“Ein wundervolles Hotel mitten an einer Hauptstraße” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 22, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 1.267 Hotels in Rom
“Ein wundervolles Hotel mitten an einer Hauptstraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein wirklich tolles Hotel! Super gelegen für unsere Touritouren konnten wir ganz wunderbar die ganze Stadt erkunden. Service und Personal sind ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind geräumig mit allem ausgestattet was man braucht und werden gründlichst gereinigt. Getränke und Snacks in der Minibar sind kostenlos und werden immer komplett aufgefüllt. Als in unserem Zimmer kurzfristig Reparaturen durchgeführt werden mussten, wurde wir in ein Junior-Suite mit eigenem Balkon umgebucht. Dazu gab es noch den größten Früchtekorb, den ich bisher gesehen habe! :-) Das Frühstück ist ebenfalls sehr schön!Dieses Hotel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.Ich möchte auch anmerken, dass ich Rom LIEBE! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren begeistert von diesem Hotel. Die Lage ist erstklassig, ca. 10 - 15 Minuten (zu Fuss) vom Bahnhof Termini entfernt und Sehenswürdigkeiten wie Foro Romano oder das Colosseum sind ebenfalls innerhalb von ca. 15 - 20 Minuten (zu Fuss) zu erreichen. In der Nähe ist eine Metro-Station, an deren Linie der Vatikan liegt.

Bereits der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Überhaupt ist das gesamte Personal bis hin zu den Reinigungskräften sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich als Gast wohl. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und alles ist im Preis inbegriffen. WiFi gibt es gratis, der Zugangscode kann an der Reception verlangt werden. In unserem Zimmer konnte man auch den Fernseher für den Zugang ins Internet benützen (Tastatur vorhanden). Ich hatte jedoch mein eigenes Netbook dabei und habe dieses Angebot nicht ausprobiert. Internet ist schnell.

Unser Zimmer wurde täglich gemacht und war immer sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgewogen und reichhaltig, ebenso die verschiedenen Säfte. Kaffee und Tee wird schnell serviert.

Unser Zimmer war nicht sehr gross, aber für uns ausreichend. Das Bad ist hingegen grosszügig gestaltet.

Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn ich nach Rom reisen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir reisen mehrmals pro Jahr und haben uns nach langer Recherche für das Hotel Artemide entschieden. Wir hatten keine großen Erwartungen, da es sich um ein Stadthotel, das auch noch älter ist handelt. Ich muss sagen das wir sehr positiv überrascht waren. Die Lage dieses Hotels ist super, man kommt zu Fuß einfach überall hin. Es sind gerade mal ca 10 Gehminuten zum Kolloseum und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht und schnell zu erreichen.

Das Hotel hat ein sehr nettes Restaurant, das vor einigen Monaten komplett renoviert wurde inkl toller Dachterasse. Abends ist das Ambiente auf der Dachterasse toll, es stehen Decken und Heizstrahler zur Verfügung und man kann gemütlich sitzen und bei einem Glas Prosecco (das jeder Gast als Gutschein bei Ankunft& 20% Rabatt auf das Essen im Restaurant bekommt) den Tag Revue passieren lassen.

Die Zimmer sind nicht groß aber sehr gepflegt und ausreichend. Highlight fand ich kostenlosen WLAN Zugang im Zimmer und gesamten Hotels, Snacks und alles aus der Minni Bar inclusive. Das Frühstück war toll, wir reisen sehr viel und ich kann wirklich sagen das alles vorhanden war. Es stand auch frisches Obst zur Verfügung, das man sich für die Ausflüge oder auch so einpacken durfte. Selbst wenn man sich Brote für den Ausflug machen wollte, wurde einem direkt eine Papiertüte angeboten und das Obst nett verpackt.

Der Service war unglaublich nett und zuvorkommend. Egal ob Rezepion, Zimmerservice oder Restaurant, in keinem Hotel (Türkei, USA, Spanien, Griechenland usw) hatte ich je durchgehend guten Service wie im Artemide. Tip noch, wenn man vorab Frühstück mitgebucht hatte, konnte man für nur 5€ Rommservice Gebühr ein tolles sehr üppiges Frühstück bis 12:30 Uhr aufs Zimmer bekommen.

De Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet fix 48.-€ und das Taxi fahren in der Stadt ist preiswert. Tip: Am Flughafen unbedingt Roma Pass vorab kaufen, um das Warten in der Schlange vor den Sehenswürdigkeiten zu vermeiden. Online kann man auch über die offizielle Seite des Vatikans Tickets kaufen und muss auch dort dann nicht anstehen.

