“Rundum sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Nr. 620 von 1.269 Hotels in Rom
leverkusen
“Rundum sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof Roma Termini entfernt, wo sich auch die beiden Metrolinien kreuzen und von wo auch viele Buslinien ausgehen , so dass man sehr schnell auch entferntere Ziele in der Stadt erreichen kann. Abgesehen davon kann man aber auch viele Sehenswürdigkeiten (einschl. Collosseum und Forum Romanum) schnell zu Fuß erreichen.
Das Hotel liegt an einer belebten Straße (wo gibt es das im Zentrum Roms nicht?), ist aber so gut isoliert, dass bei geschlossenem Fenster völlige Stille herrscht.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Sie entsprechen in allem den auf der Web-Seite gezeigten Bildern.
Wir waren schon bei der Ankunft überrascht, wie freundlich wir empfangen wurden, aber auch während der gesamten Woche unseres Aufenthalts haben wir sehr viel Freundlichkeit erfahren.
Der Frühstücksraum war sauber und hell. Essensreste wurden nach Fortgang der einzelnen Gäste sofort weggeräumt und die Tische neu gedeckt. Die Auswahl an Speisen und Getränken war reichhaltig.
Die Bar habe wir nicht kennengelernt, weil wir nach einem erlebnisreichen Tag erst einmal müde waren.
Ales in allem können wir sagen: Empfehlenswert. Und das haben wir auch schon im Freundeskreis getan

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

ich habe über ostern 2008 im hotel genova übernachtet. das hotel liegt wenige meter vom bahnhof termini, wo man sehr gute anschlüsse an öffentl. verkehrsmittel hat. das hotel ist ansprechend neu renoviert. die meisten zimemr liegen zur via cavour mit viel verkehr (insb auch busse) und ich empfand den lärm in der nacht als störend. weiterhin hört man die metro, die unter dem hotel verläuft. ich zog daraufhin in ein ruhigeres zimemr zu einem innenhof. die wände sind aber so dünn, dass man lärm aus den nachbarzimmern mitbekommt. das zimmer war sauber, das tv bietet kein deutsches programm.
das frühstücksbuffet war für ital. verhältnisse ok, der raum ansprechend, getränke aus automaten, käse, salami, gebäck, obst. pro nacht zahlte ich 125 euro für das dz mit frühstück über
hotel.de, da es über die ostertage war fand ich es ok.

• Zufrieden mit — lage
  • Unzufrieden mit: — lärm
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2007

Ich muss das Hotel „Genova“ in der Via Covour, ganz nah beim Bahnhof loben. Es ist komplett neu renoviert. Wir hatten drei Zimmer. Die Fenster schliessen sehr dicht, es ist also wirklich ruhig – der Strassenlärm kommt kaum durch. Auch die Klimaanlagen sind so leise, dass man davon nicht gestört wird. Und man hat auch nicht das Gefühl, dass nur abgestandene Luft umgewälzt wird. Man hat tatsächlich auch bei länger geschlossenen Fenstern den Eindruck, es wäre frisch gelüftet.
Toll war das eine Zimmer im 6.Stock. Es gibt wohl drei derartige Zimmer. Da gehört eine ca. 30 qm große Terrasse dazu. Mit ein paar Grünpflanzen sähe das richtig gut aus. Aber auch so sass man Abends toll draussen und vertilgte die Einkäufe aus dem nahen Markt.
Schön auch der Blick von da oben

• Zufrieden mit — Zimmer mit Dachterasse
  • Unzufrieden mit: — Muffeligkeit des Personals an der Rezeption
  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Brazil
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2007

Das Hotel Genova wurde gerade renoviert als mein Mann und ich da waren, was uns aber nicht großartig gestört hat. Uns hat es dort sogar gefallen und man konnte sich gut vorstellen, wie schön es dort sein wird, wenn die Renovierungsarbeiten erst einmal abgeschlossen sind.
Die Zimmer waren sehr sauber, komfortabel, modern eingerichtet und schön groß (wie üblich natürlich nicht riesig). Großes, wunderschönes Bad (aber winzige Duschkabine).
Es liegt nahe Termini (Roms größten Bahnhof) – nicht zu nahe, um von den Massen gestört zu werden, aber nahe genug, um schnell zu den öffentlichen Transportmitteln zu kommen (U-Bahn, Busse oder Züge zu anderen Städten).
Man konnte vom Hotel aus auch zur Kirche Santa Maria Maggiore laufen. Das Frühstück war ganz gut, das Gebäude war zweckmäßig ausgestattet, ein paar der Angestellten hätten ein wenig freundlicher sein können.
Um die Ecke befindet sich ein gutes Restaurant (mit Namen Galina Bianca), vor den anderen in der Gegend kann ich Sie aber nur warnen (Touristenfallen mit schlechtem Essen und Wein).
Wir würden sofort wieder in Hotel Genova gehen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2007

Nach dem Lesen einiger Kritiken hier hatte ich mir schon Sorgen gemacht, aber mir hat der Aufenthalt dann dort sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sehr komfortabel und ruhig (ich muss allerdings auch zugeben, dass mein Zimmer nach hinten raus war). Das Hotelpersonal war auch sehr hilfsbereit.

Sie waren bereits im Hotel Genova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Genova

Anschrift: Via Cavour 25, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 253 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Genova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Genova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Genova Hotels
Hotel Genova Rom
Hotels In Genova
Genova Unterkunft
Genova Hotel Rome
Genova Rom

Wenn Sie Hotel Genova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.