“Gutes Hotel im Zentrum von Rom” 5 von 5 Sternen

Hotel Britannia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Napoli 64, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 89 von 1.271 Hotels in Rom
Wien
“Gutes Hotel im Zentrum von Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich verbrachte ein Wochenende mit Freunden in Rom in diesem Hotel, welches gut gelegen und sauber ist. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße, somit wird man auch nicht vom Verkehrslärm geweckt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Damen/Herren am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dreibettzimmer war geräumig, sauber und komfortabel, ebenso das Badezimmer. Tee und Kaffee kann man sich im Zimmer auch selbst zubereiten.
Kurzum: Dieses Hotel ist für einen Romaufenthalt wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Dieses kleine, ruhige, aber doch sehr zentrale Hotel ist nur zu empfehlen.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer nicht groß aber sauber, und im Badezimmer gibt es sogar ein in die Decke eingebautes Solarium. Als einziges Manko bzgl. der Zimmer wäre zu erwähnen das wir zwei Einzelbetten hatten die wir jeden Abend zusammengeschoben haben, und somit die berühmte Besucherritze zwischen uns hatten.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, mit frischem Obstsalat (auf jeden Stockwerk steht übrigens eine Schale mit Obst zur freien Verfügung), diversen Säften, Eiern mit Speck und Tomaten, diversen süßen Leckereien, Müsli und Cornflakes. Der Kaffee ist wirklich gut und die Milch wird warm serviert.
Mario am Empfang gibt gerne Tips und nimmt sich wirklich Zeit, ausgiebig zu informieren. Mit kleinen Anekdoten beantwortet er jede Frage ausführlich und hilft wo es möglich ist. Die Restaurants, Trattorias und Cafes der Gegend kennt er auswendig und er hat immer eine Empfehlung parat.
Ansonsten liegt das Hotel zentral: wir konnten zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Das Auto kann man, gegen eine Gebühr, im Hotel eigenen Parkplatz abstellen (Vorsicht! Tagsüber darf man nur mit Genehmigung in der Stadt fahren, sonst zahlt man eine Strafe von 60 bis 80€, also unbedingt dem Hotel bescheid geben wenn man mit dem Auto anreist!).

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

das Hotel hat sehr viel Charme und wirkt gediegen, zur Begrüßung gabs Eistee, die Zimmer sind nicht sehr geräumig aber sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher. Für italienische Verhältnisse unüblich: Frühstücksbuffet ist reichlich da fehlt eigentlich nichts! Besonderheit: das niedliche Aquarium am Zimmer

Bichl
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Positiv: Kleines, nettes Zimmer mit Doppelbett, Safe, Minibar, Klimaanlage und ausreichendem Bad . Zimmerservice morgens und abends. Frühstück sehr gut-war so nicht zu erwarten. Das Personal angeführt von Herrn Mario Teti an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Liegt sehr günstig in einer ruhigen Seitenstraße. Nicht weit zur nächsten U-Bahn und den Bushaltestellen an der Via Nationale, auch zu Fuß ist vieles machbar.
Negativ: Die üblichen kleinen Wehwechen eines Großstadthotels, aber alle zu akzeptieren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

lohnt sich, preiswert, zentral, gut zu erreichen, freundliches personal

Aufenthalt August 2007, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Wir waren überrascht von dem Ambiente des Hotels. Alles war sehr sauber und adrett.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden - nicht zuletzt wegen des ausgezeichneten Frühstücks - gerne weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2009, Familie
MIAMI
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

Wir checkten spät ein und fander heraus, dass unser Zimmer vergeben worden war, aber wir bekamen das Zimmer am nächsten Morgen. Bestehen Sie immer, immer auf einem Doppelzimmer mit größerem Bad, das entspricht dann einer Junior Suite. Es ist zu Fuß 10 Minuten vom Trevi-Brunnen enfernt, und 12 oder 15 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt. Wunderbare Lobby aus Marmor, gemütliche Bar und Frühstücksbereich. Man kann es am besten als ein sehr freundliches, sauberes, bequemes Boutiquehotel beschreiben. Das Personal war wunderbar. Mit Sicherheit eine sehr gute Wahl.

Sie waren bereits im Hotel Britannia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Britannia

Anschrift: Via Napoli 64, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 89 von 1.271 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Britannia 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Britannia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Britannia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.