“Idyllisches Hotel in großartiger Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Doria
3.0 von 5 Hotel   |   Via Merulana, 4, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 480 von 1.269 Hotels in Rom
Northampton, Vereinigtes Königreich
“Idyllisches Hotel in großartiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wohnten vom 15-18 Oktober dort als Paar. Exzellente Lage um die Ecke der Kirche Santa Maria Maggoria, in Fußweite vom Colosseum. Das Hotel ist herzlich und einladend, das Personal an der Rezeption sprach ausgezeichnet Englisch und war wirklich hilfreich.
Ein skurriler Lift, aber ich bin sicher, dass beim Bau keiner da war und sie einen hinein gequetscht haben, also Danke, denn mir hätte es nicht gefallen, mein Gepäck vier Stockwerke hoch zu tragen! Uns gefiel es, dass es ein altes Gebäude war, unser Zimmer 404 war geräumig, makellos sauber mit einem Blick auf den Hinterhof mit Fontäne. Sehr ruhig. Das Bad war klein aber angemessen, mit Waffelhandtüchern, die täglich gewechselt wurden. Wir würden vorschlagen, den Halter für das Toilettenpapier höher anzubringen, so dass man auf der Toilette sitzen kann, ohne sich die Knie anzustoßen!! Die Dusche war klein aber vergnüglich, und ich habe einige geniale Methoden entdeckt, mir die Haare zu waschen, ohne mich an den Ellbogen zu stoßen. Aber das trägt alles zur Erfahrung bei, und in den kommenden Jahren werden wir darüber lachen!
Das Frühstück war unerwarteterweise kontinental, niemand würde hungrig bleiben, und die Möglichkeit auf der Terrasse mit Blick auf das Colosseum fantastisch. Alles in allem würden wir das Hotel empfehlen und definitiv zurück kehren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist gut. Unser Zimmer war zur Straße raus. Von dem Fenster kann man zwar die Basilika sehen, der Lärm ist aber schlafraubend. In der via Merulana fahren nunmal viele Busse.
Ich empfehle also ein Zimmer was nicht zur Straße raus guckt.
Frühstück kann besser werden. Etwas harte Brötchen. Aber für den Preis ist es in Top Lage!

• Aufenthalt März 2013
Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Knuffiges kleines Stadthotel in bester Lage ca 500 m vom Bahnhof Termini entfernt.
Gemütliche, saubere kleine Zimmer, Frühstück für italienische Verhältnisse absolut ok. mit gigantischem Blick von der Dachterasse zum Kollosseum. Rezeption ständig mit sehr netten Mitarbeitern besetzt, die gerne weiterhelfen. Für eine Städtetour genau das richtige Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Wawa
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sehr gute Lage. Etwa 500 m vom Bahnhof Termini entfernt, so sehr einfach, vom oder zum Flughafen fahren. Das Zimmer war ok, Internet frei (Wi-Fi). Das Frühstück war auch lecker. Die Mitarbeiter sprechen Englisch. Überall, wo ich laufen konnte, hatte ich nicht die U-Bahn zu nehmen. Ich entspannte mich dort nach der langen Reise aus Japan.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Ebersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Juli 2011 habe ich drei Nächte in einem Einzelzimmer im Hotel Doria übernachtet.
Insgesamt würde ich das Hotel empfehlen.

Die Lage gegenüber von Santa-Maria-Maggiore ist gut, nicht weit von Termini entfernt.
Auch zum Kollosseum und Forum Romanum kann man gut zu Fuß gehen.

Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Es war ein Schrank, ein Schreibtisch, eine Minibar und ein Fernseher vorhenden (nur italienische Programme).
Es war sauber und ordentlich und schön eingerichtet.
Mein Zimmer war zum Hof hin und daher recht ruhig. Es ist allerdings zum Gang hin schon recht hellhörig. Da aber pro Etage nur 4 Zimmer sind, hält sich auch hier der Lärm in Grenzen. Es war jedenfalls eines der wenigen Hotels, wo ich keine Ohrstöpsel brauchte um einzuschlafen.
Das Badezimmer war sehr klein, ca. 2 m². Die Dusche war auch viel kleiner als gewöhnlich. Aber man kann damit zurechtkommen.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht reichhaltig und es gibt sehr guten Kaffee. Außerdem kann man auf der Dachterasse frühstücken, mit wunderbarem Blick auf Rom.

Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich!

Ich würde dort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
wetherby
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Ich bin mit Urlaubshotels sehr eigen, aber dieses Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt. Schöne und saubere Zimmer, gepflegt und warm, wir waren im November dort. Perfekte Lage und guter Preis, wir hatten direkt über das Hotel gebucht, da es auf einigen IWebseiten schon ausgebucht war, es hat sich also gelohnt, dort direkt nachzufragen.
Ann und Ian, Wetherby, Yorkshire

Downers Grove, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir waren nur für eine Nacht hier, konnten so also nicht in den Genuss kommen, was das Hotel so alles zu bieten hat. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Der Gastgeber war nett, aber als wir früh abreisen mussten, um unseren Flieger zu bekommen, da war er nicht aufzutreiben. Wir hätten vielleicht am Abend zuvor etwas sagen sollen.
Insgesamt würde ich wieder hier übernachten, es hatte eine gute Lage und der Preis stimmte auch. Es hatte eine perfekte Lage, um früh morgens schnell zum Bahnhof zu kommen.

Sie waren bereits im Hotel Doria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Doria

Anschrift: Via Merulana, 4, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 480 von 1.269 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Doria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Doria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doria Hotel Rome

Wenn Sie Hotel Doria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.