“Für einen kurzen Aufenthalt gut” 3 von 5 Sternen

Patrizia Romana Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Patrizia Romana Palace
Via di Vigna Jacobini, 48, IT-00149 Rom, Italien   |
Bad Camberg, Deutschland
“Für einen kurzen Aufenthalt gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schön eingerichtet und sauber. Allerdings war die Decke der Dusche komplett verschimmelt, obwohl das Bad optisch noch sehr neu aussah.
Küche und Einrichtung waren völlig ok. Zwar kein Backofen, dafür eine Mikrowelle mit Grillfunktion.
Die Frau an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und auf englisch konnte man sich gut mit ihr verständigen.
Es gab leider nur italienische Tv-Sender. Keinen auf deutsch.
Wände scheinen recht dünn zu sein. Den Nachbarshund und auch die später eingezogenen Nachbarn, die wohl morgens gerne die Stühle über den Boden gezogen haben und ihr Kind abends schreite, waren sehr gut zu hören.
Die Bushaltestelle, von der man zu Tram 8-Station gelangt, ist nur ca. 200Meter entfernt. Von dort fahren drei Buslinien in die richtige Richtung und eine Linie kam immer. Einen festen Fahrplan scheint es in Rom nicht zu geben, aber man ist ja im Urlaub, nicht auf der Flucht :-)
Ansonsten kann man in ca. 10-15 Gehminuten auch zu Fuß die Tram erreichen. Diese fährt dann bis zur Piazza Venezia und man ist mittendrin.
Wir wohnten in dem Appartement im Innenhof. Das war etwas schade, da unsere Terrasse zu dem anderen Appartement offen war und auch das Hofleben bekam man gut mit, wenn wir morgens dort gefrühstückt haben, wie z.B. die Putzfrau, die dort rumwuselte oder Kinder, die dort mit dem Ball spielten. War dann nicht ganz so entspannt und ruhig beim essen. Eine Wohnung mit einem eigenen Balkon wäre schöner gewesen. Da wir aber wirklich nur zum Frühstück da waren, haben wir auch nicht gefragt, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. So nett wie die Dame immer war, wäre das sicher auch gegangen.
Klimaanlage hat toll funktioniert. Sogar mit Fernbedienung und Wlan war kostenlos und funktionierte auch gut.
Sehr nett war auch, dass uns die Rezeptionistin per Hand den Weg zum nächsten Supermarkt aufzeichnete, damit wir ihn finden. Allerdings war dies leider kein Supermarkt, sondern eine Drogerie. Dort waren die Herren aber so freundlich und zeigten uns den Weg zum nächsten Tante Emma-Laden. Der war recht klein, aber so für's nötigste ok.
Im grossen und ganzen eine nette Unterkunft und für unseren 5-Tagesaufenthalt auch gut. Für einen längeren Romaufenthalt würde ich wahrscheinlich woanders buchen.

Zimmertipp: Lieber nicht im Hof, außer man hat selber Kinder, die dann dort spielen können, während man noch is ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Super freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption!
Im Zimmer ist alles vorhanden, was man braucht (vom Steckdosenadapter bis hin zur Käsereibe).
Das Zimmer wird alle zwei Tage gereinigt. Neue Handtücher bekommt man auch alle zwei Tage (gegen Aufpreis auch jeden Tag).
Etwas außerhalb vom Zentrum, dass heißt, mit der Tram fahren und nochmal ca. 1,5km laufen oder etwas umständlicher mit Bussen bis fast vor die Haustür fahren.
Die Wände sind etwas hellhörig.
Lage ist ruhig, jedoch sollte man in der Stadt einkaufen, weil keine Supermärkte (Lebensmittel etc.) in der Nähe sind.

