“Gutes Hotel in lauter Lage” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 372 von 1.267 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bamberg
“Gutes Hotel in lauter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

wie schon oft erwähnt macht das hotel von außen keinen guten eindruck, erst nach betreten werden die ersten sorgen sofort entkräftigt.
nach besteigen der ersten treppe gelangt man zu einem aufzug mit dem man in den eigentlich 2. stock des hotels fährt, wo sich auch die rezeption befindet. der erste aufzug ist nur bis zur rezeption befahrbar (er wird zum abtransport der dreckwäsche aus den einzelnen stockwerken benutzt) , ab hier muss man einen zweiten aufzug benutzten, so muss jeder gast erst an dem personal vorbei.

das personal spricht zwar kein deutsch aber sehr gutes englisch, sie waren durchweg sehr nett und hilfsbereit, sowohl an der rezeption als auch im frühstücksraum.

uns wurde zwar ein extra zugangscode für das internet gegeben aber das wlan war offen, zwar nicht sehr schnell aber denoch ok. jedes der stockwerke hatt eigenen wlan zugang, man empfängt auch die der angrenzenden stockwerke aber nur recht schwach.

der safe ist kostenlos, eine übersetzung klebt an der schranktür.

die größe des badezimmers ist in ordnung, die einrichtung recht modern und neuwertig, kleine mängel die nicht wirklich erwähnenswert sind.

eine minibar ist vorhanden, die preise relativ human gehalten, da sich aber in unmittelbarer nähe geschäfte befinden muss man die vorhandenen getränke nicht benutzen. wir haben lediglich unser wasser für die stadttouren darin gekühlt.

die klimaanlage war zwar einstellbar denoch merkte man zwischen 5 grad und 20 grad keinen unterschied, lediglich die geschwindigkeit der rotation war akustischh veränderbar.

das große doppelbett war sehr gemütlich und hat auch nicht gequietscht oder sonst was, durch auflegen eines zettels werden, wenn man möchte, die bettlacken gewechselt

die sauberkeit der zimmer sowie des gesamten hotels ist wirklich gut, mir fällt nichts ein was man wiklich beanstanden kann.

der frühstücksraum im 8. stock bietet, wie schon oft gehört, einen schönes ausblick auf rom, das buffet ist nicht riesig, 2 wurst sorten (kochschinken und salami), marmelade, eine art nutella und jede mege süßzeug das aber auch echt gut ist. für kaba muss man extra fragen, dafür bekommt man die italienische ausführung von dr. oetker.

die sache mit dem kleinen, langsamen aufzug ist wirklich nervig, manchmal musste man 5 minuten warten bis man am zielstockwerk war, hier sollte man gedult mitbringen.

jetzt zum größten minuspunkt. die laute, vielbefahrene straße. wir waren im 5. stock und ich konnte in der 1. nacht nicht einschlafen, an der rezeption habe ich dann diese billigen gelben ohrenstöpsel bekommen, am 2. tag habe ich mir welche in der apotheke gekauft.
ich musste bisher noch nie mit solchen dingern schlafen, was auch recht ungewöhlich ist, obwohl ich sie ja jeden tag auf der arbeit in den ohren stecken habe.
wer zur hinteren seite ein zimmer bekommt hat wohl glück gehabt, bei den ganzen bewertungen von deutschen lese ich aber nicht das jemals ein deutscher ein zimmer hintenraus bekommen hat...
die ständig vorbeifahrenden krankenwägen und polizeiautos machen ein schlafen ohne ohrenstöpsel meiner meinung nach unmöglich.

wir waren über den 1. mai in rom, da ist übrigens auch ein feiertag, zudem ist in der nähe vom hotel ein riesiges fest mit einer mega bühne und in italien recht bekannten musikern. die hauptstraße wurde komplett gesperrt, sowie die ubahn und die buslinien am hotel.

am nahegelegensten ist die ubahn station "re di roma", da man aber an der nächsten station "san giovanni" durchfährt, laufen die meisten gleich zur "san giovanni". ich kann empfehlen denoch zur station "re di roma" zu laufen, die bürgersteige sind dort eindeutig neuwertiger und es gibt viel weniger nervige straßenhändler auf der strecke, zudem ist sie bestimmt 30 meter näher am hotel ;) (wow)

das fahren mit den busen kann man fast total vergessen, zu oft mussten wir deutlich über 25 min warten bis die richte linie endlich mal kam.

es empfliehlt sich übrigens gleich eine wochenkarte oder sowas zu kaufen. auch wenn man für 1,50 euro 100 minuten lang fahren kann ist das nach einer gewissen zeit recht viel geld. eine "dauerkarte" kommt hier billiger. zudem muss man wissen das die 100 minuten nach verlassen einer ubahn station sofort verfallen! man muss sich dann eine neue karte kaufen.
schwarzfahren ist in rom fast unmöglich, da die stationen mit personal abgesichtert und durch schranken gesichtert sind, dadurch liegt auch wesentlich weniger dreck als in deutschen und österreichischen ubahn stadtionen rum. weniger assis weniger dreck.
die ubahn ist oft chronisch überfüllt, da es auch nur einen umsteigepunkt für die 2 linien gibt ist der "termini" oft überfüllt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel liegt relativ zentral zwischen den U-Bahnstationen Re die Roma und S. Giovanni. Das Colosseum erreicht man zu Fuß in ca. 20 Minuten.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Bad war sehr schön.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, der Lärm hält sich aber in Grenzen. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Personal ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. An der Rezeption bekommt man, zum Teil sogar auf Deutsch wichtige Informationen und (mit einem Augenzwickern) einen Korkenzieher.
Das Frühstück fand ich richtig gut.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Gute Lage, aufmerksames Personal, saubere Zimmer, ordentliches Frühstück, kurze Entfernung zur U-Bahn resp. zum Lateran sowie Bushaltestelle gegenüber dem Hotel; die Straße ist auch nachts deutlich zu hören

