“kleines feines Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Valadier

Hotel Valadier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Valadier
4.0 von 5 Hotel   |   Via della Fontanella 15, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)   |
Nr. 317 von 1.267 Hotels in Rom
Worms, Deutschland
“kleines feines Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben bereits 2 Aufenthalte in diesem Hotel hinter uns. Die Zimmer sind in der Tat sehr klein. Wir hatten immer ein Zimmer zum Hinterhof, was relativ ruhig war. Das Badezimmer war klein aber sehr schön und edel.

Das Frühstück ist typisch italienisch. Der Service ok. Die Freundlichkeit an der Rezeption ist abhängig von dem Personal, welches gerade Schicht hat. Es gab sehr hilfsbereite Mitarbeiter, aber auch das Gegenteil.

Dennoch bezeichnen wir das Hotel in der Gesamtwertung als gut-sehr gut, das das Positive überwogen hat.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer in den Hinterhof buchen, wenn man eine ruhige Nacht verbringen möchte.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist in einer sehr guten Lage (Zentral), aber dementsprechend sehr laut. Die Zimmer waren sehr klein und Dunkel. Fuer 2 Personen sind die (angeblich) Doppelzimmer nicht geeignet. Die Fenster erinnern an sehr kleine Schiffs Lucken. Die Klimaanlage ist aufs Bett gerichtet was nicht sehr gut ist. Das Zimmer ist generell sehr warm und durch die kleinen Fenster die man nicht mal ganz aufmachen kann ist es sehr bedrueckend. Die Terrasse ist sehr schoen am Abend aber die Getraenke sind sehr Teuer fuer ein 4* Hotel. Ansonsten kann ich sagen das man zu Fuss sehr bequem zu den Spanischen Treppen etc... laufen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GroupeValadier, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Valadier, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr geehrter Kunde,
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht leben bis zu Ihren Erwartungen.
Aber wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren Standort genossen und wir hoffen, Sie geben uns eine Chance in der Zukunft einen qualitativ hochwertigen Service für die wir bekannt sind bereitzustellen
Mit freundlichen Grüßen,
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ich reise viel in Städte und immer 4-Sterne-Hotels und kann daher auf eine gewisse Erahrung zurückgreifen. Das Hotel Valadier ist nach meiner persönlichen Einschätzung nicht zu empfehlen.

ZIMMER
Ich habe insgesamt sechs Nächte (im Doppelzimmer) im Hotel Valadier verbracht, insgesamt sieben (!) Zimmer auf drei Etagen gesehen und in zwei Zimmern übernachtet. Hier die Zusammenfassung.

- Raum 1: Fenster defekt, Strassenlärm ungefiltert – abgelehnt
- Raum 2: starker Schimmelgeruch, abgelehnt
- Raum 3: extrem klein – ca. Bettgrösse plus 1 Meter Gang auf jeder Seite. Fenster von der Grösse einer kleinen Kühlschranktür. Abgelehnt.
- Raum 4: Schimmelgeruch, den ich – irrtümlich – darauf zurückführte, dass das Zimmer nicht geheizt war. Auch als das Zimmer wärmer wurde (die Heizung war sehr schwach, es dauerte einen Tag) verschwand der Geruch nicht. Ursache am nächsten Tag erkannt: es regnete und an mehreren Stellen tropfte Wasser in den Raum. Auf den feuchten Wänden wurde dann auch der Schimmel sichtbar. Mitten in der Nacht vor dem Wasser geflüchtet in…
- Raum 5: wiederum extrem klein, siehe Raum 3 und mit einem Fenster in Grösse eines Handtuchs (und ich meine kein Badetuch, sondern ein einfaches Handtuch) - abgelehnt
- Raum 6: hässlich eingerichtet, aber sah OK aus. Hatte meine Sachen schon gepackt, da wurde mir statt dessen zugewiesen der …
- Raum 7: eines der grössten Zimmer auf der gesamten Etage (laut Etagenplan). Jedoch immer noch winzig. Schimmelspuren an der Badewanne. Eine Teil einer Klimaanlage in Brusthöhe direkt auf dem Balkon vor dem Fenster – unglaublicher Lärm (wie ein Zug), wenn diese Anlage in der Nacht ansprang. Papierdünne Wände zum Bad des Nebenzimmers – die Toilettenspülung so laut hörbar, als würde ich direkt daneben schlafen. Das Fenster ging zu einem kleinen Innenhof (eher ein grosser Luftschacht), bei geöffnetem Fenster traten Küchengerüche ins Zimmer. Einschlafen war für mich nur mit Ohrstöpseln möglich.

