“Schönes Hotel an der Spanischen Treppe” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via Sistina 69, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)   |
Pauschalangebot
Nr. 215 von 1.268 Hotels in Rom
Berlin
“Schönes Hotel an der Spanischen Treppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel liegt in hervorragender Lage am oberen Ende der Spanischen Treppe. Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, aber dafür hat man einen tollen Blick von oben über die Stadt. Sehr schön ist auch der Innenhof des Restaurants, in dem wir gerne gefrühstückt haben. Allerdings gibt es nicht so viele Plätze, so dass es manchmal etwas schwierig war, dort morgens einen Platz zu bekommen. Insgesamt hat des Hotel einen altehrwürdigen Charme und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist noch so gerade o.k.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Die Lage des De la Ville ist ausgezeichnet - direkt an der Spanischen Treppe - und vor allem für den Kulturtouristen geeignet. Das Haus hat eine Eleganz, welche nur wenige InterContinentals besitzen; trotzdem schauen die Zimmer und Bäder nicht wie alt aus. Meines war neu eingerichtet und mit kleinem Balkon hin zum Innenhof. Insgesamt teuer, aber entsprechend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Intercontinental de la Ville in Rom ist wenige Schritte von den Spanischen Treppen in Rom gelegen. Somit hat es eine sehr zentrale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms (z. B. Vatikan, Trevibrunnen, etc.). Die U-Bahn Station Piazza di Spagna ist direkt bei den Spanischen Treppen, so dass vom Hotel aus auch weiter entfernte Bezirke der Stadt erkundet werden können. Zur Vermeidung hoher Taxikosten kann somit auf einfache Art vom Flughafen Fiumicino mit dem Flughafenzug bis Rom Termini und von dort direkt mit der U-Bahn bis zu den Spanischen Treppen gefahren werden.
Das Hotel selber strahlt, trotz des Fassadenbereichs eines Stadthauses Roms von der Lobby bis zum Zimmer Eleganz und Luxus aus.
Das Zimmer (in meinem Fall eine Juniorsuite) war sehr bequem und hatte die üblichen Ausrüstungen wie TV, Telefon, Minibar. Hinzu kam ein Fax. Sehr bequemes und grosses King-Bett.
Frühstück: Ordentliches Buffet jedoch zu einem hohen Preis von rund 30 Euro. Wer nicht gerade so viel ausgeben will, findet in der näheren Umgebung auch die eine oder andere Café-Bar, wo ein Cappuccino und Cornetto (Hörnchen) für 2 bis 3 Euro gegessen werden kann.

Fazit: Luxuriös und Toplage.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Dieses Interconti ist eigentlich ganz toll: Die Lage ist unübertroffen direkt neben der Spanischen Treppe, das Hotel (obwohl Interconti) atmet altes europäisches Flair - gediegene Ausstattung, Marmorböden, Teppiche, Kunstgegenstände, usw.
Aber: Der Service hat mir überhaupt nicht gefallen: Beim Frühstück musste ich mehrfach auf meine Wünsche hinweisen, der Kaffee kam erst, als ich mit dem Rest schon fertig war. Es rennen zwar viele Servicekräfte herum und tun sehr beschäftigt - aber ich hatte das Gefühl, die schauen extra zu Boden, damit sie nicht sehen, was alles noch zu tun ist.
Außerdem (aber das mag ein Einzelfall gewesen sein) war mein Zimmer ziemlich laut - nicht von draußen, sondern in der Etage über mir wurde irgendwelche Umbauten und zwar ab 6:00 morgens vorgenommen.
Dennoch würde ich dieses Hotel empfehlen, vielleicht habe ich nur Pech gehabt.

• Aufenthalt November 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel war meine erste Wahl für Rom auf Grund der Guten Lage, 100m von der Spanischen Treppe und direkt neben dem Hussler Hotel. Allerdings musste ich gleich bei meiner Anreise erfahren das mein Zimmer storniert wurde, und das Zimmer was ich gebucht habe nicht mehr frei war. Als Ambassador hatte man mir ein Sofortupgrade versprochen in eine Suite mit Terasse. Dies war aber laut Manager on Duty nicht mehr möglich. Ich sah mir die Standartzimmer im Hotel an welche für mein Ansehen einer dunklen Gruft ähnelten, die Badezimmer sehr klein und wenig Licht und Platz im Hauptzimmer. Anschließend probierte ich es mit einer kleinen Suite, welche in einem sehr altklassischen Zustand war, und vom Interior ein absolutes No go. Zu guter Letzt entschied ich mich dann die Grösste Suite 721 zu buchen für eine Nacht mit sehr hoher Aufzahlung, diese verfügte über eine grosse Terasse mit sehr schönen Blick über Rom, sowie über ein grosses Wohn-und Schlafzimmer. Das Badezimmer war etwas geräumiger mit Dusche und Bad. Es gab am Abend kein Warm Wasser da der Wasserdruck in den alten Leitungen manchmal sehr schwach ist, lauf Aussage vom Manager. Ich bin nach dieser Nacht ins Cavalieri gewechselt, welches eine gute Entscheidung war.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Interconti liegt am oberen Ende der spanischen Treppen. Check-In hat etwas lange gedauert, dafür aber sehr freundliches Personal. Auch der Concierge war bemüht bei kleineren Problemen. Der Blick von unserer Junior Suite war bescheiden... auf ein benachbartes Gebäude. Leckeres Frühstück. Die Räumlichkeiten sind sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber für ein Wochenende ist das kein Problem. Shoppingmöglichkeiten in der Nähe ohne Ende.
Würde allein auf Grund der Lage wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wunderschöne gelegenes Hotel mitten in Rom, oberhalb der Spanischen Treppe, mit Sicht auf einen idyllischen Innenhof. Wunderbare Cocktails zum Aperitiv, altehrwürdige Zimmer, ruhig trotz zentraler Lage. Der Service ist freundlich, das Hotel bietet ein Restaurant, sowie eine Bar draussen und drinnen. Bei schönem Wetter wird der oberste Stock zur Bar umfunktioniert und bietet atemberaubende Sicht auf die Stadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im InterContinental de la Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental de la Ville

Anschrift: Via Sistina 69, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 91 der Businesshotels in Rom
Nr. 103 der Luxushotels in Rom
Nr. 106 der Familienhotels in Rom
Nr. 188 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental de la Ville 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, TUI DE, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental de la Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental De La Ville Rom
Intercontinental De La Ville Hotel Rome
De La Ville Intercontinental
Intercontinental Hotel Rome

Wenn Sie InterContinental de la Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.