Viel Spass in dieser wundervollen Stadt

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wildenbruch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, zum Bus und auch zur Metro. Zum Hauptbahnhof (Termini) kann man ggf. auch laufen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof. Fenster lassen sich öffnen, trotz Klimaanlage, die super leise läuft. Internet W-Lan ist im gesammten Hotel frei. Die Minibar mit Wasser, Säften und Bier ebenfalls. Wir hatten auch einen Wasserkocher nebst Kaffee, Tee und Keksen. Das Frühstücksbüfet ist sehr reichhaltig! Es gibt zudem eine tolle Dachterrssse zum chillen , nebst Restaurant. Ein sehr freundlicher Personal. Immer wieder gerne. Einen kleinen Fitnessraum nebst Sauna gibt es auch noch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel in Rom. Bus und U-Bahn in der Nähe. Wir hatten Zimmer im 6.Stock. Diese waren sehr ruhig, neu eingerichtet und mit Gratis-Minibar. Zimmer waren klimatisiert, aber man konnte trotzdem auch die Fenster öffnen. WLAN war ebenfalls kostenlos. Freundliches Personal an der Rezeption. Ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet mit wirklich großer Auswahl.
Würde dort wieder nächtigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Da es für uns sehr wichtig ist ein Bett von mindestens 180 cm Breite zu erhalten, ließ ich mir bereits bei der Buchung vor mehreren Wochen eine Bettenbreite von 180 cm schriftlich bestätigen. Beim Bezug des Zimmers mussten wir feststellen, dass das recht kleine Zimmer ein Bett mit nur 160 cm Breite hatte. Das Zimmer war recht dunkel, das Fenster war direkt vor einem Lüftungsabzug gelegen, aber immerhin lag es nicht zur lauten Straße hin.
Ich monierte an der Rezeption, dass mir doch eine Bettenbreite von 180 cm bestätigt worden sei, man schaute nach, stellte fest, dass meine Aussage stimmte und behauptete, das Bett sei doch 180 cm breit. Erst als nach einer Wartezeit von 20 Minuten ein Angestellter mit dem Metermaß feststellte, dass das Bett tatsächlich nur 160 cm breit war, wurde mir mitgeteilt, dass mein gemeint hätte, ich wollte ein Bett von 180 cm Länge!!!! Man gab mir dann die Möglichkeit, ein Zimmer mit Bettenbreite von 180 cm zu beziehen, das aber war zu der extrem lauten Straße gelegen - guter Trick!!! Wir blieben dann in dem dunklen Zimmer vor dem Lüftungsschact mit 160 cm breitem Bett - genau so, wie wir es eigentlich nicht wollten.
Mir hat dieses Procedere die Urlaubslaune gründlich verdorben und ich kann von diesem Hotel nur dringend abraten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
RomeGR, Responsabile relazioni con la clientela von Artemide Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Sehr verehrter Kunde,

Wir bedanken uns für Ihren Bericht und möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Bedürfnissen nicht zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit nachkommen konnten.

Eine interne Recherche über den Vorfall hat leider ergeben, dass es sich in der Tat um einen menschlichen Fehler bei der Zuordnung des Zimmers gehandelt hat.

Unser Mitarbeiter, der sich darum gekümmert hat, war wirklich davon überzeugt, dass das besagte Zimmer mit einem Bett von 180 cm Breite ausgestattet war und hat es ja auch persönlich nachgeprüft. Als der Fehler entdeckt wurde, hat er versucht, ihn wieder gutzumachen und obwohl das Hotel voll ausgebucht war, hat er Ihnen das einzige noch freie Zimmer mit einem 180 cm breitem Bett angeboten, was allerdings zur Via Nazionale und nicht zu unserem Innenhof hin lag.

Das Zimmer, das als Alternative angeboten wurde, ist eines unserer besten Zimmer und obwohl viele unserer Gäste ausdrücklich ein Zimmer zur Straßenseite wünschen, haben wir es in Ihrem Fall leider nicht geschafft, das Problem zu lösen, da Sie auf ein Zimmer zum Innenhof bestanden haben.

Auch wenn wir uns bewusst sind, Ihren Verdruss über das Vorgefallene nicht mindern zu können, liegt uns doch sehr daran, Sie darüber zu informieren, dass wir ernste Maßnahmen ergriffen haben, die ähnliche Vorfälle in Zukunft nicht mehr zulassen.
Wir wären daher wirklich glücklich, wenn wir Sie erneut als unseren Gast bei uns begrüßen könnten, um Sie diesmal ganz und gar in den vollen Genuss unseres Services kommen zulassen und um Ihnen unsere ganze Gastfreundschaft zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zuteilwerden zu lassen.
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Ein Taxi kostet nie mehr als 6-7 Euro (z.B. zum Vatikan). Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (nicht überall in Rom eine Selbstverständlichkeit...). Im 7. Stock gibt es ein wunderbares, kleines Restaurant mit Dachterrasse wo man Mittags frische Salate und Abends feine italienische Spezialitäten essen kann. Auch dort ist die Bedienung überaus freundlich (Grüsse an Lacra!!) Die Zimmer sind gross und klimatisiert, die Minibar ist gratis. Wir hatten 2 Zimmer zum Innenhof hinaus, waren zwar eher etwas dunkel, dafür schön ruhig und kühl. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig. Kurz: Dieses Hotel ist für eine Städtereise ideal und jederzeit zu Empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hotel Campo De' Fiori
Nr. 17 von 1.267 in Rom
Monti
The Inn At The Roman Forum - Small Luxury Hotel

Sie waren bereits im Artemide Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artemide Hotel

Anschrift: Via Nazionale 22, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 2 der Familienhotels in Rom
Nr. 3 der Luxushotels in Rom
Nr. 4 der Businesshotels in Rom
Nr. 6 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artemide Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Odigeo, Unister, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artemide Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemide Rome
Artemide Hotel Rom
Artemide Rom

Wenn Sie Artemide Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.