• Aufenthalt August 2013, Familie
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Für unseren 5-Tage-Rom Trip haben wir dieses Hotel ausgewählt. Das Zimmer war zweckmäßig, aber trotzdem schön und sauber eingerichtet, das Bad war wirklich sehr schön und anscheinend vor kurzem renoviert. Das Personal war immer hilfsbereit und sehr freundlich, das hat uns gut gefallen.
Das Frühstücks-Büffet war okay, es sollte für jeden was dabei sein, aber es gibt z.B. nur eine Sorte Brötchen und auch sonst ist das Angebot nicht wahnsinnig überragend. Aber dennoch sehr gut für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Was uns nicht so gut gefallen hat, war dass das Zimmer (4.OG) zur Straße war. Der Straßenlärm ist auf jeden Fall zu hören, wer da empfindlicher ist, sollte dies bei der Buchung berücksichtigen. Uns hat es nicht so viel ausgemacht, da wir abends von unseren Unternehmungen eh immer todmüde ins Bett gefallen sind. Und ich denke mal, wenn wir das Zimmer hätten wechseln wollen, hätte dies auch geklappt.
Außerdem gibt es in dem Hotel nur einen kleinen Lift (max. 4 Personen, aber das kann auch schon zu viel sein), so dass es zu den Stoßzeit, z.B. Frühstück zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Die Anbindung an das Verkehrsnetzt ist sehr gut, Bushaltestelle direkt vorm Hotel, zur Metro ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Kolosseum lässt sich sehr gut zu Fuß erreichen (ca. 20-30 min).
Im Umkreis des Hotels gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants und etwas versteckt gegenüber einen Supermarkt. Das vom Hotel empfohlene Restaurant hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, es ist schnell zu erreichen und man bekommt dort hochwertige italienische Küche. Das Restaurant direkt um die Ecke in der Via Gallia hat uns nicht so gut gefallen, eher mittelmäßig.

Alles in allem würden wir das Hotel nochmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Zum Marathon von Rom haben wir uns für das Hotel Piccadilly entschieden und waren extrem positiv überrascht. Zimmer nett eingerichtet (zweckmässig) und sehr sauber, superschönes Bad wurde vor kurzem renoviert. Das Personal extrem freundlich und sehr hilfsbereit. Die Lage Lage des Hotels ist sehr gut, Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Frühstück war (für italienische Verhältnisse) sehr gut und reichhaltig. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist optimal. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne nochmals in dieses Hotel übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren drei Nächte im Hotel Piccadilly in Rom untergebracht. Die Lage ist sehr gut, Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Frühstück war gut, das Personal auffallend freundlich und gut gelaunt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist optimal, waren ausgesprochen zufrieden. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Die Rezeption ist im 2 OG. Normalerweise mit einem Fahrstuhl zu erreichen, leider war er bei unserem Aufenthalt defekt. Von der Rezeption fährt ein weiterer Fahrstuhl bis zum 8. OG. Das Hotel liegt zur Via Magna Grecia, der starke Verkehr hat uns für die paar Tage nicht gestört. Der Fahrstuhl ist sehr kein und wird manchmal zum Nadelöhr. Frühstück war reichhaltig und mit verschiedenen Angeboten (Müsli, Kuchen), aber jeden Tag gleich. Der Frühstücksraum im 8.Stock bietet eine tolle Aussicht über die Stadt, abends kann man dort etwas Trinken (dazu gab es Pizza gratis). Die Sauberkeit war einwandfrei.
Ideales Hotel für unsere Besichtigung von Rom, die Metro Station S. Giovanni ist 5 Min. entfernt. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle die wir aber nicht genutzt haben. Das Kolosseum kann man in einer halben Stunde und die Kathedrale San Giovanni in Laterano in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Es gibt jede Menge Bar und Restaurants unmittelbarer Nähe. Ein Supermarkt ist auf der anderen Straßenseite (etwas versteckt).
Das Personal war durch die Bank, sehr freundlich und hilfsbereit.
Was für uns wichtig war die Betten waren sehr gut, ansonsten ein nettes Bad und auch der Schlafbereich waren gut. Fernsehen mit div. Sendern.
Tipp
Ein Pizzaimbiss in der Via Gallia 228, 150 m vom Hotel hatte die beste Pizza der Gegend.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Piccadilly Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Piccadilly Roma

Anschrift: Via Magna Grecia 122, 00183 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 312 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Piccadilly Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Piccadilly Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccadilly Rome
Piccadilly Rom
Hotel Picadilly Rom
Piccadilly Hotel Rome
Best Western Rome

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Piccadilly Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.