“Charmantes Hotel und freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morgana

Hotel Morgana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Morgana
4.0 von 5 Hotel   |   Via Filippo Turati 33/37, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 251 von 1.267 Hotels in Rom
Los Angeles, Kalifornien
“Charmantes Hotel und freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

War mit meiner Freundin für einen kurzurlaub im Hotel Morgana und es hat uns wirklich gut gefallen. Gut, es ist nicht das modernste Hotel von Rom, aber es hat doch einen liebevollen Charme. Der Service war nett und freundlich. Man wurde stets zuvorkommend behandelt, speziell Marina von der Rezeption war uns eine große Hilfe und hatte immer ein freundliches Lächeln für uns auf den Lippen.
Fazit: Empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Ein Hotel, das etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sauber, aber eher klein. Das Bad extrem übersichtlich. In der Duschkabine bleibt nur ein geduldiges Warten unter dem kalten Wasser, bis irgendwann warmes Wasser kommt, bei einer Grundfläche von ca 60x60cm, ist man froh, wenn man die Tür zubekommt ein Abwarten im Trockenen bis warmes Wasser kommt ist schlicht unmöglich.
Die Aufzüge im Haus sind nur unwesentlich größer und sind mit Gepäck eine Herausforderung.

Das Bett hatte die Festigkeit einer Hängematte und war eher etwas für Liebhaber sehr weicher Matratzen.

Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und schnell, das Angebot übersichtlich aber sicherlich ausreichend.
Am Empfang bekam man hingegen auf einen Gruß in aller Regel keine Antwort.

Das Hotel liegt insofern günstig, als man nur etwa 500m zum Hauptbahnhof "Termini" gehen muss, bei dem sich die einzigen beiden U-Bahn-Linien Roms kreuzen. Zu Fuß ist es allerdings doch eine ordentliche Strecke für Stadtbesichtigungen bis in die Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
66280 Sulzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Das Hotel ist für eine Städtetour nach Rom absolut empfehlenswert. Top-Lage zur Stazione Termini, Metro, Busbahnhof und den touristischen Sehenswürdigkeiten Roms. Freundlicher Empfang an der Rezeption und Übergabe einer deutschsprachigen Information über die Einrichtungen des Hotels. Das Zimmer war klein, aber ausreichend und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß und geschmackvoll ausgestattet. Die Sauberkeit des Hotels war stets gewährleistet. Ein Highlight ist das für italienische Verhältnisse tolle Frühstücksbüffet. Empfehlenswert sind die Zimmer Inder 3. Etage. Diese haben zwar nur einen Blick zum Innenhof, gewährleiten aber eine ungestörte Nachtruhe.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Am Flughafen angekommen, per Zug nach Rom, ausgestiegen und gleich um die Ecke im Hotel eingecheckt. Perfekte Lage.... ideale Lage zur Stadterkundung.
Unser Zimmer war zum Innenhof, der zwar nicht sehr einladend aussieht aber dafür sehr ruhig war.
Das Hotel selbst finde ich ausgesprochen gelungen, sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sehr bequem, Roomservice klasse, das Bad sehr stimmig aufgebaut und auch sehr sauber....lobenswert.
Das Frühstück absolut klasse

Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Das Hotel liegt zentral. Zum Bahnhof nur paar Minuten zu Fuß und leicht überall zu erreichen. $ Sterne Hotel ist auf keinem Fall. Sauberkeit naja, Zimmer ist sauber, aber Dusche, Badewanne verschimmelt ! Die Mitarbeiter waren bei Frühstück extrem laut, sie haben die Geschirr einfach geworfen anstatt zu sammeln, es krachte einfach und in dieser Hektik konnte man nicht ruhig frühstücken. Wir hatten einen tolen Blick Richtung zerfallene Gebäuden ! Kuhlschrank funktionierte nicht, wir haben die Rezeption mitgeteilt, aber es pasierte gar nichts. Als drei Sternes Hotel ist es ok, aber kein 4 Sternes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015 über Mobile-Apps

Wir haben uns bewusst für eine Unterkunft in der Nähe des Bahnhofes entschieden, da das Metro Netz in Rom doch noch recht übersichtlich ist. Von Termini aus ist es nur ein Katzensprung zum Hotel. Das Hotel ist klein, aber dennoch komfortabel. Das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Auch Kommunikation ist mit Englisch kein Problem. Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet aber auch sehr klein. Uns hat das nicht gestört, da wir ohnehin nur Abends auf dem Zimmer waren. Einziges Manko waren die Tür zum Bad (eine Schiebetür ohne Griff, die sich ohne Hilfe kaum schließen ließ) und dass das Zimmer zur Straße heraus lag. (Ich konnte nicht wirklich gut schlafen da es mir nachts zu laut war, allerdings bin ich auch empfindlich. Mein Freund hat geschlafen wie ein Stein.) Das Frühstück war überschaubar, aber man hatte alles was man braucht. Das Wurst Sortiment war eher spärlich, aber die Auswahl an süßen Speisen war groß. Ausgezeichneter Cappuccino und erstklassige heiße Schokolade! Wir waren zufrieden mit dem Hotel. Auch der Service und Sauberkeit waren ausgezeichnet. Durch die zentrale Lage perfekt für einen Städtetrip. Wir waren insgesamt für 4 Nächte im Hotel Morgana. Die direkte Umgebung ist nicht unbedingt die schönste. Allerdings ist man so schnell in der Metro, dass Ausflüge zur Spanischen Treppe oder dem Kolosseum nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt März 2015
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Das Hotel Morgana liegt in einer Parallel-Straße zum Hauptbahnhof Termini. Somit ist es ideal zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten in Rom.
Die Zimmer im Hotel sind etwas klein und auch die Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch waren die Zimmer absolut sauber. Das Bad war groß genug und ebenfalls sehr sauber. Hervorzuheben ist das super nette, freundliche und kompetente Personal. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse als üppig einzuordnen. Einziges Manko ist die Lautstärke wenn man das Zimmer zur Straße hat.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht für ein Erholungsurlaub empfehlen. Für einen 4-5 Tage Städte-Trip ist dieses Hotel bedenkenlos weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Nicht zur Straße sondern zum Hof.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Ludovisi / Via Veneto
Hotel Oxford
Hotel Oxford
Nr. 349 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Morgana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morgana

Anschrift: Via Filippo Turati 33/37, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 117 der Luxushotels in Rom
Nr. 156 der Familienhotels in Rom
Nr. 207 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morgana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, TUI DE, Venere, TripOnline SA, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morgana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morgana Rome
Morgana Rom
Rom Hotel Morgana
Hotel Morgana Hotelbewertung Rom

Wenn Sie Hotel Morgana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.