“intensiver lässt sich Rom nicht spüren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hassler

Hotel Hassler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hassler
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza Trinita dei Monti 6, 00187 Rom, Italien (Campo Marzio)   |
Nr. 85 von 1.268 Hotels in Rom
“intensiver lässt sich Rom nicht spüren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Vom Zimmer aus den Blick über die Stadt genießen ... mit dem Verlassen des Hotels vom ersten Schritt an das Flair Roms spüren ... im Hotel den Luxus eines wahren Grand Hotels zum Wohlfühlen erfahren: das Hotel Hassler oberhalb der Spanischen Treppe ist einfach genial!

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel in Rom und werden ganz sicher wiederkommen, obwohl wir auch andere 5* Hotels hier kennen. Das Personal ist unaufdringlich freundlich, der Service im Restaurant und im Zimmer perfekt. Der einzigartige Vorzug dieses Hotels ist zweifelsohne die Lage in Gehweite der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rom, tollen Geschäften um die Via Condotti herum und Restaurants und Cafes zum italienischen Schlemmen. Wir hatten dieses Mal ein Zimmer im 5. Stock mit Balkon zur Stadtseite. Ob morgens zum Frühstücken, abends zum Träumen oder tagsüber für eine kurze Pause: diese Zimmer lassen das Herz höher schlagen bei dem grandiosen Ausblick über die Stadt - und doch mitten drin.

Und wer sich restlos in dieses Hotel verlieben mag, sollte den Blick von der Terrasse des Spa im 3. Stock genießen. Direkt neben den Türmen der Santa Trinita dei Monti schaut man auf die Spanische Treppen hinunter und spürt das Pulsieren der Stadt wie in einem Theater. Da braucht´s dann schon eine kurze Entspannungspause auf den Liegen in der Sonne, um sich schwerelos wie die Tauben über einem fühlen zu können.

Das Essen im Restaurant Imago ist auf höchstem Niveau, allerdings wurden die Gänge sehr zügig nacheinander serviert.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt nach Rom in dieses herausragende Hotel

Zimmertipp: oberer Stock zur Stadtseite - am besten die Zimmer mit Balkon mit Blick zur Spanischen Treppe und St ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
DirezioneHassler, Direttore generale von Hotel Hassler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Hassler für Ihren Aufenthalt in Rom gewählt haben, und ich hoffe sehr, dass Sie erinnerungswürdige Tage in der Ewigen Stadt verbracht haben.

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihr Lob welches ich sehr gerne mit den Abteilungen teile, und ich freue mich zu hoeren dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Hassler als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin, mit freundlichen Grüßen,

Roberto E. Wirth

• Hebräische zuerst
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

es ist schon ein Vergnügung über der Spanische Treppe zu Wohnen. von die Obere Etagen ein spitzen Überblick der Ewige Stadt.
Angenehme Bar und direkt zu die Einkaufstrassen über die Spanische Treppe.
Zimmer sind ganz Ok und auch die Preise akzeptable .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hassler - wir hatten so viel von diesem Hotel gehört - also mussten wir bei unser Rom Reise dort übernachten - Quasi hatten wir gar keine Wahl...
Nun was sollen wir sagen - Hotel liegt perfekt
Die Lobby ebenso wie die Bar auch
die Zimmer - Mehr Stil geht nicht - man ist zurückversetzt in eine andere Zeit-Klasse

Leider kann ich nur sagen wenn man als etwas Jüngerer Leger gekleideter Mensch dort ankommt - nun da ist man leider nicht so Aufmerksam - das war der einzige Krititkpunkt den wir finden konnten
Bei Anreise war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten uns an der Bar noch kurz verweilen..
Nun nach über 2 Stunden und anderen Gästen deren Zimmer schon fertig waren und abgeholt wurden sind wir zum Nachfragen an die Rezeption
Nun wir denken man hat uns vergessen - den die Überraschung des Mitarbeiters an der Rezeption war deutlich zu spüren
nun nach weiteren 2 Stunden die wir in der Stadt verbrachten wurden wir um 15:30Uhr in unser Zimmer gebracht - nach 4,5 Stunden Wartezeit keiner Entschuldigung und 60€ Bar Rechnung... Nun das fanden wir etwas enttäuschend und nicht angemessen für ein Haus wie das Hassler
Auch wenn wir bei knapp 28Grad Aussentemperatur Leger in die Stadt gingen hat man uns nun nennen wir es mal so nicht wirklich war genommen beim öffnen der Tür in der Hotel halle oder beim guten tag sagen etc.
Anders wenn wir mit Anzug und Kleid/High Heels Unterwegs waren - Super wirklich man hat uns Türen geöffnet sich gekümmert - gefragt wie es uns ginge etc....
Das sollte so nicht sein- auch beim Check Out - wir wollten nach begleichen der Rechnung noch kurz zur Spanischen Treppe - bis unsere Limousine uns abholte
man solle uns kurz Bescheid sagen wenn wir zurückkommen ob der Fahrer schon da sei..nun wir kamen zurück und warteten in der Lobby - doch niemand beachtete uns - erst bei nachfrage haben wir erfahren der Fahrer würde ja schon draussen warten..
das ist schwach und sollte so nicht sein

