“Palazzo im Schatten des Petersdomes” 4 von 5 Sternen

Columbus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien   |
Nr. 666 von 1.263 Hotels in Rom
Deidesheim, Deutschland
“Palazzo im Schatten des Petersdomes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren als kleine Gruppe zu einem sehr günstigen Preis über einen deutschen Reiseveranstalter im Columbus in Rom. Es war ein Erlebnis. Die Lage ist grandios, direkt an der Via della Conziliatione und doch extrem ruhig.
Unsere Zimmer waren im Dachgeschoß der Seitenflügel und eher bescheiden. Das Bett war aber neu und sehr gut. Bei dem geringen Preis, den wir bezahlt haben, haber wir aber auch nicht die Präsidenten Suite erwartet. Zumal war Rom gerade ausgebucht, wegen der Amtseinführung des neuen Papstes.
Eine Renovierung würde diesen Zimmern einmal gut tun. Aber in Rom bleibt man ja auch nicht im Zimmer hocken, sondern fällt abends erschöpft ins Bett um morgens wieder in die Stadt zu tigern.
Das Frühstück war für römische Verhältnisse sehr oppulent, das Personal durchweg aufmerksam und polyglott und die Säle herrschaftlich, wie es sich für einen Palazzo aus dem 15. Jhdt. gehört.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

ich weiß nicht wo diese personen, die eine positive Bewertung f d Hotel columbus abgegeben haben sonst ihre Nächte verbringen ... aber mir ist es unverständlich dass man etwas positives darin sehen kann wenn: das zimmer 170 € kostet (wir verbrachten 5 Nächte dort), das Frühstücksbuffet eine Sorte Schinken u eine Sorte Käse, hart gekochte Eier; letschate "Semmeln" Butter und Jogurt besteht ... JA WIRKLICH - 4-STERNBUFFET... die Zimmer derart abgewohnt sind, der Teppich verschmutzt, das Badezimmer schimmlig ... der Fernseher am Zimmer anno 1975, die Fenster u Türen so veraltet sind dass nicht nur jede Bewegung v d Strasse zu hören ist als auch jeder Hotelgast... zuerswt die zwei Amerikanerinnen die bereits um 3:30Uhr auschecken, dann d alte Ehepaar die wegen seniler Bettflucht schon um 6 uhr das Zimmer mit Türknallen verlassen, dann die 3 Jugendlichen die erst betrunken um 6:30 nach Hause kommen dann ... dann... und zuletzt ab ca 7:30 die Putzfrau die jedes Zimmer gründlich 10 mal mit Tür auf und zuschlagen kontrolliert ...
für 170€ / Nacht... eine Frechheit

