“Schön und erschwinglich” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Melzo, Lombardia, Italy
“Schön und erschwinglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich habe drei Nächte in der Nähe von Tiburtina verbracht, und gleichzeitig war es mein erstes Mal in Rom. Ich habe wegen der Vorgaben meiner Firma im OC-Hotel übernachtet. Ich war von der Lage, dem Äußeren und dem Inneren des Hotels begeistert. Und sauber war es auch. Das Personal war sehr professionell und hat ein Problem, das ich in der ersten Nacht mit der Klimaanlage hatte, schnell behoben. Ich habe eine gesundheitliche Einschränkung, aber dank des Personals, habe ich mich da sehr wohl gefühlt, auch wenn ich allein unterwegs war. Nun, die Badezimmer waren für Behinderte nicht sonderlich gut geeignet. Ich habe wirklich mit einem Standard-Zimmer geliebäugelt, weil es da einfacher war, ins Bad zu kommen als in meinem Behindertenzimmer. Wenn man irgendwohin will, braucht man hier ein Auto. Zum Spazierengehen eignet sich die Umgebung daher weniger.

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wegen eines Termins im Osten von Rom hat's mich diesmal geschäftlich in die ewige Stadt getrieben. Aus rein praktischen Überlegungen fiel die Wahl auf das OC Hotel.
Daher auch erst ein paar Worte zur im Internet oft kritisiertes Lage: Für den Rom-Städteurlaub ist dieses Hotel ungeeignet. Es liegt kurz hinter der Stadtgrenze in einem Industriegebiet und der Weg ins Stadtzentrum ist bei normalem römischem Verkehr schon mit dem Taxi kaum in weniger als 45min zu schaffen. Wenn man jedoch ins nahe gelegene Gewerbegebiet möchte, ist die Lage sehr gut.

Das Hotel selbst macht einen gepflegten ersten Eindruck, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, auch wenn die Bitte, den Ausweis erstmal an der Rezeption zu deponieren und später abzuholen, schon eher ungewöhnlich war.
Das Zimmer selbst war größenmäßig akzeptabel, der blanke Fliesenboden im Zimmer wie auch das Bad sauber und übersichtlich. Minuspunkte gibt es für das Bett, für das keine dickere Decke zu finden war. Diese wäre zu dem blanken Laken schon notwenig gewesen, da die Zimmertemperatur auch bei ausgeschalteter Klimaanlage etwas zu wünschen übrig ließ.
Ansonsten war das Zimmer hinreichend ausgestattet.
Das Öffnen der bei Bezug des Zimmers geschlossenen Fenster- und Terrassentürläden gab den Blick frei auf eine Baustelle. Die Terrasse befand sich gerade im (Um-)bau und die wenige Zentimeter vor dem Fenster herumlaufenden Bauarbeiter waren eher gewöhnungsbedürftig.

Die Bar ist von billigem Plastik geprägt und macht einen eher unpersönlichen Eindruck, der vom dort völlig überforderten Personal unterstützt wurde. Mehr als ein Flaschenbier war hier nicht drin.

Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr gut, eine große Auswahl, frisches Rührei und Schinken sorgen für gute Laune am frühen Morgen. Der Kellner war leider der gleiche wie abends an der Bar, der Kaffee brauchte dann doch zwei Bestellungen.

Fazit: Für einen Kurzaufenthalt im Osten von Rom ist das Hotel okay. Für Touristen ist es nicht zu empfehlen. Sauberkeit und Freundlichkeit der Rezeption überstrahlen die Minuspunkte. Der Zimmerpreis ist für römische Verhältnisse preiswert und angemessen. Insgesamt eine durchschnittliche Bewertung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im OC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über OC Hotel

Anschrift: Tiburtina 1352, 00131 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 159 der Businesshotels in Rom
Nr. 177 der Luxushotels in Rom
Nr. 225 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — OC Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oc Rom

Wenn Sie OC Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.