“Günstige Lage, gemütliche Zimmer,ausgezeichneter Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Britannia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Napoli 64, 00184 Rom, Italien   |
Nr. 92 von 1.265 Hotels in Rom
Grünwald bei München, Deutschland
“Günstige Lage, gemütliche Zimmer,ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir wurden von der Hospitality Desk Managerin Simona freundlich, mit einem kostenlosen Kaffee,Keksen und Mineralwasser, ebenso wie mit vielen Tips empfangen.
Während unseres gesamten Aufenthalts war das Personal von gleichbleibender Freundlichkeit, wir fühlten uns sehr willkommen.
Die immer mit kühlen Getränken gefüllte,kostenlose Minibar,war nach langen Sightseeing Touren sehr angenehm, teure Restaurantpreise für Mineralwasser, Bier oder Säfte oder Gerenne zum Discounter, bleiben dem Gast so erspart.
Viele Kleinigkeiten, wie eine Sonnenlampe und Pflegeamenities, im stets sauberen ,gut ausgestatteten Badezimmer,tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei.
Das Frühstück war vielfältig.
Wir kamen zu verschiedenen Zeiten, alles wurde ständig frisch ergänzt.
Diese Auswahl und Qualität, an( exotischen) Früchten, habe ich in teureren Hotels selten erlebt.
Besser könnte die Lage nicht sein: ruhig und doch zentral.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
GuestCareBritannia, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Britannia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Dank sehr viel für Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden, 660213Gartenfreundin, befriedigt uns eine Menge. (verzeihen Fehler im Text..).
Das Staff. Hotel Britannia, Roma

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel Britannia liegt günstig zehn Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Nebenstraße. Bis zur Innenstadt, dem Forum Romanum oder dem Trevibrunnen sind es zu Fuß ca. fünfzehn Minuten. In unmittelbarer Nähe gibt es in der Via Nazionale Einkaufsmöglichkeiten, bis zur U-Bahn sind es fünf Minuten. Für Autofahrer gibt es ein paar Häuser weiter eine öffentliche Tiefgarage.
Das Hotel hat nur 33 Zimmer, das Gebäude ist eine kleine historische Stadtvilla. Das Zimmer war recht klein, dafür liebevoll im viktorianisch-klassischen Stil eingerichtet. Dennoch gab es die modernen Annehmlichkeiten wie einen großen Flachbildfernseher und Internetanschluss, einen kostenlosen Safe sowie eine kostenfreie (!!) Minibar. Das Bad war modern und komfortabel, es ließ ebenfalls keine Wünsche vermissen (Bräunungslampe, kleiner Fernseher, Quietsche-Entchen…). Als kleinen Service gab es den Wetterbericht für den folgenden Tag sowie eine kleine Tageszeitung ins Zimmer gelegt.
Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück wurden typische italienische Kaffeespezialitäten an den Tisch gebracht. Das Buffet wurde auch kurz vor Ende der Frühstückszeit noch frisch aufgefüllt. Es gab italienische Wurstspezialitäten, Eier und Schinken, Müsli sowie frisches Obst. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück also wirklich reichhaltig und lecker.
Das Publikum war international und eher gesetzt.

Für den Städteurlaub in Rom ist das Hotel wegen seiner günstigen, aber ruhigen Lage und seiner hübschen und liebevollen Einrichtung unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
klosterneuburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das schöne Hotel liegt in zentraler Lage nahe dem Bahnhof Termini. Das hat den Vorteil, dass kein Taxi oder Bus für An- und Abreise benötigt wird. Die Oper befindet sich im nächsten Häuserblock. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und sehr bemüht. Zimmer sind sauber und eher klein. Das Frühstück ist guter Standard. Durch die Nähe zu Termini ist auch eine gute Anbindung an beide U-Bahnlinien gewährleistet. Die nächsten Bustationen sind auf der Via Nationale. Wir haben das Hotel schon mehrmals besucht, der Standard wurde immer gehalten. Wir können uns weitere Aufenthalte vorstellen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
st.gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel Britannia ist ein kleineres Familienhotel welches von sehr zuvorkommenden Mitarbeitern geführt wird. Wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr willkommen.
Das Zimmer ist genug gross, sehr gepflegt, verfügt über eine Minibar, welche gratis Drinks beinhaltet. Das Bad hat eine Badewanne und wer will, kann sogar während einem Schaumbad fernsehen.
Das Frühstück ist fabelhaft, für jeden Geschmack hats genügend Auswahl. Die frischen Früchte und die Fruchtsäfte waren der Hammer.
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes Termini(5min), der Bushaltestelle(2min) und der Metro(3min). Da das Hotel so zentral liegt, kann man die Sehenswürdigkeiten auch zu Fuss erkunden.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse, schlafen mit offenen Fenstern möglich!
Ich würde das Hotel Jedermann/frau weiterempfehlen!!!
Gruss Carmen

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wenn ich wieder nach Rom reisen würde (was ich bestimmt wieder machen werde :-)), würde ich auf jeden Fall wieder beim Hotel Britannia buchen.
Zusammenfassung: Zentral, nett, auswahlreicher Frühstück und stimmt mit dem Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

10 Minuten zu Fuss vom Bhf Termini. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Seitenstrasse der Via Nazionale. Klar es gibt sicherlich zentralere Hotels in Rom aber für dieses Preis-Leistungs- Angebot muss man sicherlich lange suchen.
Bezahlt man Bar bekommt man nochmals 10% auf den Preis. Gebucht haben wir direkt über die Hotelwebseite. Es kam billiger als über booking.
Unser Zimmer ( 108) war extrem klein, jedoch sehr sehr sauber. Es hatte eigentlich alles was wir benötigten. EInbauschrank, Teekocher und ein grosses Bad inkl. Aquarium :-)
Das Frühstück ist für ital. Verhältnise ausgesprochen gut und gross. Es fehlt an nichts. WiFi ist ebenfalls kostenlso erhältlich. Wir werden das nächstemal wieder dort hingehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich verbrachte ein Wochenende mit Freunden in Rom in diesem Hotel, welches gut gelegen und sauber ist. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße, somit wird man auch nicht vom Verkehrslärm geweckt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Damen/Herren am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dreibettzimmer war geräumig, sauber und komfortabel, ebenso das Badezimmer. Tee und Kaffee kann man sich im Zimmer auch selbst zubereiten.
Kurzum: Dieses Hotel ist für einen Romaufenthalt wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Britannia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Britannia

Anschrift: Via Napoli 64, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 92 von 1.265 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Britannia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Britannia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Britannia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.