Zum Restaurant Imago - kann ich nur Sagen - Absolut Top Essen perfekt
Mehr Wohlfühl Atmosphäre geht nicht..
Service - klasse wenn auch ziemlich "Steif" und wenn man einen kleinen Fehler macht wie bei uns geschehen - nun dass ist es dem Service dermassen peinlich und unangenehm das man mit den Herren im Service schon fast Mitleid hat!
Der Michelin Stern ist mehr als verdient

Fazit:
das Hassler ist eine Legende - und es ist fast ein muss wenn man in Rom ist dort zu übernachten
wenn man sich um Gäste im Alter von Anfang Mitte 30 genauso kümmert bei legerer Kleidung dann wäre es perfekt
Was wir erwähnen müssen der Besitzer Herr Wirth ist einfach allgegenwärtig
ob im Imago am Abend oder auf der Spanischen Treppe bei Tage im Il Palazzetto
oder im Palm Court, und wenn er die Jüngeren Menschen genauso grüßen würde wir er den älteren Stammgästen die Hände schüttelt könnte man keinen Kritikpunkt finden am Hassler eine Legende in Rom...
Sicher ist wir kommen wieder..dann vielleicht ein oder zwei Jahre älter und wer weis schon fast als Stammgäste...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Empfang zügig, sehr freundlich und aufmerksam. Kleiner Lunch in der Bar kam schnell und sehr gut. Das Zimmer - für den Preis etwas sehr klein aber mit tollem Blick- hatte alles, was es braucht in einem 5 Sterne Hotel. Das Hotel und auch unser Zimmer sind in einem top Zustand. Die Familie investiert sehr viel in Renovationen. Der Service im ganzen Haus ist perfekt gewesen.
Nehmen sie einen Cocktal in der Loung neben der spanischen Treppe und geniessen sie die Aussicht. - sie gehört zum Hotel. Der Geheimtip ist aber - vor Sonnenuntergang auf die Dachterrasse vom Hotel mit einem Glas Champagner in der Hand zu sitzen - sie haben das Gefühl, als flüstere die Stadt zu ihnen. Das Gourmetrestaurant ist sehr modern und trendig und der Service sehr aufmerksam. Eine Tischkultur der grossen Eleganz.. Doch leider hatte uns das Essen nicht wirklich überzeugt - schade. Der Service beim Frühstück war eher schwach zu all den anderen. Zu viel Personal, wo nur rumsteht.
Das Hotel ist zentral gelegen und man erreicht vieles zu Fuss.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Luxushotel direkt an der spanischen Treppe gelegen, das heißt man erreiche alles per Fuss...DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

DAS Hassler - Die Legende in Rom lebt auch weiterhin. direkt an der spannischen treppe gelegen und zwar oberhalb mit einem fantastischen blick über die stadt. derzeit wird das ganze hotel stück für stüch renoviert und auf ein absolutes fisrt class niveau getrimmt. die zimmer im 5 stock geben schonmal einen eindruck wie es dann komplett aussehen wird. hier zu wohnen ist mehr als charmant---das alte rom eben ;)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das "Leadin Hotel of the World" Hassler Rom, liegt am oberen Ende der spanischen Treppe und bietet eine Aussicht über die Dächer von Rom bis zum Vatikan. Das Hotel bietet alles was man für ein Städtebesuch benötigt und natürlich den Service, den Standard, welcher sich für die 5-Sterne Hotels der Gruppe gewohnt. Einmal im Leben sollte man sich das Hassler leisten

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hassler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hassler

Anschrift: Piazza Trinita dei Monti 6, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Campo Marzio
Nr. 23 der Businesshotels in Rom
Nr. 39 der Luxushotels in Rom
Nr. 76 der Romantikhotels in Rom
Nr. 117 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Hassler 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hassler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Rom Zentrum
Hotel Hassler Rom
Hassler Rom
Billige Hotels In Rom
Hotel In Roma
Hassler Hotel Rome
Rom Hotel Hassler

Wenn Sie Hotel Hassler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.