

Unser Zimmer hatte sein Fenster zum wunderschönen Innenhof mit schönen Bäumen und einem Brunnen. In diesem abgeschlossenen Innenhof kann man auch sein Frühstück zu sich nehmen, was im Sommer in Rom einfach wundervoll war. Es ist dort etwas kühler, man hat etwas Ruhe in der hektischen Großstadt.

Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, besonders die netten Damen und Herren an der Rezeption (von denen einige auch deutsch sprechen), die einem wirklich immer freundlich und hilfsbereit zur Verfügung stehen.

Ein echtes Pfund in der Bewertung des Hotels ist natürlich die Lage. Gerade einmal (geschätzte) 100 Meter vom Petersplatz entfernt, 200 Meter von der Bushaltestelle, von der aus man direkt zur Piazza Venezia kommt.

Beim Essen im Hotel gibt es Pro's und Contra's: Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt viele frische Produkte, allerdings ist die Auswahl relativ überschaubar.
Gegen Abend verwandelt sich der Frühstücksraum (den man aufgrund der wundervollen Deckengemälde so eigentlich nicht nennen darf) in ein Restaurant, in dem es wirklich fantastisches Essen gibt. Die von uns gegessene Carbonara war mit die Beste, die wir je gegessen haben.

Zimmertipp: Unbedingt in Zimmer mit Blick in den Innenhof nehmen. Der Ausblick und die Ruhe werden sich bezahlt ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Ottobrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist dank seiner Lage an der Via Della Conciliazione in unmittelbarer Nähe des Petersplatzes. Diesen erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, aber auch in die Altstadt ist es nicht weit. Ich hatte ein Einzelzimmer zum Hof, und somit ein sehr ruhiges. Die Ausstattung ist nicht besonders und entspricht mit SIcherheit nicht den modernen Standards. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, die Dusche im WC. Beim Duschen überschwemmt man die ganze Toilette. Positiv zu erwähnen sind die gut ausgestattete Minibar und die großen Duschhandtücher. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster in den Hof
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel hat viele viel zu kleine Zimmer mit einem sehr engen Sanitärbereich. Was im Mittelalter für einzelne Nonnen ausreichte, die das Gelübde der ewigen Armut abgelegt haben, ist für 2 erwachsene Personen - insbesondere für einen mehrtägigen Aufenthalt - nicht zumutbar. Stilvolles Ambiente hat nichts mit stinkender, abgewetzter Teppichauslegeware in Zimmern und Fluren zu tun. Nur bei offenem Fenster war der Geruch auszuhalten. Die Klimaanlage wird angeblich erst im Juni eingeschaltet, daher ist im Mai stickige und feuchtwarme Luft im Zimmer.
Das Essen im Hotel ist mäßig und viel zu teuer, das Frühstück eintönig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Columbus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Hotel

Anschrift: Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatican / Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 258 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Rome
Columbus Hotel Rome
Columbus Rom
Columbus Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Columbus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.