“Grazie, Roma!!!” 4 von 5 Sternen

Nr. 811 von 1.267 Hotels in Rom
Oberhausen
“Grazie, Roma!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ein schönes, von außen eher unscheinbares Hotel in einer Sackgasse. Somit Ruhe satt in einer Großstadt mit vielen Touristen. Wir empfehlen Zimmer 502 mit einer Dachterasse mit Blick auf den Petersdom. Der Aufzug geht bis zur 4. Etage. Die 5. ist über breite Stufen zu erreichen.
Per Bus, Linie 926, zweimal rechts am Hotel geht es in 10 Min. zum Plaza del Popolo. Von dort 10 Min. zu Fuß zur spanischen Treppe, dann weiter 10 Min zu Fuß zu Trevi-Brunnen. Also, alles fußläufig. Bustickets am Hotel zweimal rechts im Tabacchi-Laden und einer sehr freundliche Verkäuferin.
Die Linie 926 fährt auch durch bis zum Plaza Cavour. Von dort 5 Min. zu Fuß bis zur Engelsburg, weitere 5 MIn. bis zum Vatikan.
Bitte bequeme Schuhe anziehen. Hauptsächlich sind die Asphaltwege in einem schlechten Zustand oder man läuft über Kopfsteinpflaster.
Das Personal im Hotel Rivoli ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Qualität der Pizza des Pizza-Taxis ist nicht zu empfehlen.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse o.k.! Meinen Orangensaft habe ich vermisst. Als Ersatz gab es einen Anananas-Fruchtsaft, an den man sich gewöhnen kann ;-)
Die Bar ist eher unterdurchschnittlich zu bewerten. Meinen bestellten Campari-Orange habe ich mit Fanta zu mir genommen.
Die Aufmachung des Hotels ist sehr italienisch und schick. Nicht plüschig sondern gemütlich und mit 4-Sterne Niveau.

Also, einfach buchen!!!

P.S. Ganz in der Nähe, ca. 250m links auf der Hauptstraße Bruno Buzzi liegt das Restaurant Pragaroma auf der rechten Seite. Absolut zu empfehlen, gerade nach einem Tag mit heißen Füßen. Gute Küche, gute Weine, sehr freundliches Personal. Draußen wie drinnen sitz man klasse!

• Aufenthalt September 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

das hotel hat mir gut gefallen außer einige Kleinigkeiten,
die handtücher wurden regelmäßig gewechselt aber die neue Handtücher waren nicht saueb , auf einem waren sogar Blutflecken!!!! was ich überhaupt nicht hygenisch finde.

Außerdem wir hatten ein Superior doppelzimmer gebucht, was natürlich ziemlich größer sein sollte , aber das Zimmer war dermaßen klein . wir haben auch an der Rezeption gefragt ob das wirklich ein Superiores ist und man sagte uns ja klar doch .
dann habe ich gesagt, dass wir im interner ganz andere Bilder gesehen haben, das Zimmer scheinte viel größer zu sein und er sagte , klar sind die Zimmergrößen nicht gleich , na dann was ist dann der unterschied zwischen ein Doppelzimmer und ein Superiordoppelzimmer ,

Das Personal konnten fast kein englisch und das Frühstück war wirklich nicht in der Klasse eines 4 Sterne Hotels, aber in Allgemeinen war gut und man konnte damit gut leben

• Aufenthalt August 2010, Paar
Waldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Hotel allgemein
Das Best Western Hotel Rivoli ist ein kleines 4 Sterne Hotel mit 59 Zimmern nahe der Innenstadt in Rom. Es liegt etwas ausserhalb, versteckt in einer Sackgasse. Aber insgesamt bietet es den Best Western Standard, den man auch in Deutschland kennt. Wir konnten bei der Abreise das Gepäck in einem separaten Raum deponieren und sogar einen Safe für die Wertsachen nutzen!

Lage und Umgebung
Das Hotel Rivoli liegt etwas ausserhalb der Innenstadt hinter der Villa Borghese. Man erreicht das Hotel mit dem Bus, die Haltestelle der Nummer 52 befindet sich direkt vor dem Haus. Vom Hauptbahnhof Termini empfiehlt sich die Nummer 91, die 2-3 Straßen weiter hält, dafür muss man aber nicht umsteigen. Wir waren im August dort, daher war das Viertel wie ausgestorben.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch sehr gut, auch die Zimmerreinigung war klasse. Alle Fragen wurden beantwortet, so stellt man sich das vor!!

Gastronomie
Wir hatten die Übernachtung mit Frühstück gebucht und es gab alles, was das Herz begehrt: Brötchen (italienische halt...), Brot, Toast, Butter, Marmelade, Müsli, Säfte, Wurst, Rühreier mit Speck, Kuchen, Obst, etc.

Sport, Unterhaltung & Pool
Kostenloses W-Lan im Zimmer, man muss sich jedoch an der Rezeption einen Code besorgen und den Ausweis abgeben (in Italien Pflicht).

Klasse Zimmer, ansprechende Größe mit Doppelbett, Schreibtisch, TV, Kofferablage und Klimaanlage. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon zur Straße raus. Im Bad alles vorhanden, kleine Shampoos und Seifen, Fön, rießiger Spiegel, etc.

Tipps
Wir haben die Roma Card genutzt, 3 Tage für 25 Euro, darin sind auch die ersten beiden Eintritte inklusive und man kann den gesamten öffentlichen Nahverkehr nutzen. Tipp: Wagt euch an die Busse ran! Das System ist zwar auf den ersten Blick total kompliziert, aber mit der Zeit versteht man es. Ein super Verkehrsmittel, mit dem man sich viele Schritte ersparen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Rivoli

Anschrift: Via Torquato Taramelli 7, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 288 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Rivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Venere, Orbitz, Expedia, Priceline, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Rivoli Rom
Best Western Rivoli
Best Western Rome
Rome Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.