“Etwas überbewertet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hassler

Hotel Hassler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hassler
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza Trinita dei Monti 6, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)   |
Nr. 88 von 1.268 Hotels in Rom
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Krozingen, Deutschland
“Etwas überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ja so ist es eben mit diesen legendären Namen: der vergangene Glanz verblasst nur zu schnell. Die Lage oberhalb der Spanischen Treppe ist toll wegen der Aussicht. Zum Hinuntergehen in die Stadtmitte eher nur mühsam. Wir buchten das Hotel vor allem wegen des Blicks. Leider blieb uns dieser versagt. Wir bekamen ein Zimmer auf einen Innenhof bzw. Hotelrückseite, die nur wenig attraktiv ist, obwohl Park bzw. Stadtblick in der Beschreibung des Hotels versprochen wurde. Die Klimaanlage, die man dringend zum Heizen brauchte (November und Dauerregen), ist veraltet, schaltet dauernd wieder ab und ist sehr laut. Das Frühstück je nach Wahl zwischen 32 und 47 Euro ist den Preis nicht wert - wenige Säfte, kaum frische Früchte, schon gar nicht exotische, Brotauswahl sehr bescheiden. Das einzig Positive waren die a la carte Bestellungen, wie z. B. gegrilltes Gemüse. Die Kuchenauswahl war für italienische Standards ebenso dürftig. Freundlichkeit allerdings hervorragend. Nun zum leidigen Tee: Teebeutel in einem 5Sterne Luxushotel. Dazu war das Wasser nie kochend, so dass man eher warmes Wasser als Tee trank. Laut Aussage der Bedienung: der Automat lässt sich nur auf maximal 80 Grad erhitzen. Alles in allem fanden wir das Hotel nicht entsprechend des sehr hohen Preises.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf ein Zimmer mit Stadtblick in einem oberen Stock - zwar laut aber sehenswert.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

vorab möchte ich mich bei Ihnen bedanken fuer Ihren Besuch im Hassler und die Zeit welche Sie sich genommen haben mir Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern, denn die darin von unseren Gästen vermerkten Worte des Lobes, aber auch der Beanstandung ermöglichen es uns, die Qualität unseres Services stets zu verbessern.

Insbesondere Ihre Angaben bezueglich des Zimmers ist es leider uns nicht immer möglich allen Gästen ein Zimmer mit Blick zu garantieren, aber ich danke Ihnen, dass Sie mich davon in Kenntnis gesetzt haben.

Selbstverständlich haben wir auch Ihre verschiedenen Anregungen bezüglich des Frühstücks notiert und wurden sofort an das Personal der zuständigen Abteilung weitergeleitet.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden Sie bei Ihrem nächsten Rom Besuch von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Ewigen Stadt,

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ideal gelegen, oberhalb der spanischen Treppe, nur wenige Gehminuten von denschoensten Shoppingsstrassen entfernt, liegt dieses" Grandhotel, wie aus früheren Zeiten." Gediegener Service äusserste Zuvorkommenheit eine wunderschöne Dachterasse auf der man bestens romantische Abende ngen lassen kann .

• Aufenthalt September 2013, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Hassler für Ihren Aufenthalt in Rom gewählt haben, und ich hoffe sehr, dass Sie erinnerungswürdige Tage in der Ewigen Stadt verbracht haben.

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihr Lob welches ich sehr gerne mit den Abteilungen teile, und ich freue mich zu hoeren dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Hassler als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin, mit freundlichen Grüßen,

Murowana Goslina, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Auf Empfelung eines Freundes haben wir die Große suit gebucht, leider war das Hotel total ausgebucht, wir musten 2 Stunden für das einchecken warten, in der zwischen zeit kleiner snack im Restaurant, als Bonus gab es ein update auf ein Luxus zimmer in der 6ten etage zimmer 620 blick über die Stadt traumhaft, der Service und alle im Hotel ist stimmig was man bei 5 Pluss Sternen erwarten kann. Der Preis für diesen Luxus ist erheblich doch für dieses einmalige erlebniss, gekoppelt mit einer reservierung im Dachrestaurant bei Nacht unvergessliche stunden.

Zimmertipp: Für den Traum 620
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie das Hotel Hassler für Ihren Aufenthalt in Rom gewählt haben, und ich hoffe sehr, daß Sie erinnerungswürdige Tage in der Ewigen Stadt verbracht haben.

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern, denn die darin von unseren Gästen vermerkten Worte des Lobes, welches ich sehr gerne mit den Abteilungen teile, aber auch der Beanstandung ermöglichen es uns, die Qualität unseres Services stets zu verbessern.

Insbesondere danke ich Ihnen für die Bemerkung über die lange Wartezeit auf Ihr Zimmer, und es wird selbstverständlich unser Bemühen sein, derartige Wartezeiten nach Möglichkeit zu verkürzen, was jedoch hin und wieder wegen der verspaeteten Abreise einiger unserer Gaeste schwierig ist. Ich möchte mich hiermit für die damit verbundenenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich hoffe Sie bald wieder in Rom begrüßen zu duerfen.

