“es war wie im Traum” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Würzburg, Deutschland
“es war wie im Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir haben uns spontan entschlossen einen Zwischenstopp in Rom einzulegen. Der Gedanke Rom mit 4 kleinen Kindern bei 37° im Schatten zu besichtigen, hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Privatführer entschieden. Max holte uns pünktlich am Campingplatz mit seinem klimatisierten Bus ab. Er war uns allen gleich sympathisch, was sicher an seiner positiven Art liegt. Die Tour war auf englisch, aber da seine Erzählungen mit einem I-Pad veranschaulicht wurde, waren auch unsere Kinder stets interessiert. Ein paar Fakten haben wir den Kleineren übersetzt, aber ich denke für Kinder ist es spannender das Colosseum zu sehen, wie es vor 2000 Jahren war, als Jahreszahlen aufgezählt zu bekommen. Max schaffte es uns innerhalb von ein paar Minuten Vip Tickets für das Colosseum zu besorgen, obwohl wir Ihn erst an diesem Morgen kontaktiert hatten (eigentlich war es sein freier Tag). Mit diesen Karten zogen wir vorbei an den endlosen Schlangen und begaben uns direkt ins Colosseum. Max hatte immer wieder tolle Ideen, wie er die Kinder für sich und für die vielen Ruinen, die wir an diesem Tag sahen (Forum romanum) gewinnen konnte. Nach einer kurzen Mittagspause in einem hervorragenden Restaurant, waren alle wieder bestens gelaunt und bereit für die zweite Hälfte. Am Nachmittag besichtigten wir zunächst die Katakomben. Hier kam Max zwar mit uns, aber da die Katakomben Eigentum des Vatikans sind, hatten wir hier eine Führung auf deutsch. Der krönende Abschluss des Tages war die Besichtigung des Petersdoms. Auch hier verbrachten wir viel Zeit und Max lieferte uns eine Fülle an Informationen und Wissen, ohne die Kinder zu langweilen, weil er die Ecken kannte, die Kinder interessieren und bei Laune halten.
Wir würden diese Tour in dieser Form immer wieder buchen, auch wenn es viel Geld war. Zu der Führung kamen noch die Karten für das Colosseum (ca. 24 Euro) und die Karten für die Katakomben (16 Euro). Das Mittagessen war auch nicht im Preis inbegriffen.
Max hat uns und unseren Kindern an diesem Tag das Gefühl gegeben, Rom läge zu unseren Füßen und alles ist auf einmal machbar. Er hat uns einen unvergesslich schönen Tag geschenkt und unseren kurzen Stopp in Rom zum Höhepunkt unserer Italienrundreise im Wohnmobil werden lassen.
Die beste Art mit kleinen Kindern Rom zu besichtigen!

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Italy Rome Tour - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Italy Rome Tour - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Italy Rome Tour - Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.