“Ruhig, preiswert, verkehrsgünstig” 5 von 5 Sternen

Nr. 719 von 1.268 Hotels in Rom
Frankfurt
“Ruhig, preiswert, verkehrsgünstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Einfaches, aber sehr angenehmes Hotel. Freundliche Rezeption, sauber, kleines, aber behagliches Zimmer, das Frühstücksbüffet ist einfach, aber liebevoll vorbereitet, in der Nähe gibt es eine Busstation und eine Straßenbahnhaltestelle. Das Hotel liegt in einem sehr schönen Wohngebiet mit stattlichen Altbauten, das Colosseum kann man in ein paar Minuten zu Fuß erreichen. Wir waren eine ganze Woche dort und haben uns SEHR wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch wegen der teilweise schlechten Bewertungen, aber wir hatten ein ruhiges, sauberes Zimmer ( Nr.48 ) mit einem klasse Bad, alles funktionierte, nichts war kaputt oder verstaubt, das Frühstück für diese Preisklasse sehr üppig und mehr als ausreichend und die Lage super zentral ( 5 min. zum Collosseum ) in gepflegter Umgebung, wir hatten absolut nichts zu meckern und ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich buchte drei Zimmer für 5 Tage, Die Lage des Hotels ist gut. Aber die Zimmer, von verstaubte Einrichtungen bis zu Duschen die nicht bewegt werden wollen oder kein heißes Wasser liefern, und Badetüren durch Wasser aufgequollen sind, zu lauter Kühlschrank, die Klimaanlagen verstaubt und die kühle Luft blies direkt auf das Bett, Stöpsel ließ sich einerseits nicht vom Bidet öffnen und bei einem anderen war er gar nicht vorhanden. Schränke quollen auf, da die Klimaanlage undicht war. Kleidung sollte dort nicht reingehängt werden. Die Lobby war mit ausgesessenen Sitzelementen bestuhlt, der PC und die Tastatur dazu total verdreckt. Im Hof tollten 5 Katzen umher, wurden im Zimmer eingeschlossen und befreiten sich selbst. Rom war schön, zwar sehr heiss, aber sehenswert. Nur nicht dieses Hotel. Auf keinen Fall Zimmer 29 buchen!

Zimmertipp: Wenn dann Zimmer weit oben, die Klimaanlage ist sehr laut. Ansonsten nie Zimmer 23 und 29
  • Aufenthalt September 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten das Hotel über Opodo gebucht - preislich wirklich im Rahmen. Es liegt ungefähr 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini weg, ist aber von dort aus auch einfach per Straßenbahn zu erreichen. Das Kolosseum ist tatsächlich zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Zwar hatten wir keinen Luxus erwartet, aber das Zimmer war extrem klein, das Türschloss ca. 100 Jahre alt, nicht ordentlich staubgesaugt, im Badezimmer fanden sich überall Kalkflecken (inkl. Duschkopf) und leider auch Schimmel an der Wand. Das Bett war jedoch angenehm, die Bettwäsche sauber - man konnte also übernachten, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt. Das Frühstück war zwar inklusive, jedoch nicht der Rede wert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir haben einen Städtetrip nach Rom gemacht und wollten zwar nicht zu viel für das Hotel ausgeben, allerdings war uns auch bewußt, dass man damit in Rom sehr schnell Probleme bekommen kann.

Das Hotel liegt ca 15 min zu Fuss von Termini, man kann eine Station mit der Tram fahren, dann sinds nur noch 5 min zu Fuss. Man kommt als recht schnell und ohne Blasen an den Füßen zu den wichtigsten Verkehrsverbindungen.
Sehr gut ist die Nähe zum Kolloseum, einfach um den nächsten Block und dann quer durch einen Park und schon steht man direkt davor.

Das Hotel war klein und es gab sicherlich einiges, was man bemängeln könnte (Bad nicht 100% sauber, kleinere Bauliche Mägel. hellhörige Zimmer). Aber für einen Städtetrip, bei dem man sowieso eher weniger im Hotel ist, durchaus ok.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Gilching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Das ***Hotel Edera gehört zur Leonardi Hotel Gruppe und liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Colosseums; zur nächsten U-Bahn-Station sind es ca. 500 m, zum Hauptbahnhof Termini ca. 1,2 km. Das Hotel wurde renoviert/modernisiert (u.a. Lift), aber unser Zimmer war relativ klein und etwas altmodisch (möbliert). Das voll ausgestattete Bad war dagegen neu und sauber, und die Zentralheizung funktionierte einwandfrei. Positiv überrascht hat mich das im Preis enthaltene, umfangreiche Frühstücksbuffet, das ich in Italien so nicht erwartet hätte. Kein Luxushotel, aber aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses eine gute Empfehlung in Rom für Budget-Reisende.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist ideal gelegen, nur 5 Gehminuten vom Colosseum entfernt, in einem sehr ruhigen Viertel. Nur von aussen sieht es nicht besonders einladend aus. Betritt man es jedoch und sieht dann noch die Zimmer, ist man wirklich sehr positiv überrascht. Nettes Personal und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse üppig.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Edera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edera Hotel

Anschrift: 75 Via Angelo Poliziano, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 719 von 1.268 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Edera Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edera Rom
Edera Hotel Rome
Rom Edera Hotel
Edera Rom

Wenn Sie Edera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.