“Super spontanes Schnäppchen-Die Dachterrasse ist ein Traum” 4 von 5 Sternen

Hotel Doria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Doria
3.0 von 5 Hotel   |   Via Merulana, 4, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 445 von 1.268 Hotels in Rom
“Super spontanes Schnäppchen-Die Dachterrasse ist ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Ich war im Januar 2015 ganz spontan mit einer Freundin das erste mal in Rom. Das Hotel haben wir über Expedia mit Click&Mix gefunden. Wir haben ganz spontan gebucht und uns darauf eingestellt, dass es wahrscheinlich für diesen Preis (140,- flug+3 Übernachtungen im Hotel Doria inkl. Frühstück) kein Mega überwältigendes Hotel sein wird, aber wir würden absolut positiv überrascht! Es liegt ziemlich zentral, sodass wenn man nicht ganz lauffaul ist sogar alles zu Fuß besichtigen kann (was wir aus Kostengründen gemacht haben). Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Marienkirche St. Maria de Maggiore. Busse fahren aber auch direkt vor der Haustür! Unser charmantes Zimmer wurde von dem kleinen aber traumhaften Frühstücksraum übertroffen! Nicht nur das das Frühstück alles hergibt was man mag und braucht und der Cafe ein Gedicht ist, sondern man hat sogar eine kleine Dachterrasse die einen fantastischen Blick auf das Colosseum gibt. Unser Zimmer lag zu einem Innenhof indem ein traumhafter Garten mit Teich angelegt war. So hatten wir trotz Januar absolutes Sommerfeeling durch die Vögel, es war wirklich sehr toll. Das Personal hat uns zu jeder Tages- und Nachtzeit immer mit einem kessen Spruch und einem Lächeln begrüßt
Einfach ein nettes kleines Hotel
Super!

• Aufenthalt Januar 2015

Southend-on-Sea, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe im Oktober 2013 fünf Nächte in einem Einzelzimmer gewohnt. Einzelzimmer sind bekanntermaßen klein, und dieses war keine Ausnahme. Abgesehen davon fühlte ich mich wohl. Das Bett war bequem, das Wasser heiß und der Druck gut. Im Zimmer gab es einen Flachbildfernseher und Telefon, einen großen Spiegel im Zimmer und einen Ganzkörperspiegel im Kleiderschrank. Im Bad gab es auch einen Föhn. Am ersten Tag hatte ich ein wenig Probleme mit der Toilette, aber schließlich ging es. Das gesamte Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Das Frühstück auf der Terrasse im 6ten Stock war ein toller Start in den Tag, ein gutes Buffet mit Saft, Obst, Kuchen, Brötchen, Joghurt, Müsli etc, sowie eine Auswahl an Kaffee. Der Capuccino war gut!

Der Lift war klein und fasste nur eine Person mit Gepäck oder zwei Personen auf einmal! Aber es gab einen Lift!

Die Lage ist großartig, sehr zentral, nur fünf Minuten zu Fuß zu Termini und den Bussen. Santa Maria Maggiore und Santa Prassede sind sehr nah - die Mosaiken in dieser Kirche sind wundervoll.

Ich mochte das Hotel Doria, aber es gibt in Rom so viele Hotels, unter denen man wählen kann, dass ich bei meinem nächsten Trip etwas anderes ausprobieren werde. Aber ich würde es empfehlen...

Northampton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wohnten vom 15-18 Oktober dort als Paar. Exzellente Lage um die Ecke der Kirche Santa Maria Maggoria, in Fußweite vom Colosseum. Das Hotel ist herzlich und einladend, das Personal an der Rezeption sprach ausgezeichnet Englisch und war wirklich hilfreich.
Ein skurriler Lift, aber ich bin sicher, dass beim Bau keiner da war und sie einen hinein gequetscht haben, also Danke, denn mir hätte es nicht gefallen, mein Gepäck vier Stockwerke hoch zu tragen! Uns gefiel es, dass es ein altes Gebäude war, unser Zimmer 404 war geräumig, makellos sauber mit einem Blick auf den Hinterhof mit Fontäne. Sehr ruhig. Das Bad war klein aber angemessen, mit Waffelhandtüchern, die täglich gewechselt wurden. Wir würden vorschlagen, den Halter für das Toilettenpapier höher anzubringen, so dass man auf der Toilette sitzen kann, ohne sich die Knie anzustoßen!! Die Dusche war klein aber vergnüglich, und ich habe einige geniale Methoden entdeckt, mir die Haare zu waschen, ohne mich an den Ellbogen zu stoßen. Aber das trägt alles zur Erfahrung bei, und in den kommenden Jahren werden wir darüber lachen!
Das Frühstück war unerwarteterweise kontinental, niemand würde hungrig bleiben, und die Möglichkeit auf der Terrasse mit Blick auf das Colosseum fantastisch. Alles in allem würden wir das Hotel empfehlen und definitiv zurück kehren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist gut. Unser Zimmer war zur Straße raus. Von dem Fenster kann man zwar die Basilika sehen, der Lärm ist aber schlafraubend. In der via Merulana fahren nunmal viele Busse.
Ich empfehle also ein Zimmer was nicht zur Straße raus guckt.
Frühstück kann besser werden. Etwas harte Brötchen. Aber für den Preis ist es in Top Lage!

• Aufenthalt März 2013
Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Knuffiges kleines Stadthotel in bester Lage ca 500 m vom Bahnhof Termini entfernt.
Gemütliche, saubere kleine Zimmer, Frühstück für italienische Verhältnisse absolut ok. mit gigantischem Blick von der Dachterasse zum Kollosseum. Rezeption ständig mit sehr netten Mitarbeitern besetzt, die gerne weiterhelfen. Für eine Städtetour genau das richtige Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Wawa
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sehr gute Lage. Etwa 500 m vom Bahnhof Termini entfernt, so sehr einfach, vom oder zum Flughafen fahren. Das Zimmer war ok, Internet frei (Wi-Fi). Das Frühstück war auch lecker. Die Mitarbeiter sprechen Englisch. Überall, wo ich laufen konnte, hatte ich nicht die U-Bahn zu nehmen. Ich entspannte mich dort nach der langen Reise aus Japan.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Ebersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Juli 2011 habe ich drei Nächte in einem Einzelzimmer im Hotel Doria übernachtet.
Insgesamt würde ich das Hotel empfehlen.

Die Lage gegenüber von Santa-Maria-Maggiore ist gut, nicht weit von Termini entfernt.
Auch zum Kollosseum und Forum Romanum kann man gut zu Fuß gehen.

Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Es war ein Schrank, ein Schreibtisch, eine Minibar und ein Fernseher vorhenden (nur italienische Programme).
Es war sauber und ordentlich und schön eingerichtet.
Mein Zimmer war zum Hof hin und daher recht ruhig. Es ist allerdings zum Gang hin schon recht hellhörig. Da aber pro Etage nur 4 Zimmer sind, hält sich auch hier der Lärm in Grenzen. Es war jedenfalls eines der wenigen Hotels, wo ich keine Ohrstöpsel brauchte um einzuschlafen.
Das Badezimmer war sehr klein, ca. 2 m². Die Dusche war auch viel kleiner als gewöhnlich. Aber man kann damit zurechtkommen.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht reichhaltig und es gibt sehr guten Kaffee. Außerdem kann man auf der Dachterasse frühstücken, mit wunderbarem Blick auf Rom.

Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich!

Ich würde dort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Doria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Doria

Anschrift: Via Merulana, 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 445 von 1.268 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Doria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Doria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doria Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Doria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.