“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 709 von 1.267 Hotels in Rom
New York City
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel Genio verfügt über eine tolle Lage - zu Fuß nur 2 Minuten bis zur wunderschönen Piazza Navona. Zur Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen läuft man etwa 15 Minuten. Das Pantheon ist sogar noch näher - weniger als 10 Minuten entfernt. Auch wenn das Zimmer klein war, bot es angemessenen Platz. Das Frühstück im Hotel, in der obersten Etage, schmeckte wunderbar. Bei schönem Wetter kann man es auf der Dachterrasse einnehmen und die fantastische Aussicht über Rom und Vatikanstadt genießen. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Bei einer weiteren Reise nach Rom würden wir auf jeden Fall wieder im Genio übernachten.

Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Nun ja... der Titel sagt eigentlich schon alles. Wir waren 4 Tage in dem Hotel und die Betten waren immer voller Blut am nächsten morgen. Wir konnten uns nicht erklären, woher das kam. Am dritten Tag haben wir dann kleine bis mittelgroße Käfer und Insekten im Bett gefunden! Mittlerweile habe ich einen Ausschlag am ganzen Körper, der-laut Arzt- von Insektenbissen herrührt. Das in einem 4 Sterne Hotel ist wirklich eine Frechheit! Vorsicht bei diesem Hotel, das ist echt eklig! Nur die Lage war super, das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel liegt direkt im Herzen der Stadt gelegen, nicht weit von der Piazza Navona. Der Vatikan und die Burg angleov - einen 5-minütigen Spaziergang über den Fluss. So verwenden wir keine Transport beim Gehen durch die Stadt und besuchten Attraktionen. Die Zimmer sind schön und komfortabel. Aber nicht wirklich wie Frühstück - eine spärliche es. Aber insgesamt ist das Hotel sehr schön - nettes Personal. Sie rieten uns, Tivoli Gardens (Landsitz und ein sehr schöner Park) zu besuchen. Der Flughafen ist besser, ein Taxi zu nehmen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ratingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben für ein verlängertes Wochenende über das Internet ein Hotel in Rom gesucht. Da das Genio in der Nähe der Piazza Navona liegt und 4 Sterne Bewertung hat, haben wir uns für das Hotel entschieden.
Wir wurden nicht gerade freundlich empfangen. In der ersten Nacht haben wir im 2. Stock zur Straße hin ein Zimmer bekommen, obwohl ich beim Mitarbeiter beim Einchecken im Hotel .ein ruhiges Zimmer gewünscht hatte. Wir haben die ganze Nacht vor lauter Krach nicht schlafen können. Für die nächsten 2 Nächte bekamen wir dann wenigstens ein Zimmer zum Hinterhof. Das war nun auch nicht ruhig, aber man hörte nur das Brummen der Klimaanlagen und die Küche eines Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das eigentlich ruhige Zimmer zum Hof war zweckmässig eingerichtet, aber dunkel. Die Klimaanlage ist sehr geräuschvoll, wenn die vom eigenen Zimmer abgeschaltet ist, sind es diejenigen von den anderen Zimmern. Das Highlight ist die Dachterasse im 6. Stock, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Man sieht über die Dächer von Rom. Die grössten Attraktionen Roms sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Meckenbeuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Lage des Hotels ist unübertroffen gut - 100m hinter der Piazza Navona und um die Ecke geht es in ca. 10 Min. über die Via dei Coronari auf direktem Weg zur Engelsburg und zum Petersdom. Alle weiteren Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen oder bequem per Bus. Mehrere Buslinien halten direkt vor dem Hotel.
Das Hotel entspricht 4* Standard für Italien, ist sehr sauber und das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend bestückt. Der Kaffee wäre allerdings noch verbesserungsfähig.
Wir hatten Zimmer zum sehr ruhigen Hinterhof gebucht, da uns Nachtruhe wichtiger war als die Aussicht zur belebten Straße. Genial ist die Dachterrasse mit Selbstversorgung und traumhaftem Blick über Rom. Wir würden jederzeit wieder im Hotel Genio buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Trotz mangelhafter Bewertung dieses Hotel wegen der ausgezeichneten Lage gewählt. Nur 100 Meter vom Piazza Navona entfernt und mehrere Buslinien mit Haltestelle direkt vor dem Hotel. Das Haus ist ein Traditionsbau, daher im Inneren nicht geradlinig sondern verwinkelt gebaut. 5 Stockwerke, im 6.Stockwerk eine Dachterasse mit außergewöhnlichem Blick über Rom. Tische und Sitzgelegenheiten vorhanden. Kein Service.
Mein Zimmer erfüllte den italienischen 4 Sterne-Standard, genügend groß neue funktionierende und per Selbstbedienung einstellbare Klimaanlage. Badezimmer ausreichend groß, neu eingerichtet, große Dusche, keine Probleme mit Warmwasser. Neue Fenster zur Straße, daher im geöffneten Zustand recht laut. Geschlossen kaum Störung. Einrichtung eher veraltet aber funktionsgerecht. Tresor, Fernseher mit einem deutschen Programm (in Rom selten!). Bett könnte besser sein. Alles sehr sauber.
Die Beanstandungen des Frühstücks verstehe ich nicht, außer warmen Speisen (Würstchen, Eier,...) alles in großer Auswahl vorhanden.

Ein ideales Hotel für die Rombesichtigung, da viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind (Vatikan, Span.Treppe, Trevibrunnen). Zahlreiche preiswerte Pizzerias und Restaurants im Umkreis. Falls Sie auf dem Piazza Navona Ihren Capuccino trinken möchten rechnen Sie mit 6 Euro, dürfen aber so lange sitzen bleiben wie Sie wollen.
Anreise empfehlenswert zum Fixpreis von 40.- Euro per Taxi (bis 4 Personen)

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Genio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genio Hotel

Anschrift: Via G Zanardelli 28, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 262 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genio Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Genio Rom
Genio Rom
Genio Hotel Rome

Wenn Sie Genio Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.