“nahe am Bahnhof gelegen, super Ausgangspunkt um Rom zu erkunden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morgana

Hotel Morgana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Morgana
4.0 von 5 Hotel   |   Via Filippo Turati 33/37, 00185 Rom, Italien (Castro Pretorio)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 229 von 1.264 Hotels in Rom
Bremen
“nahe am Bahnhof gelegen, super Ausgangspunkt um Rom zu erkunden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

gute gelegenes Hotel, zum Bahnhof ca. 5 min. zu Fuss,
viele Restaurants in der unmittelbaren Nachbarschaft,
Zimmer sehr klein, aber "relativ neu"
Zimmerausblick zum Hinterhof (Lage des Hotels typische Wohngegend)
Frühstück habe ich nicht gebucht (gegen Aufpreis aber möglich)
Hoteleindruck im gesamten etwas verlebt, wobei die Zimmer relativ modern wirken.
Im Eingangsbereich viele Informationsflyer-nette Mitarbeiter am Empfang-geben Auskunft-allerdings waren bei beiden (mit denen ich gesprochen haben) díe Englischkenntnisse nicht so gut.

Hotel würde ich weiter empfehlen-allerdings sollte man nicht zu viel erwarten

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel "Morgana" liegt nur wenige Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof Termini/Rom. Es ist ein gutes Mittelklassehotel, vor einigen Jahren offensichtlich renoviert, es liegt ziemlich unfauffällig in einer relativ ruhigen Straße in der Häuserzeile, fällt also kaum auf. Freundliches Personal an der Rezeption, man spricht dort aber kein deutsch, nur englisch. Es war unser zweiter Aufenthalt dort, wir werden Ende August 2010 wieder dort wohnen!
Unser Zimmer lag nach hinten zu einem kl. Innenhof raus, ich hatte vorher per Mail darum gebeten, also sehr ruhig, was in Rom nicht unbedingt selbstverständlich ist! Es war nicht luxuriös ausgestattet, aber völlig ausreichend. das Badezimmer war auch ausreichend, TV, Klima-Anlage und Safe waren vorhanden. Der Frühstücksraum ist nicht zu groß (Frühstück von 07.00-12.00 Uhr), etwas früheres Erscheinen wird empfohlen, besonders dann, wenn man es eilig hat. Das Buffet (kontinental) war gut und ausreichend. Ein Lift ist vorhanden und funktionierte auch!
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe, man kann allerdings auch sehr gut zu Fuß zu einigen Sehenswürdigkeiten gehen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Absolut mieses Hotel

Sehr kurzes Bett(ca.165cm!!) in total abgenutzen und kleinen Raum. Fahrstuhl fuhr direkt am Zimmer vorbei - jedesmal total laut.
Service sehr durchwachsen, meisten mies mit einigen guten Ansätzen.
Nur italenische TV-Sender, Frühstück leicht ranzig, Lage zwar zentral aber in mieser Bahnhofsgegend.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2006