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir suchten nach etwas Historischem. Das Hotel ist in einem alten Kloster. Die Treppenaufgänge sind toll. Man wird ganz ehrfürchtig.
Auch die einzelnen Sääle haben ihren Reiz. Das Morgenessenzimmer hat seinen Charme. Aber es war echt kalt. Wir haben es "Frigo" getauft. Das Morgenessen war für uns recht spartanisch. Wir haben uns deshalb gutes Fleisch und Käse im Laden gekauft und dies am nächsten Morgen als zusätzliche Beilage gegönnt.
Ganz toll ist das Speiserestaurant. Es wird auch in Reiseführern erwähnt. Hat wunderbare Gemälde und Verzierungen. Wir haben an einem Abend hier zu vorgerückter Stunde ein Dessert gegessen. Wurde schön dekoriert serviert.
Man kann auch ohne Probleme hier essen, ohne Hotelgast zu sein.
Unser Zimmer war sehr dunkel, kühl, auch das kleine Badezimmer erschien mir muffig.
Für den Preis kriegt man sicher bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Hotel in alter Stadtvilla mit wunderschönen Deckenmalereien im Frühstücksraum und sehr nah am Vatikan gelegen. Preis Leistungsverhältnis stimmt und der Service war auch sehr gut. Sehr zu empfehlen, wenn man recht nah am Vatikan untergebracht sein möchte. Die Zimmer sind angenehm, selbst die zur Hauptstrasse waren nicht so laut. Jedoch war das Badezimmer unglaublich klein. ca 50 m vom Hotel entfernt sind Bushaltestellen , die von den Stadtbustouren angefahren werden. Ab 9.00 Uhr kann man da immer zusteigen und diese Städtetouren machen. Das Hotel verfügt auch über eine Garten in dem Innenhof des Hotels und ist Abends wunderschön mit Lichtern in den Bäumen zu geniessen. Alles in Allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
katzbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Die schlechten Kritiken machten uns schon recht skeptisch und sie bewahrheiteten sich! Palazzo Columbus, ein tolles Gebäude mit riesigen Sälen, die Wände und Decken mit Fresken bemalt. Tolle Bilder schmücken die Wände, eine edle Marmortreppe führt hinauf. Tolles Ambiente, doch die Zimmer....... Sie gleichen Klosterzellen, karg, kalt, häßlich und verwohnt. Schrecklich! Der Teppichboden ist abgewetzt und verschlissen - gut daß es Hausschuhe gibt! Das Bad ist schäbig, die Vorhänge an den Fenstern sind durchlöchert. Die Toilettenspülung wurde von mir 3 mal reklamiert, vergebens!
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht gut. Verschiedene Kuchen, Press-Schinken, Käse, hart gekochte Eier; guter Kaffee.
Der Service war ok, freundlich, doch als wir vom Hotel aus für unseren Flug einchecken wollten, mußten wir 3 Euro zahlen - für 1 Stunde Internet!
Fazit: Wer sich von schönen Sälen und antikem Gemäuer beeindrucken lassen will und keinen Wert auf Komfort im Hotelzimmer legt, der kann getrost das Columbus wählen. Wer sich im Hotelzimmer wohlfühlen möchte, der wähle ein anderes Hotel. Wir werden hier jedenfalls nicht mehr wohnen. Hotel Columbus muß nicht sein! Ambiente 4 Sterne - Zimmer 1 Stern (wenn überhaupt!)

Aufenthalt November 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist im "Pfaffenwinkel" von Rom untergebracht, gleich an der Via Concilazione, der Verlängerung des Petersplatzes. Der morgendliche Blick entweder durch das Zimmer- oder die Flurfenster auf diese leere Strasse, die Petersdom und Engelsburg verbindet, ist eine Sinnenfreude im frühmorgendlichen Licht. Das Hotel ist in historischem Gemäuer untergebracht. Der Speisesaal ist wie die Flure und die Zimmer stillvoll mit historischen Leckerbissern eingerichtet. Das Badezimmer war etwas schlicht. Der Preise etwas hoch.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Ein tolles Hotel! Sowohl die ausgezeichnete Lage - aus dem Hotel raus, und 200m links davon ist man mitten auf dem Vorplatz des Petersdoms - wie auch das tolle Ambiente machen dieses Hotel für mich einzigartig. In dem alten Gebäude mit seinen schönen Treppenaufgängen, das früher ausschließlich von nach Rom gereisten Kardinälen besucht wurde, wird man regelrecht Teil der Geschichte Roms bei einem Besuch in der schönen Stadt. Neben einem für Italienische Verhältnisse sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem perfekt zuvorkommenden Service ist besonders die zentrale Lage für Romtouristen einzigartig toll. Einige Abstriche muss man jedoch beim Zimmer machen. Die Top-sauberen Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet und relativ klein, jedoch könnte ich mir nicht vorstellen hier eine moderne Möblierung vorzufinden. Das würde die tolle Atmosphäre stören.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Columbus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Hotel

Anschrift: Via Della Conciliazione 33, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 253 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Rome
Columbus Hotel Rome
Columbus Rom
Columbus Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Columbus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.