“VORSICHT MISERABLES Hotel ...” 1 von 5 Sternen

Quality Hotel Nova Domus
4.0 von 5 Hotel   |   Via G. Savonarola 38, 00195 Rom, Italien   |
Nr. 1.000 von 1.268 Hotels in Rom
San Vincenzo, Italien
“VORSICHT MISERABLES Hotel ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

nicht zu empfehlen. Personal - unmotiviert, unfreundlich, pampig. Zimmer - eklig eingesaut, abgewohnt. Hotel selbst - extrem laut. An Schlaf nicht tu denken. Frühstück - eine Katastrophe. Um 8:00 morgens gab es schon keinen Platz mehr im Frühstücksraum. Entsprechend war das "Büffett" schnell abgeräumt. Auf Nachfrage zur Kellnerin auf frische Brötchen, Wurst... gab sie sich wenig beeindruckt. Sie räumte erstmal in aller Gemütsruhe die Tische ab - dies dauerte ca. 15 Minuten. Erst dann bequemte sie sich dann langsam in die Küche um Nachschub zu besorgen! Wir hatten am Tag unserer Abreise um 14:00 ein Taxi an der Rezeption reservieren lassen - dies wurde dann vergessen zu bestellen. Niemals ein 4 **** Hotel. Eher eine Absteige - mitten in Rom!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir reisten Ende September 2011 zum vierten Mal nach Rom und wie stets ins selbe Hotel, waren bisher immer recht zufrieden und glaubten somit, in dieser Hinsicht vor bösen Überraschungen gefeit zu sein. Dies stellte sich leider als großer Fehler heraus. Obwohl wir dieselbe Buchungskategorie wie immer hatten (Standard-Doppelzimmer inkl. Frühstück), war unser Zimmer diesmal wesentlich kleiner (eigentlich nur als EZ geeignet) und der sog. WC/Duschraum absolut indiskutabel. Insgesamt sehr, sehr schmutzig, voller Schimmel zudem die Dusche. Das WC war mit einer Uralt-Deckenspülung versehen, die den Namen gar nicht verdient hatte. Auch nach fünfmaligem Abspülen war beispielsweise das "Morgengeschäft" noch "in voller Pracht" unbeirrt an seinem Platz. Die Ablüftung in der Decke war offenbar mit einem anderen Zimmer dergestalt verbunden, daß man jedes Wort der anderen Gäste hören konnte, als stünden sie im selben Zimmer, außerdem kam hierdurch regelmäßig intensiver Zigarettengeruch direkt in den Duschraum. Es gab nur einen schmutzigen, nicht beweglichen Duschkopf an der Decke ohne flexiblen Schlauch, so daß gezieltes Duschen gar nicht möglich war. Daher besorgten wir uns frustriert auf eigene Kosten einen entsprechenden 2 m-Doppelflex-Schlauch und brachten diesen selber an, was ohne Werkzeug problemlos möglich war. Als wir am Abend ins Hotel zurückkamen, hatte diesen der Zimmerservice aber offenbar einfach wieder entfernt und mitgenommen! Nachfrage an der Rezeption: Keine Ahnung, am nächsten Morgen Reinigungspersonal fragen. Gesagt, getan, nach einigen Mißverständnissen tauchte der Haustechniker auf und brachte unseren Schlauch mit und wieder an. Als wir an einem Tag das Zimmer erst gegen Mittag verließen, wurde es gar nicht mehr gesäubert, an zwei anderen Tagen gab es kein neues Toilettenpapier, obwohl die Rolle jeweils leer war. Im Boden war eine gefährliche Stolperfalle in Form einer krummen, rostigen Schraube, an der zu besseren Zeiten wohl mal ein Türstopper hing, auch die Schranktüren hatten rostige, freiliegende Innenschrauben mit hohem Verletzungspotential. An der Rezeption gab es sowohl sehr freundliches als auch unfreundliches Personal. Letzteres war auch nicht in der Lage, uns in puncto Busverbindung irgendeine Auskunft zu geben, es bestand diesbezüglich aber auch nicht einmal nur der Anschein eines Interesses, uns überhaupt weiterzuhelfen. Auch die Frage nach den überall fahrenden Shuttlebussen Hotel-Flughafen konnte nicht beantwortet werden. Positiv hervorzuheben bleibt die Freundlichkeit des Reinigungs- und Restaurant-Personals, das Frühstücksbüffet war weiterhin sehr reichhaltig und gut, und die Dachterrasse zum Frühstücken ist und bleibt ein besonderer Pluspunkt. Der dort früher übliche Besuch zahlreicher Tauben wurde inzwischen durch Umhüllung mit grobmaschigem Gitter verhindert. Mich persönlich haben die Vögel, die sich gerne mal am Frühstücksteller zu schaffen machten, nicht gestört, aber aus hygienetechnischen Gründen ist dies sicherlich zu befürworten. Die Empfangshalle wurde umfangreich renoviert und verspricht jetzt einen gehobenen Hotelcharakter, den unser Zimmer leider in keinster Weise halten konnte.
In Anbetracht der Tatsache, daß die Preise zwischenzeitlich noch angehoben wurden, waren wir sehr enttäuscht, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel war damit definitiv auch unser letzter! Leider ...