Wir waren Mitte August für 3 Nächte in Rom. Wir landeten in Fiumicino und nahmen dann den Leonardo-Express, der alle 30 Minuten fährt. Der Zug war relativ modern, aber man mußte sich schon beeilen, um einen Sitzplatz zu bekommen. Die Fahrt dauerte ca. 25 Minuten und es war auch kein Problem, das Hotel Morgana zu finden. Einfach aus dem Hauptausgang raus, die Straße überqueren und die nächste Straße links abbiegen. Dann nur noch ein paar Meter und schon war man da. Die Lage war schon toll! Wir wurden freundlich empfangen und durften noch ca. 5 Minuten in der Lobby Platz nehmen. Dann wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war nicht all zu groß (Executive-Zimmer), aber sehr nett eingerichtet und sauber. Man hatte vom Bett zur Wand noch einen halben Meter Platz und an der Fußseite stand ein Schreibtisch mit einem TV. Das Bad war auch nicht sehr groß, aber modern eingerichtet und sauber. Die Dusche ist allerdings klein und die Brause ist fest installiert und läßt sich nicht abnehmen. Man war gezwungen erst das Wasser anzuschalten, schnell von außen zu verschließen, warten bis das Wasser warm ist und dann schnell reinzugehen. Wasser spritzte immer raus. Leider haben wir auch eine Ablagemöglichkeit für Duschgel oder Shampoo vermißt. Das mußte man unten am Boden deponieren. Es gibt schöne große weiße Handtücher und sonst kann man wirklich nicht meckern. Das Bett war ca. 1,60m breit und wirklich sehr sehr gut. Wir hatten bewußt ein Zimmer zur Hofseite gebucht und das war wirklich eine gute Entscheidung. Wir konnten abends mit geöffnetem Fenster schlafen und hatten überhaupt keinen Lärm. War unglaublich für die Nähe am Bahnhof! Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Jeder, der in dieses Hotel will sollte wissen, daß es für Spätaufsteher (ca. ab 9.30 Uhr) ein Problem wird, einen Sitzplatz im Frühstücksraum zu bekommen. An einem Morgen sind wir später aufgestanden und als wir den Aufzug verließen, standen wir erst mal in einer Warteschlange und durften in der Lobby warten. Wir wurden dann gerufen. Sowas geht eigentlich nicht! Das Frühstückszimmer ist nett eingerichtet und das Frühstück ausreichend für italienische Verhältnisse. Müsli, Flake, Nutella, Marmeladen, Honig, Joghurts (2 Sorten), Orangensaft, Schinken, Salami, Mortadella, Äpfel, Kiwis, Pflaumen, 3 Sorten Süßgebäck, 1 Sorte Brot, italienische Brötchen und Zwieback. Den Cappucino können wir empfehlen! Einfach kostenlos bestellen. Rom ist ohne weiteres zu Fuß zu erkunden. Egal in welcher Ecke von Rom man ist, einen Bus zum Bahnhof Termini findet man immer und ohne große Wartezeiten. Mittags fuhren wir immer zurück zum Hotel, ruhten uns kurz aus und weiter gings. Die Lage vom Hotel ist wirklich perfekt. Beim Bahnhof stehen wirklich viele Busse und man kommt in jede Ecke von Rom und genauso wieder zurück. Man ist abends schon froh, wenn man zurück zu Termini fährt und dann gerade nochmal 2-3 Minuten laufen muß! Die Gegend ist natürlich nicht überwältigend, aber so sind eben Großstädte. Wir hatten keinerlei schlechten Erlebnisse. Wer zum Vatikan möchte, sollte unbedingt gleich um 8 Uhr am Eingang sein. Eine Stunde später darf man sich in schier endlose Schlangen einreihen. Das frühe Aufstehen lohnt sich wirklich! Geplante Ausflüge vom Hotel haben wir nicht gemacht. Es war eh alles einfach zu erreichen. Wer die Galaria Borghese besucht, sollte sich einen Audioguide ausleihen. Ohne ihn erfährt man nichts über die Kunstwerke und man staunt oft und sieht Bilder mit ganz anderen Augen. Wirklich zu empfehlen! Zu Fuß braucht man vom Hotel bis z.B. Forum Romanum ca. 15 Minuten. Ist also kein Problem. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten frisch bezogen. Wir waren im Prinzip sehr zufrieden. Der Checkout war völlig problemlos und da wir im Hotel Morgana 3 Nächte verbracht haben, war der Chuttleservice mit einem schönen Lancia zum Flughafen kostenlos. War wirlich prima! Fazit: Wenn man kein Langschläfer ist, können wir das Hotel wirklich empfehlen, gerade für Urlauber, die nur ein paar Tage bleiben und alles schnell erreichen wollen.

• Zufrieden mit — Die absolut zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Die Warteschlange beim Frühstück
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer zum Hof buchen, bis 8.30 zum Frühstück erscheinen
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2005

Das Zimmer war ordentlich und sauber, im Gegensatz zu anderen Gästen hier. Die Doppelverglasung war sehr gut, die Klimaanlage müsste aber verbessert werden. Wenn die Fenster erst mal geschlossen waren, wurde das Zimmer zum Backofen. Das Bad war zu klein. Das Wasser tropfte durch die Decke in der Dusche. Gutes Frühstück und freundliche Angestellte. Wir blieben länger als drei Nächte und bekamen einen Ausflug umsonst dazu. Wir hatten gute Bewertungen von solchen gelesen, die mehr bezahlt hatte, um ein Zimmer mit Ausblick zu ergattern etc. Man bekommt hier wohl auch das, wofür man zahlt.

Sie waren bereits im Hotel Morgana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morgana

Anschrift: Via Filippo Turati 33/37, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Castro Pretorio , Esquilino / Termini
Nr. 94 der Luxushotels in Rom
Nr. 171 der Familienhotels in Rom
Nr. 181 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morgana 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Venere, ebookers.de, Expedia, T4B, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morgana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morgana Rome
Morgana Rom
Rom Hotel Morgana
Hotel Morgana Hotelbewertung Rom

Wenn Sie Hotel Morgana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.