“Einfach perfekt für einen Rom-Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

St Peter Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St Peter Guest House
Via Ottaviano 98, Rom, Italien   |
Nr. 112 von 2.885 Pensionen in Rom
“Einfach perfekt für einen Rom-Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Perfekte Lage direkt neben der U-Bahn und 7 Gehminuten vom Vatikan, tolles und freundliches Service, umfangreiches und gutes Frühstück mit 3 selbst gemachten Torten, Schinken, Eiern, Säften, Nespresso-Kaffee, Cappucino, usw., ein ständig aufgefüllter Eisschrank mit Erfrischungsgetränken

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Rechberghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir drei, Großmutter, Mutter und Enkelin hatten ab Pfingstsonntag gebucht. Unsere Ankunft verspätete sich um 6 Stunden, so dass wir erst um 0.30 Uhr ankamen. Die Inhaberin des Guesthouse war von Frankfurt aus telefonisch erreichbar und wir wurden von einer freundlichen Hausdame trotz später Stunde sehr herzlich empfangen und beraten. Am Tisch stand Sekt im Kübel zu unserem Empfang bereit, meiner 13jährige Enkelin wurde Wasser, Cola oder Tee angeboten. Obst und Snacks waren einladend bereit gestellt.
Unser Zimmer Brunescielli war sehr groß, elegant und sauber. Die Betten waren wie durch eine spanische Wand mit Fernseher getrennt, so dass Großmutter einen eigenen Bereich hatte. Also ideal für Familien. Im Badezimmer fehlte nichts, außer ein paar Aufhänger für die vielen Handtücher. Ein Doppelwaschbecken war vorhanden und eine schöne große Dusche. Dort gab es auch nach Mitternacht noch warmes Wasser.
Am nächsten Morgen fanden wir einen schön gedeckten Frühstückstisch mit einer hausgemachten Obsttorte. Man konnte sich auch Rührei oder gekochte Eier wünschen. Der Cappucino wurde original italienisch zubereitet. Es gab Käse und verschiedene Schinken und noch weitere leichte Süßigkeiten, auch Müsli. Wer eine Art Brunch zum Frühstück möchte, ist hier jedoch nicht im richtigen Haus. Eine Nesspresso-Maschine ist ebenfalls vorhanden.
Die Küche mit Herd und Microwelle stand allen Hausgästen zur Verfügung und im Kühlschrank konnte man sich zu jeder Zeit kostenlos bedienen oder etwas einstellen.
Der Vatikan und seine Museen sind in ein paar Minuten erreichbar. Die Metrostation Ottaviano ist um die Ecke. Trotzdem ist es sehr ruhig in der Nacht.
Nette Lokale befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Ich habe schon mehrere Hotels in Rom besucht, aber dieses Guesthouse ist nun mein Favorit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Guest House liegt unscheinbar in der nähe des Vatikan, die Lage ist also optimal um die Sehenswürdigkeiten von Rom zu erkunden. Das Personal des Guest House ist enorm freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer modern und sauber, das Frühstück ist absolute Spitze. Wegen der geringen Grösse und der wenigen vorhandenen Zimmer gibt es nur einen kleinen gemeinsamen Frühstückstisch was sehr familiär wirkt. Insgesamt haben wir ich mich hier sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hier übernachten. Weiter so!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

St. Peter und Sweet Vatikan, Letzteres über Booking Com sehr gut zu buchen, gehören der selben Besitzerin Ornella. Beide Hotels sind komplett neu Renoviert und etwas Moderne gestaltet als die alten Bilder bei Booking.com es vermuten lassen. Kein Schimmel, blitze blank, Preis Leistung nahezu Perfekt. Lage Perfekt. Personal, Jusi, Maja, Roxana, Delia und Chefin Ornella mehr als nur Perfekt, super nett zuvorkommend und freundlich. Alle immer mir einem Lächeln. Im St. Peters gibt es 5 Zimmer und ein Apartment, im Vatikan eine Etage drüber 3 Zimmer und eine Suite. Sprich selbst voll ist es kein Problem fürs Personal kleiner Wünsche zu erfüllen. Einziges Manko, für überempfindliche Menschen wird es immer etwas zu laut sein, da die Hotels an einer sehr belebten und eigentlich an der direkten Einfallsstrasse zum Petersplatz liegt. U.Bahn Station rechts vom Hotel 25 Meter liegend, Petersplatz circa 500 Meter Links. Also ist auf der Gasse immer etwas los. Wer aber ruhe haben will, der sollte in die Toscana fahren. Selbst im Dom und der Sixtinischen Kapelle ist es immer laut.
Ansonsten ist alles sehr gut erreichbar, mit dem Roma Pass, gilt drei Tage und man bekommt den Eintritt im Coloseum und noch einer Antiken Sehenswürdigkeit geschenkt, ist es am aller besten, selbst wenn man nur zwei tage bleibt rechnet der sich.
Im Hotel gibt es Waschzeug und Handtücher und genügend Wasser, auch zur Mitnahme, brauch man also nichts kaufen. Alles in allem einfach perfekt, egal ob St Peter oder
SWEET VATIKAN.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zwiesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das St. Peter's Guesthouse ist wirklich eines der schönsten Hotels, in denen ich und mein Freund je übernachtet haben (und wir waren in wirklich vielen Hotels schon zu Gast). Der Service ist ausgezeichnet! Man kommt sich nicht vor wie ein Großstadttourist der in irgendeinem Best Western untergebracht ist, sondern man fühlt sich wie ein waschechter Italiener. Man geht mit dem eigenen Haustürschlüssel in ein Haus, das von außen überhaupt nicht den Anschein macht, dass es ein Hotel wäre. Jeder glaubt man habe hier seine eigene Wohnung - und so fühlt man sich auch selber. Kaum ist man in seinem "Reich" eingetreten, wird man auch schon liebevoll Wilkommen geheißen. Eine Flasche Wein wartet auch schon im wunderschön eingerichteten Zimmer. Alles ist sauber und tip top!

Beim Frühstücken trifft man oft auf andere Gäste, die alle sehr offen waren und mit denen man sich schon morgens gut unterhalten konnte. Auch waren die Damen von der Rezeption hier auch anwesend und man hat sich gute Insider-Tipps erfragen können, was man denn so alles machen kann ;)

Auch der Fakt, dass Trinken und kleine Zwischensnacks im Aufenthaltsraum gratis zur Verfügung standen, war sehr sehr angenehm!

Ein weiterer rießiger Pluspunkt ist die Toplage - 1 Minute zur U-Bahnstation und 5 Minuten zu Fuß zum Petersdom! Darüberhinaus gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurant direkt vor der Haustür.

Wir fahren auf jeden Fall wieder in dieses tolle kleine Hotel, in dem man sich wie daheim fühlt!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im St Peter Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Peter Guest House

Anschrift: Via Ottaviano 98, Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 112 von 2.885 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Peter Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie St Peter Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.