• Aufenthalt September 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

katzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Habe im Dezember 2010 im Nova Domus gewohnt und war angehm überrascht. Die Zimmer sind wirklich wie im Internet beschrieben - hatte wunderschönes großes Einzelzimmer mit Balkon und Blick auf den Petersdom. Tolles Bad, jeden Tag frische Bettwäsche, alles sauber und gepflegt. Das Frühstück war sehr gut, Eier mit Speck, Käse, Wurst, Obst, Kuchen. Service nett und zuvorkommend.Die Lage ist ok, 15 Minuten zu Fuß bis Petersplatz/U-Bahn Ottaviano. Ich war rundum zufrieden. Kann die Negativbewertungen, die ich gelesen habe nicht so recht verstehen. Werde im Januar wieder dort wohnen. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen !.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Grosses Hotel nur 10 Gehminuten vom Vatikan, sehr in die Jahre gekommen. Vor 20 Jahren sicherlich mal ein ganz vornehmes Hotel. Aber kleine Zimmer mit miserablen Betten. Man spürte doch schon deutlich die arg durchgelegene Federung. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse überraschend umfangreich. Für 102 Euro/Nacht alles in Allem OK.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber im grossen und ganzen nicht schlecht. Das Frühstück war gut, es gab reichlich zu essen. Nur die Sauberkeit liess manchmal zu wünschen übrig. Die Lage des Hotels war etwas ausserhalb des Zentrums, in der Nähe war nur der Vatikan. Aber mit Bus oder Metro kommt man schnell überall hin.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Ich bin bereits geschäfltich mehrmals in Rom gewesen und habe in der Vergangenheit oft im Nova Domus Hotel übernachtet, wenn es möglich war. Ich war schon immer begeistert von diesem Hotel, nicht nur wegen den tollen Zimmern, dem sehr guten Service, den netten Leuten und dem fabelhaften internen Restaurant, sondern auch wegen der sehr guten Lage. Die nächste U-Bahn ist nur 2 minuten zu Fuß entfernt, was in Rom (wo es nur zwei u-bahn linien gibt!!!!) ein absoluter Luxus ist. Ausserdem ist die Nähe am Vatikan einfach toll. Ich habe es meistens für einen schnellen Ausflug in die Stadt, Abends nach einem langen Arbeitstag, immer sehr genossen - gerade wenn das Wetter warm ist.

Diesmal war ich jedoch privat im Nova Domus Hotel zu Gast. Ich hatte mit meiner Freundin entschieden, endlich Mal Rom von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich habe gleich im Nova Domus Hotel nach Verfügbarkeit gefragt und habe dann März als Ziel ausgesucht.
Ich war sehr neugierig auf das Hotel, weil ich von einem Rezeptionisten gehört hatte, dass im Februar die Lobby/Eingang/Bar komplett umgebaut würde.

Als wir im Hotel dann ankamen, war ich wahrhaft beeindruckt. Die neue Lobby ist ein wirkliches architektonisches Meisterwerk, eine exzellent gelungene Mischung aus Farben und Materialien. Der Eingang ist nun sehr einladend und viel heller und geräumiger als früher - eine wahre Augenweide. Damit wurde das wahrscheinlich einzige Manko des Hotels ausgebügelt.

Als Zimmer bekamen wir ein traumhaftes Zimmer im 5. Stock, geschmackvoll eingerichtet, mit gemütlichen Balkon und Blick auf Vatikan - einfach toll, wie man sich einen Rom-Urlaub nur erträumt.

Der Rest war, wie gesagt, perfekt. Ich finde dieses Hotel sehr empfehlenswert, sei es für Privatreisende, als für Leute die geschäftlich unterwegs sind.
Ich habe diese Beurteilung erst jetzt endlich geschrieben, weil die neue Lobby und Bar mich so beeindruckt hat, dass ich es unbedingt aussprechen wollte. Es wird zu oft immer nur gejammert bei solchen Reviews und man sollte v.A. positive Erfahrungen teilen.

Ich wünsche jedem, der im Nova Domus Hotel Gast sein wird, einen tollen Auftenthalt und einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Quality Hotel Nova Domus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Nova Domus

Anschrift: Via G. Savonarola 38, 00195 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 330 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quality Hotel Nova Domus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Choice Hotels, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Nova Domus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Hotel Rome
Quality Inn Rome

Wenn Sie Quality Hotel Nova Domus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.