Beste Grüße aus Rom

Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Altes solides Haus an privilegierter Lage neben der Spanischen Treppe. Von A-Z ein unbeschwertes Erlebnis, umgeben von hilfsbereiten Händen und Türen öffnenden Concierges. Nicht vergessen im Restaurant im wunderschönen Patio Spaghetti Napoli zu essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber Gast,

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihr Lob welches ich sehr gerne mit den Concierges teile und freue mich zu hoeren dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ein wirkliches Grand Hotel wie in der "guten alten Zeit" und in einmaliger Lage (oberhalb der Spanischen Treppe).
Die Bar und der Salon Eva (Getränke und kleinere Mahlzeichten für zwischendurch) werden hervorragend geführt. Das Rooftop-Restaurant, die eigentliche Kühe und der Service sind wirklich kaum noch zu übertreffen (ruhig, effizient, natürlich-freundlich, geduldig Fragen beantwortend etc.). Mein letztes Zimmer (bei meinem letzten Auftenthalt) schien vom Stil her uralt, ca. 1930, was mir aber sehr gefiel, alte Eiche im gesamten Zimmer, echte handwerkliche Spitzenschreinerarbeit bei der Inneneinrichtung bis hinauf zur Decke. Das Bad in wunderschönem Mamor; alles sehr solide, sehr ruhig. Alles in excellenter Sauberkeit und Qualität.

Ich werde niemals mehr ein anderes Hotel in Rom buchen, man fühlt sich nach mehreren Aufenthalten einfach wie zu Hause und kann sich nicht mehr vorstellen, woanders zu wohnen, obgleich noch einige gute Hotels in der Nähe zu finden sind (z.B. Hotel de Russie ganz in der Nähe und durchaus auch noch das Hotel de la Ville Intercontinental direket nebenan).

Es handelt sich um eines der besten und bestgeführten (den Generaldirektor sieht man jeden Tag in einem der Räume, auch zum Beispiel zum Essen oder für einen Café im Palmengarten, er scheint sich wirklich um jede Kleinigkeit persönlich zu kümmern.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast,

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die Zeit welche Sie sich genommen haben mir Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern und ich freue mich zu hoeren dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Vom Zimmer aus den Blick über die Stadt genießen ... mit dem Verlassen des Hotels vom ersten Schritt an das Flair Roms spüren ... im Hotel den Luxus eines wahren Grand Hotels zum Wohlfühlen erfahren: das Hotel Hassler oberhalb der Spanischen Treppe ist einfach genial!

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel in Rom und werden ganz sicher wiederkommen, obwohl wir auch andere 5* Hotels hier kennen. Das Personal ist unaufdringlich freundlich, der Service im Restaurant und im Zimmer perfekt. Der einzigartige Vorzug dieses Hotels ist zweifelsohne die Lage in Gehweite der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rom, tollen Geschäften um die Via Condotti herum und Restaurants und Cafes zum italienischen Schlemmen. Wir hatten dieses Mal ein Zimmer im 5. Stock mit Balkon zur Stadtseite. Ob morgens zum Frühstücken, abends zum Träumen oder tagsüber für eine kurze Pause: diese Zimmer lassen das Herz höher schlagen bei dem grandiosen Ausblick über die Stadt - und doch mitten drin.

Und wer sich restlos in dieses Hotel verlieben mag, sollte den Blick von der Terrasse des Spa im 3. Stock genießen. Direkt neben den Türmen der Santa Trinita dei Monti schaut man auf die Spanische Treppen hinunter und spürt das Pulsieren der Stadt wie in einem Theater. Da braucht´s dann schon eine kurze Entspannungspause auf den Liegen in der Sonne, um sich schwerelos wie die Tauben über einem fühlen zu können.

Das Essen im Restaurant Imago ist auf höchstem Niveau, allerdings wurden die Gänge sehr zügig nacheinander serviert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt nach Rom in dieses herausragende Hotel

Zimmertipp: oberer Stock zur Stadtseite - am besten die Zimmer mit Balkon mit Blick zur Spanischen Treppe und St ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013

Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

es ist schon ein Vergnügung über der Spanische Treppe zu Wohnen. von die Obere Etagen ein spitzen Überblick der Ewige Stadt.
Angenehme Bar und direkt zu die Einkaufstrassen über die Spanische Treppe.
Zimmer sind ganz Ok und auch die Preise akzeptable .

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hassler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hassler

Nr. 92 der Romantikhotels in Rom
Nr. 110 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 365 € - 1.744 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Hassler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hassler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Rom Zentrum
Hassler Rom
Hotel Hassler Rom
Billige Hotels In Rom
Hotel In Roma
Hassler Hotel Rome
Rom Hotel Hassler

Wenn Sie Hotel Hassler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.