Fazit:
Wir würden uns wieder für das Patrizia Romana Palace entscheiden, es ist zwar nicht perfekt, aber bietet ein SUPER Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben einige Tage im Patrizia Romana Palace verbracht. Mit dem Auto ist es sehr gut zu erreichen und das Parkhaus ist toll. Der Empfang war sehr, sehr herzlich und unser Apartment in rot sehr schön. Etwas klein, aber der raum wurde sehr gut ausgenutzt und so machte das nichts. Die betten sind komfortabel und die Dusche sehr schick. Die Kücheneinrichtung war ganz in ordnung, erstaunlich war das die Zimmerreinigung sogar abgewaschen hat! Mit dem Auto kommt man gut zum Haltestellen um dann von da mit der U-bahn oder mit dem tram in der innenstadt zu kommen. Ohne Auto wäre es vllt nicht ideal.
Leider hat das Hotel 2 grosse minuspunkte: Der bellende Hund, den hört man im Zimmer leider sehr gut und das nervt. Nachts ging es (zum Glück) Das zweite was die Internerverbindung. Wenn sie da war war sie toll und schnell, die Verbindung war allerdings ständig kurz weg (bei unterschiedlichen geräten trat dieses problem auf)
Trotzdem würden (und werden) wir hier wiederkommen, weil das Preis-leistungs-verhältnis einfach stimmt und die Unterkunft sehr schön ist!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das wär' ja fast schief gegangen mit dem Aufenthalt im Patrizia Romana Palace, weil das Einchecken gar nicht so einfach ist bzw. man ein paar Dinge wissen sollte. Die Rezeption ist nämlich nur eingeschränkt morgens zum Ausschecken (etwa 9.00-11.30 Uhr) und abends bis 20.00 Uhr besetzt (am Wochenende angeblich noch weitere Einschränkungen). Zu anderen Zeiten telefonische Voranmeldung ratsam - e-Mail reicht nicht. Drei Mails (!) wurden - wohl wegen der schlechten Englischkenntnisse der Rezeptionistin - nicht beantwortet(!- sehr schlechter Service). Um das Hotel generell im Vorort Trastevere (ausgesprochen nicht Traste-währe, sondern Tras-Tee-värä) zu finden, kann man vom Airport kommend die Regionalbahn FR 1 (Fahrtrichtung Orte ) nehmen, Fahrkarten für 8 Euro dort am Automaten, und von dort zu Fuß ca 1km (google-map-Ausdruck zwingend erforderlich) leicht bergan laufen oder mit Bus 740 (extra Fahrkarten im Tabacco-Laden rechts außerhalb des Bahnhofausgangs hinter dem Parkplatz) fahren. Es gibt ein kleines Straßenschild für die richtige Straße in einem Wohnviertel. Am Beginn gibt es einen Parkplatz mit lauter Rettungsfahrzeugen - dann ist man richtig. Nach etwa 200m links liegt das Patrizia Romana. Bei unserer Ankunft gegen 19,30 war es zwar von außen hell erleuchtet, aber die Eingangstür verschlossen. Man kann es an einer Klingel versuchen, wobei wir nur die Taste, aber nicht den Druckknopf betätigt hatten und die Taste funktionierte nicht, wir kamen also nicht rein. Alternativ oder nach 20.00 Uhr kann man laut Anweisung (nur) auf italienisch eine Telefonnummer anrufen - dazu muß man allerdings ein Handy dabei haben und auch ein Netz bekommen (was mit unserem Handy nicht der Fall war). Dank des Umstandes, dass wir uns einer freundlichen Italienerin auf der Strasse "mit Händen und Füßen" verständlich machen konnten, hat sie mit ihrem Handy versucht, einen Kontakt zu bekommen und war erfolgreich. Plötzlich ging wie von Geisterhand die Tür auf, Licht im Flur leuchtete auf und nun galt es die Rezeption zu finden. Ein Pfeil zeigte auf einen Aufzug, in dem, kaum waren wir drinnen, das Licht aus- und die Tür zuging, wir konnten gerade noch wieder heraus. Glücklicherweise kam dann die Rezeptionistin aus einem separaten Büro im Hof und so konnten wir endlich einchecken - die Dame konnte allerdings nur leidlich englisch. Wir bekamen (angeblich) ein Upgrade, jedenfalls war es kein Apartment im eigentlichen Gebäude, sondern in einem kleinen Nebenhaus im Garten-/Hofteil - möglichweise im Sommer nicht so ideal, wenn "Nachtschwärmer" dort sitzen/quatschen sollten. Vom Hundegebell der Straße hört man hier nichts mehr. Das Apartment selbst macht einen freundlichen, modernen Eindruck mit separater Schlafabteilung und Küchenecke. Das Bad sieht stylisch aus, hatte allerdings kleine Schimmelspuren in einer Ecke der Decke (aber keinen Geruch). Man erhält eine kleine Einweisung auf englisch und so funktionierte die Klimaanlagen/Heizungsbedienung gut. Beim Kochen in der Kichenette (kein Backofen und keine Microwelle - Simply-Supermarkt in 200m Entfernung Richtung Trastevere-Bahnhof, offen bis 20.30 Uhr) gab es einen Kurzschluß, was dann am Abend noch repariert wurde. Die Nacht war sehr ruhig, die Betten gut. Das Ausschecken verlief unproblematisch. Die Innenstadt ist ab Bahnhof Trastevere mit der Straßenbahn Nr. 8 bis Endstation erreichbar (etwa 35 Min.). Insgesamt war der Aufenthalt trotz der widrigen Umstände letztlich okay (Hotel optisch schön) - und wer diese Tipps beachtet, wird es leichter haben, als wir - aber es gibt ähnlich gute Hotels (vgl. auch unsere weiteren Hotelbewertungen für Rom) innenstadtnäher.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Patrizia Romana Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patrizia Romana Palace

Anschrift: Via di Vigna Jacobini, 48, IT-00149 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 50 von 591 Sonstigen Unterkünften in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patrizia Romana Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Patrizia Romana Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.