“äußerst zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 96 von 1.265 Hotels in Rom
klosterneuburg
“äußerst zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das schöne Hotel liegt in zentraler Lage nahe dem Bahnhof Termini. Das hat den Vorteil, dass kein Taxi oder Bus für An- und Abreise benötigt wird. Die Oper befindet sich im nächsten Häuserblock. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und sehr bemüht. Zimmer sind sauber und eher klein. Das Frühstück ist guter Standard. Durch die Nähe zu Termini ist auch eine gute Anbindung an beide U-Bahnlinien gewährleistet. Die nächsten Bustationen sind auf der Via Nationale. Wir haben das Hotel schon mehrmals besucht, der Standard wurde immer gehalten. Wir können uns weitere Aufenthalte vorstellen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

st.gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel Britannia ist ein kleineres Familienhotel welches von sehr zuvorkommenden Mitarbeitern geführt wird. Wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr willkommen.
Das Zimmer ist genug gross, sehr gepflegt, verfügt über eine Minibar, welche gratis Drinks beinhaltet. Das Bad hat eine Badewanne und wer will, kann sogar während einem Schaumbad fernsehen.
Das Frühstück ist fabelhaft, für jeden Geschmack hats genügend Auswahl. Die frischen Früchte und die Fruchtsäfte waren der Hammer.
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes Termini(5min), der Bushaltestelle(2min) und der Metro(3min). Da das Hotel so zentral liegt, kann man die Sehenswürdigkeiten auch zu Fuss erkunden.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse, schlafen mit offenen Fenstern möglich!
Ich würde das Hotel Jedermann/frau weiterempfehlen!!!
Gruss Carmen

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wenn ich wieder nach Rom reisen würde (was ich bestimmt wieder machen werde :-)), würde ich auf jeden Fall wieder beim Hotel Britannia buchen.
Zusammenfassung: Zentral, nett, auswahlreicher Frühstück und stimmt mit dem Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

10 Minuten zu Fuss vom Bhf Termini. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Seitenstrasse der Via Nazionale. Klar es gibt sicherlich zentralere Hotels in Rom aber für dieses Preis-Leistungs- Angebot muss man sicherlich lange suchen.
Bezahlt man Bar bekommt man nochmals 10% auf den Preis. Gebucht haben wir direkt über die Hotelwebseite. Es kam billiger als über booking.
Unser Zimmer ( 108) war extrem klein, jedoch sehr sehr sauber. Es hatte eigentlich alles was wir benötigten. EInbauschrank, Teekocher und ein grosses Bad inkl. Aquarium :-)
Das Frühstück ist für ital. Verhältnise ausgesprochen gut und gross. Es fehlt an nichts. WiFi ist ebenfalls kostenlso erhältlich. Wir werden das nächstemal wieder dort hingehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich verbrachte ein Wochenende mit Freunden in Rom in diesem Hotel, welches gut gelegen und sauber ist. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße, somit wird man auch nicht vom Verkehrslärm geweckt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Damen/Herren am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dreibettzimmer war geräumig, sauber und komfortabel, ebenso das Badezimmer. Tee und Kaffee kann man sich im Zimmer auch selbst zubereiten.
Kurzum: Dieses Hotel ist für einen Romaufenthalt wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Dieses kleine, ruhige, aber doch sehr zentrale Hotel ist nur zu empfehlen.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer nicht groß aber sauber, und im Badezimmer gibt es sogar ein in die Decke eingebautes Solarium. Als einziges Manko bzgl. der Zimmer wäre zu erwähnen das wir zwei Einzelbetten hatten die wir jeden Abend zusammengeschoben haben, und somit die berühmte Besucherritze zwischen uns hatten.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, mit frischem Obstsalat (auf jeden Stockwerk steht übrigens eine Schale mit Obst zur freien Verfügung), diversen Säften, Eiern mit Speck und Tomaten, diversen süßen Leckereien, Müsli und Cornflakes. Der Kaffee ist wirklich gut und die Milch wird warm serviert.
Mario am Empfang gibt gerne Tips und nimmt sich wirklich Zeit, ausgiebig zu informieren. Mit kleinen Anekdoten beantwortet er jede Frage ausführlich und hilft wo es möglich ist. Die Restaurants, Trattorias und Cafes der Gegend kennt er auswendig und er hat immer eine Empfehlung parat.
Ansonsten liegt das Hotel zentral: wir konnten zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Das Auto kann man, gegen eine Gebühr, im Hotel eigenen Parkplatz abstellen (Vorsicht! Tagsüber darf man nur mit Genehmigung in der Stadt fahren, sonst zahlt man eine Strafe von 60 bis 80€, also unbedingt dem Hotel bescheid geben wenn man mit dem Auto anreist!).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

das Hotel hat sehr viel Charme und wirkt gediegen, zur Begrüßung gabs Eistee, die Zimmer sind nicht sehr geräumig aber sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher. Für italienische Verhältnisse unüblich: Frühstücksbuffet ist reichlich da fehlt eigentlich nichts! Besonderheit: das niedliche Aquarium am Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Britannia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Britannia

Anschrift: Via Napoli 64, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 96 von 1.265 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Britannia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Britannia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Britannia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.