“„Wenn man in Rom ist“” 4 von 5 Sternen

Nr. 579 von 1.263 Hotels in Rom
Toronto, Ontario, Canada
“„Wenn man in Rom ist“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Unsere Übernachtung im Hotel Clodio haben wir genossen. Es liegt außerhalb der Touristengegend, aber nur 15 Minuten zu Fuß vom Petersdom. Auf dem Weg gibt es zahlreiche Restaurants. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Das Hotelpersonal war großartig und wir würden wieder hier übernachten.

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir kamen früh im Hotel an und sie waren beschäftigt. Wir konnten aber unser Gepäck verstauen und wiederkommen. Wir sind dann die Straße rauf und runter gebummelt, es gab dort viele Geschäfte und ein paar Pizzerien. Ich fühlte mich nicht so sicher wie an anderen Orten in Rom. Ich war für 2 Wochen dort und in dieser Gegend gab es viele Zigeuner. Als das Hotel erfuhr, dass es unsere Hochzeitsreise war, schickten sie uns eine Flasche Wein. Sehr nette Geste.
Wenn man eine Taxi zu einem Restaurant 10 Minuten entfernt nehmen wollte, hat es fast doppelt solange gedauert aufgrund der vielen Einbahnstraßen und des Verkehrs während der Rush Hour. Kamen zurück, kein Verkehr, 10 Euro. Das Personal war sehr gut zu uns, obwohl wir eine Fahrt zum Vatikan über die Rezeption planten und es dabei ein wenig Verwirrung gab. Rückblickend hätte ich doch persönlich in die Lobby gehen sollen, um dort genauere Angaben zu machen, aber er sprach Englisch am Telefon, also dachte ich, alles wäre sicher. Falscher Preis, falsche Zeit, falsches Programm, aber aufgrund eines unerwarteten frühen Anrufs vonseiten der Rezeption konnten wir doch am Ausflug teilnehmen und alles wurde gut. Wir hatten eines der zwei Luxuszimmer mit Balkon, jedoch lag der Balkon im Schatten. Da ich auf Hochzeitsreise war, nahm ich an, dass es eine Trennwand geben würde anstatt einer Hecke. Das Hotel lag auch einer Grundschule gegenüber. Zum Glück machten wir nichts Romantisches. Die Ausstattung war recht nett. Das Zimmer war modern, die Lobby eher altmodisch. Die Rezeption war hilfsbereit und bot Flughafen-Transfers an. Das Frühstück war lecker mit Backwaren, Fleisch- und Käsesorten. Die WLAN-Verbindung war unregelmäßig, aber das war kein Problem des Hotels, ich glaube, es war überall so. Insgesamt waren sie recht freundlich in einer Gegend, die einigermaßen okay war. Die Straße runter gab es auch eine Bushaltestelle, aber wir haben sie nicht genutzt.

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist landestypisch sehr schön. Eine angenehme ruhige Atmosphäre herrscht in dem Haus. Besonders gefallen haben mir die Farben im Speisesaal und die gemütlich eingerichteten Zimmer. Die Badezimmer sind sauber, hell und freundlich. Das Frühstücksbüffet ist für italienische Verhältnisse wirklich sehr gut. Es gibt sogar richtig gute Brötchen und Sekt. Besonders schön ist auch die auf dem Dach gelegene Bar, von der man direkt bis zum Petersdom sehen kann, was besonders am Abend ein tolles Ambiente macht.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich habe nichts zum Beanstanden gefunden und komme gerne wieder ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

wenn man das Hotel nur zum Uebernachten braucht und sich ansonsten hier nicht grossartig aufhaelt ist es ok. Mein Zimmer war akzeptabel und auch sauber.
Das Fruehstueckszimmer eher ungemuetlich, das Fruehstueck selbst eher unterdurchschnittlich und der Kaffee miserabel.
Die Dachterrasse fand ich auch enttaeuschend, nachdem diese hier von einigen angepriesen wurde. Die Aussicht ist doch eher schmeichelhaft.
Ausserdem sollte man wissen, dass das Hotel nicht grad zentral liegt und man fast alle Sehenswuerdigkeiten per Taxi oder oeffentlichen Verkehrsmittel ansteuern muss.
Trotzdem, wer einfach nur ein Bett fuer die Nacht braucht fuer den sollte es ok sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Birsfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Als Nachtlager ok. Mehr als 3 Tage würd ich aber in dem Hotel nicht buchen. Grossartig ist die Dachterrase mit Bar und Restaurant. Von dort sieht man den Vatikan.

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Hotel Clodio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clodio

Anschrift: Via di Santa Lucia 10, 00195 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 220 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Clodio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clodio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clodio Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Clodio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.