Raum 3, der mit dem Wassereinbruch, war übrigens am übernächsten Tag bereits wieder vermietet. Ich beneide meinen Nachmieter nicht – meine Kleidung stank auch nach meiner Rückkehr noch nach dem Schimmel im Zimmer.

Alle Räume waren sehr dunkel, ohne Kunstlicht ging selbst tagsüber gar nichts.

Die Betten waren Sondergrösse: wahrscheinlich nur 1.85 Meter oder 1.90 Meter lang. Meine Füsse standen beim Schlafen über den Bettrand hinaus, nichts für grossgewachsene Menschen. Allerdings ordentliche Matratze und gute Kopfkissen.

Verdunklung des Zimmers war kein Problem, es gibt ordentliche lichtdichte Vorhänge oder Rollos, je nach Zimmer. Allerdings helfen hier auch die winzigen Fenstergrössen.

WLAN ist gratis, hat aber nicht in allen Zimmern die notwendige Empfangsstärke, das schränkte die Nutzung beträchtlich ein.

Insgesamt ist das Hotel sehr klein gebaut und äusserst verwinkelt.

SERVICE
- In Raum 3 funktionierte der Badezimmerventilator nicht, daher trat die feuchte Luft ins Zimmer ein. Zwei Mal beschwert, zwei Mal die Zusage der Reparatur, zwei Mal nichts passiert.

- Die Reinigung war oberflächlich: die gut sichtbaren Flächen waren sauber, aber man sollte eher nicht in die Ecken schauen. Alle Zimmer hatten Steinboden, der aber offensichtlich nicht täglich gewischt wurde (Schmutz vom Vortage war noch sichtbar).

- man versuchte mir den hoteleigenen Shuttelbus zum Flughafen aufzuschwatzen – das Taxi dorthin kostet jedoch 10 Euro weniger (Festtarif), wie ich dann herausfand.

- die Minibar wurde an mehreren Tage nicht aufgefüllt, also wohl auch nicht kontrolliert

- die Reinigung des Nebenzimmers begann am Sonntag Morgen um ca. 7:50 Uhr. Der ungeheure Lärm des Staubsaugers sowie das Herumrücken der Betten warfen mich um diese Uhrzeit aus dem Bett.

FRÜHSTÜCK
Sehr einfach - nur ein Typ Brötchen plus Toastbrot, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Schinken, kaum Früchte, kein Gemüse, kein Omelett oder Spiegelei. Man wird satt, aber man hat es spätestens ab dem dritten Tag dann auch satt.

LAGE
Die römischen Attraktionen sind verteilt auf ein Gebiet zwischen Piazza del Popolo (im Norden) und dem Tiber (Süden) sowie dem Vatikan (Westen) und dem Bahnhof Termini (Osten). Jedes Hotel innerhalb dieses Gebietes ist deshalb näher an der einen Sehenswürdigkeit und dafür weiter von der anderen entfernt. Das Hotel Valadier liegt günstig zur Spanischen Treppe und zum Einkaufen in der Via Condotti, aber fast 3 Kilometer vom Forum Romanum und 2.5 Kilometer vom Vatikan entfernt.

FAZIT
Ein Hotel, in dem Gäste absichtlich auch in Zimmer mit verschimmelten Wänden einquartiert werden, kann von mir keine Empfehlung bekommen, allein aus diesem Grund. Für Allergiker oder Kinder sind solche Zimmer regelrecht gefährlich.
Zusätzlich davon wären auch die winzigen und dunklen Räume keine Empfehlung wert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man selbst in Rom bessere Häuser zum ähnlichen Preis findet.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Valadier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valadier

Anschrift: Via della Fontanella 15, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 75 der Businesshotels in Rom
Nr. 133 der Luxushotels in Rom
Nr. 238 der Familienhotels in Rom
Nr. 305 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Valadier 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Priceline, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valadier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valadier Rom
Valadier Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Valadier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.