“Für eine Woche in Rom war das Hotel ok - mehr aber auch nicht” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via dei Gracchi 324, 00192 Rom, Italien (Prati)   |
Sommer Special ab 69€
Nr. 653 von 1.267 Hotels in Rom
Hannover, Deutschland
“Für eine Woche in Rom war das Hotel ok - mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Beim Check in gab es schon die ersten Probleme. Auch wenn man dem englischen mächtig ist, ist eine Verständigung mit dem Personal zum Teil schwierig. Die Wartezeit beim Check in und bei Anliegen (Rezeption) ist zum Teil sehr lang. Für ein 4 Sterne Hotel sind die Zimmer deutlich zu klein und die Qualität des Mobiliars entspricht auch keinem 4 Sterne Standard. Eine Abtrennung von Dusche und Bad gibt es nicht!? Der Verschleiß von Hand-/ Badetüchern ist entsprechend hoch. Sehr positiv überrascht waren wir über das Frühstück, dass ist ausgezeichnet gewesen. Sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Die Entfernung zum Vatikan und zum Stadtzentrum sind auch positiv zu bewerten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt günstig, um Rom fußläufig zu erkunden. Eine Metrostation (Lepanto) liegt in 3 Minuten Entfernung. Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, angeblich befindet man sich derzeitig in einem Retrofit, weswegen es Unterschiede gibt. Die Standardzimmer sind für ein 4 Sterne Hotel winzig, im Grunde kaum ein Meter Platz um das Doppelbett herum. Entsprechend minimalistisch auch das Duschbad.
Ein Nachfragen bei der sehr netten und hilfreichen Rezeption (Zeit mitbringen...) mit dem Hinweis, dass das Standardzimmer definitiv nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus entspricht, gab für uns dann ein größeres, den üblichen Maßstäben genügendes Zimmer.

Sauberkeit wird in italienischen Hotels generell anders bewertet als in Deutschland - man putzt halt dort, wo Dreck und Staub gesehen werden, nicht aber dort, wo man es sehen könnte.

Großstadtlärm ist in dieser Lage in Rom zu erwarten und nicht zu kritisieren.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und relativ umfangreich, sowie qualitativ ok.

Internetzugang per WLAN in den Zimmern für 9€ / 24h, sowie in der Lobby über Voucher halbstündlich kostenlos. Bei Bedarf werden gerne erneut Voucher herausgegeben.

Tipp, wie auch von früheren Bewertungen: Vom Flughafen Fiumicino fahren Busse für 8€/Person zur Piazza Cavour und weiter zur Stazione Termini. Diese brauchen etwa 40 Minuten und stellen eine adäquate, günstige Alternative zur Zugfahrt dar.

Das Hotel gehört sicher nicht zu den besten, die ich in dieser Klasse besucht habe, es bietet aber eine angemessene Leistung fürs Geld und eine gute Basis, um die "ewige Stadt" gut erkunden zu können!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel selbst sowie die Zimmer und das Frühstück sind einwandfrei, und auch die Lage in der Nähe des Vatikans ist prima. Vom Service und der Freundlichkeit waren wir jedoch wenig begeistert. Als wir an einem Abend schon recht spät ins Hotel zurückkamen, war unser Zimmer nicht gemacht. Mit Mühe und Not haben wir wenigstens noch Handtücker ergattern können. Als wir uns am nächsten morgen beschwerten, war die Reaktion äußerst unfreundlich und wenig entgegenkommend. Nach längerer Diskussion wurde uns zwar ein Weinpräsent angeboten, aber insgesamt war der Umgang mit unserer Beschwerde völlig daneben.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom

Sie waren bereits im NH Leonardo da Vinci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Leonardo da Vinci

Anschrift: Via dei Gracchi 324, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Nr. 247 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Leonardo da Vinci 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Leonardo da Vinci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Da Vinci Rom
Rom Hotel Leonardo Da Vinci
Hotel Nh Leonardo Da Vinci Rom
Jolly Leonardo Da Vinci Hotel
Nh Leonardo Da Vinci Hotel Rome
Jolly Hotel Rome
Jolly Hotel Leonardo Da Vinci

Wenn Sie NH Leonardo da Vinci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.